Nach 1 jahr erfolgreicher Chemotherapie Schwanger


Moderations-Bereich
Madeleine
Beiträge: 8
Registriert: Do 21 Feb 2008 17:50
Wohnort: Leipzig

Nach 1 jahr erfolgreicher Chemotherapie Schwanger

Beitragvon Madeleine » Do 21 Feb 2008 18:04

Hallo ihr da!!!

Ich bin eine 26 Jährige und hab im November 2006 erfahren müssen das ich Lympfknodenkrebs bösartig habe er war auch noch sehr am anfang also stadium 1 am 3.12.06 habe ich meine erste chemo bekommen zwei tage hinternannter und zwar einen tag dieses mepthera und den anderen tag chop es ist alles soweit gut verlaufen hab sie auch ganz gut vertragen bis auf die letzte da ging es mir nicht so gut naja auch das habe ich überlebt, jetzt ist dies im märz 1 jahr her und musste jetzt festestellen das ich anfang zweiten monat schwanger bin ich bin daruaf auch gleich zum frauenarzt gegangen naja und wir hatten eben ein gespräch die risiken waren mir auch bekannt es hat mich aber ganz schön verunsichert und darauf habe ich natührlich meinen krebs arzt angerufeb was auch gleichzeitig mein vertraunsarzt ist ich habe in die situration erklärt und er fragte mich ob son alles inordnung ist oder ob ich irgend welche beschwerden habe ich sagte nein und habe ihm auch gesagt das ich eben angst habe das dieses kind behindert wird da meinte er die chemo ist abgeschlossen und es sind keine restbestände von irgendwelchen medikamenten vorhaden und von seiner seite sagte er auch es ist kein grund zuir beunruhigung er sieht auch keine problem darin und morgen muss ich wieder zum frauenarzt und da wird entlich entschieden vieleicht kann mir hier jemand sagen oder helfen der es auch schon mal durch hat ich bin am verzweifeln und freue mich eben auf dieses kind bitte um hilfe !!!!

Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Vorfreude auf Ihr Kind

Beitragvon Irma » Mi 27 Feb 2008 12:58

Liebe Madeleine,

seit Ihrem Eintrag ist einige Zeit vergangen und inzwischen waren Sie ja auch wieder beim Frauenarzt. Ist alles gut gegangen? Wie haben Sie sich entschieden?
Ich kann mir gut vorstellen, wie schwierig die Situation für Sie im Moment ist und welches Wechselbad der Gefühle Sie momentan durchleben. Ich hoffe natürlich, Ihr Vertrauensarzt und Onkologe konnte Sie bezüglich der Risiken beruhigen und Ihnen etwas Zuversicht und Vertrauen vermittlen, so dass die Freude an der Schwangerschaft und dem zukünftigen Erdenbürger überwiegen konnte!
Auch wenn Ihnen bis jetzt niemand geantwortet hat, haben schon viele Mensche Ihren Eintrag gelesen und zittern und freuen sich mit Ihnen.

Lassen Sie uns darum wissen, wie es Ihnen geht.

Alles Gute wünscht Ihnen
Irma, Moderatorin

Madeleine
Beiträge: 8
Registriert: Do 21 Feb 2008 17:50
Wohnort: Leipzig

hallo

Beitragvon Madeleine » Mi 27 Feb 2008 13:37

Hallo Irma

ersteinmal danke für die antwort !!!
Ja ich hab entzwischen mit meinen onkologen gesprochen er meinte eben nach dem ich es ihm geschildert habe das es kein gurnd zu beunruhigung gibt. ist ja schon mal was aba die risiken bleiben eben bestehen es kann muss aber nicht dies sagte auch mein frauen arzt.
es sind zwei dinge 1. was ist mit dem kind !? 2. und wasist mit meiner gesundheit !? meine frauenärztin meinte auch das der krebs eben wieder kommen kann aba es muss eben nicht, ich hab mit dem onkologen gesprochen das war mir sehr wichtig seine meinung war eben für mich entscheidend und bin zu dem entschluss gekommen das ich es behalten werde und ab dem 4 monat diesen trippeltest machen lasse wo man sehen kann ob das kind behindert wird oder nicht, ich mache mich jetzt nicht mehr verrückt weil auch anderen frauen nach zwei jahren die eine chemo und strahlentherapie hatten gesunder kinder zur welt gebracht haben.

mfg Madeleine

Caro
Beiträge: 195
Registriert: Do 27 Okt 2005 18:28
Wohnort: Basel

Viel Glück

Beitragvon Caro » Mi 27 Feb 2008 22:30

Hallo Madeleine

Finde es super, dass du dich für das Kind entschieden hast! Halt uns bitte auf dem laufenden.

Gruss Caro

Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Geniesen Sie die Schwangerschaft!

Beitragvon Irma » Do 28 Feb 2008 14:03

Liebe Madeleine,

Ich bin froh, haben Sie sich entschieden und sehen der Zukunft etwas gelassener entgegen.

Sicher sind die Risiken für Sie und das Kind etwas höher als bei einer anderen Frau. Aber niemand hat eine Garantie auf ein gesundes Kind und ein krankheitsfreies Leben!

Müssen Sie mit dem Trippeltest bis zum 4. Monat warten? Kann man den nicht schon früher machen?
Was, wenn der Trippeltest auf ein behindertes Kind hinweisen würde? Soviel ich weiss, weist dieser Test eine relativ hohe Fehlerquote auf und bringt auch keine absolute Sicherheit.

Dies waren nur ein Paar Gedanken, die mir durch den Kopf gegangen sind. Ich möchte Sie auf keinen Fall wieder verunsichern.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Schwangerschaft. Geniessen Sie die Zeit mit dem werdenden Kind und vielleicht erhalten wir hier im Forum in paar Monaten eine kleine Nachricht über die Geburt eines Kindes! Das wäre schön!

Liebe Grüsse
Irma, Moderatorin

Madeleine
Beiträge: 8
Registriert: Do 21 Feb 2008 17:50
Wohnort: Leipzig

hallo

Beitragvon Madeleine » Sa 22 Mär 2008 17:19

also ich werde mal wieder berichten was in der letzten zeit so passiert ist,naja passiert ist nicht viel auser das ich zur meiner kontrolle musste und zu meinem krebsarzt und auch da war alles inordnung jetzt schlage ich mich mit meiner kranken kasse rum das die die tests bezahlen (übernehmen) da es eine medizinische notwendigkeit ist.
aba ich und das baby sind wohl auf alle blutwerde waren super.
ich muss am 27.03.08 wieder zum frauenarzt und am 10.04.08 habe ich einen termin bei der feindiagnostik und dann wird entschieden und die befunde ausgewerdet ob mit dem baby alles inordnung ist aba ich haba gute hoffnung das alles io ist ich werde mich wieder melden sobald ich was neues weiss.

liebe grüsse Madeleine


Zurück zu „Lymphome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste