Verkapselter Tumor


Moderations-Bereich
Butch
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17 Mär 2014 15:31
Wohnort: Kanton Zürich

Verkapselter Tumor

Beitragvon Butch » So 1 Feb 2015 19:27

Hallo
Kann mir bitte jemand erklären was ein "verkapselter Tumor" bedeutet?
Kann so ein Tumor keine Metastasen bilden?
Vielen Dank für eure Antworten?
Lg Butch

Ladina
Beiträge: 1652
Registriert: Do 4 Aug 2005 19:54
Wohnort: Kanton St.Gallen
Kontaktdaten:

Verkapselung - was bedeutet das?

Beitragvon Ladina » Sa 16 Jan 2016 17:40

Hallo Butch

Ein total eingekapselter Tumor kann meines Wissens nicht streuen, da er eine harte Zell-Haut-Schicht um sich gebildet hat, welche ihrerseits an keine Blutgefässe mehr angeschlossen ist. Die Kapsel kann auch einen Anteil an Kalk haben. Zum Zeitpunkt, als ich einmal einen eingekapselten Tumor hatte (1992) wertete man dies als gutes Zeichen, da er eben inaktiv geworden war.
Ich denke jedoch, dass dies eine Frage wäre, die Dir Dein Onkologe erläutern müsste oder jemand von den Mod's hier im Forum.

Liebe Grüsse und alles Gute

Ladina


Zurück zu „Andere Krebsarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste