Parotis-Karzinom, Azinuszellkarzinom


Moderations-Bereich
Blacksheep
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27 Apr 2016 8:23
Wohnort: Horgen

Parotis-Karzinom, Azinuszellkarzinom

Beitragvon Blacksheep » Mi 27 Apr 2016 8:41

Hallo zusammen

Ich habe am Montag, 25.04.2016, also vor zwei Tagen, die Diagnose eines Azinuszellkarzinoms an der Parotis glandula, Ohrspeicheldrüse, bekommen.
Habe versucht, das ganze Internet danach zu durchforsten. Leider ist dieser Art von Tumor sehr selten.
Deshalb meine Frage: Kennt sich jemand damit aus? Habt ihr Erfahrung? Hatte jemand bereits eine Neck dissection?

Danke für eure Antworten

Ladina
Beiträge: 1652
Registriert: Do 4 Aug 2005 19:54
Wohnort: Kanton St.Gallen
Kontaktdaten:

Azinuszellkarzinom

Beitragvon Ladina » Mi 27 Apr 2016 20:55

Liebe Blacksheep

Evtl. bist Du versehentlich hier in der Homepage-Sammlung gelandet. Ich denke, der Thread wäre besser platziert beim Segment "Andere Krebsarten"

Persönlich habe ich keine Erfahrungen damit, doch ich kann Dir diese Homepage angegeben von Chilli- sie hat nun zwar auch schon länger nichts mehr geschrieben, doch ich hoffe, dass sie Dir antworten wird. Sie hatte den gleichen Tumor wie Du

AZINUSZELLKARZINOM IN DER OHRSPEICHELDRÜSE

Chilis Blog
Chili war gerade mal 22 Jahre alt, als sie in ihrem Gesicht ein heftiger Schmerz durchfuhr, ähnlich einen Elektrischen Schlag. Schon Monate davor hatte sei einmal eine Schwellung an ihrem Hals wahrgenommen, sich aber gedacht, das ginge sicher wieder weg. Da es bis dahin nicht schmerzte, machte sie sich keine Sorgen darum. Als dann aber eben dieser Schmerz kam und nicht mehr weggehen wollte, suchte sie ihren Arzt auf und der überwies die junge Frau zum HNO. Man vermutete einen gutartigen Tumor. Leider fand man dann ein Azinuszellkarzinom in der Ohrspeicheldrüse - ein Tumor, der gewöhnlich bei Alkoholikern oder Rauchern in weit höherem Alter auftritt. Ein Schock für die junge Chili. Aber auch eine Herausforderung. Sie fing an, eine Blog zu schreiben über ihre Erfahrungen und alles, was danach noch so kam und sie schrieb schliesslich auch ihre Abschlussarbeit über das Azinuszellkarzinom.
Das Leben geht weiter, so hat sie ihren Blog genannt. So soll es sein....
Die positive Einstellung hat Chili in ihrem Kampf nie eingebüsst. Bis jetzt sieht es für Chili wieder gut aus.
http://chili-fight.blogspot.ch/2012_03_01_archive.html

Ich grüsse Dich herzlich und ich hoffe, Du findest bald mitbetroffene Personen

Ladina

admin
Site Admin
Beiträge: 716
Registriert: Fr 17 Jun 2005 10:10
Wohnort: Krebsliga Schweiz, Bern
Kontaktdaten:

Beiträge wurden verschoben

Beitragvon admin » Do 28 Apr 2016 9:00

Liebe Blacksheep und liebe Ladina,

Wie Sie sehen habe ich die beiden Einträge verschoben.

Liebe Grüsse
Irma, Moderatorin


Zurück zu „Andere Krebsarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste