Hodking Lymphom 2006/ Chemo bekommen bis märz 07 und oktober 08 habe ich ein gesundes mädchen zur welt gebracht !!!!!


Moderations-Bereich
Madeleine
Beiträge: 8
Registriert: Do 21 Feb 2008 17:50
Wohnort: Leipzig

Hodking Lymphom 2006/ Chemo bekommen bis märz 07 und oktober 08 habe ich ein gesundes mädchen zur welt gebracht !!!!!

Beitragvon Madeleine » Mo 4 Mai 2009 13:04

Hallo

ich 27.J. habe ich november 06 die diagnose krebs (Hodking Lymphom ) am Hals auf der linken seite erfahren bekommen habe dann chemo ( Mabthera,Chop bekommen und es ging mir soweit gut....
und im februar 08 habe ich erfahren bekommen das ich anfang 2. monat schwanger bin es wurde mir leider nicht leicht gemacht von meiner frauenärztin weil sie mir eigentlich einen schwangerschaftsabruch geraten hatte da das risiko zu hoch war das das kind behindert werden könnte ich habe wirklich 1.woche kaum geschlafen und hin und her überlegt was mach ich nur aber ich hab mich schließslich doch für das kind entschieden ich habe eine test machen müssen der sich first trimester screening nennt und da kam schließlich raus das da alles io war aber sie haben auch gleich gesagt das dieser test nicht zu 100% sicher ist...
naja ich habe mir nix weiter bei gedacht habe 235 euro bezahlt für den test und habe immer gehoft hoffentlich geht alles gut mein geburtstermin rückte immer nächer und dann war es entllich soweit am 25.10.08 habe ich eine gesunde tochter zur welt gebracht und ich war froh das ich mich nicht anders entschieden habe.
ich war auch zwischen zeitlich auch wieder zur kontrolle und sie konnten kein Hodking Lymphom feststellen ich bin so froh.....
ich wünsche auch anderen die das Hodking Lymphom haben das es ihnen auch so ergeht wie mir und auch soviel glück haben wie ich....



LG Madeleine

Bienli
Beiträge: 286
Registriert: Mi 10 Aug 2005 7:41
Wohnort: Kt. AG

Baby-Glück

Beitragvon Bienli » Mo 4 Mai 2009 20:07

Hallo Madeleine

Ich möchte dir zu deinem gesunden Mädel recht herzlich gratulieren. Bin 2005 an Lymphdrüsenkrebs erkrankt und meine Tochter war damals gerade ein Jahr alt geworden.

Du hattest Glück im Unglück!!! Meine damalige Onkologin hatte mich nicht mal darauf aufmerksam gemacht, dass ich nach der Chemo unfruchtbar sein werde!!! Mein Kinderwunsch war damals zum Glück abgeschlossen, war dennoch total geschockt wegen dieser *Sache*. Mein Vertrauen war schon vorher in diese Onkologin nicht gross, habe danach definitiv zu einem anderen Onkologen im Spital gewechselt.

Heute bin ich froh, diesen Schritt gemacht zu haben. Auch wurde diese damalige Onkologin auf ihr *stümperhaftes Verhalten* vom Chef-Onkologen gerügt. Es kann und darf nicht sein, dass eine Frau - oder Mann - nicht darüber aufgeklärt wird! Die einzige Möglichkeite wäre gewesen, mir damals Eizellen zu entnehmen für eine evtl. spätere Schwangerschaft.

Bienli

Madeleine
Beiträge: 8
Registriert: Do 21 Feb 2008 17:50
Wohnort: Leipzig

Bienli

Beitragvon Madeleine » Di 5 Mai 2009 19:49

Hallo Bienli


also das ist doch ein ding der unmöglichkeit das man darüber nicht aufgeklärt wird also ich an deiner stelle verklagt oder so.....
ich mein das ist schon eine frechheit da fällt mir garnix mehr ein ich mein es ist doch schon schlimm genug für eine frau wenn sie nach der chemo nicht schwanger werden kann oder ?????
ist denn bei dir wieder was aufgetreten wegen deinem krebs ???? also bei mir ist nichts wiedergekommen man hofft es bleibt auh so .....



LG Madeleine

pri78
Beiträge: 10
Registriert: So 20 Jul 2008 12:40
Wohnort: ZH

das freut mich ganz besonders..

Beitragvon pri78 » So 24 Mai 2009 13:17

Hallo Madeleine

Deine Geschichte zu lesen gibt mir grosse Hoffnungen..
Ich habe im nov.08 erfahren (als meine Tochter wenige Wochen alt war) dass ich das hodgkin lymphom habe (ebefalls links).Meine Geschichte ist bereits da im Forum ..
Hatte Chemo + Bestrahlung und alles hat bestens geklappt. Mir wurde auch gesagt, dass ich wahrscheinlich keine Kinder mehr bekommen werde... das hat mich sehr traurig gemacht, denn wir wüden doch so gerne noch ein Kind haben.. Anscheinend hätte ich meine Periode nie mehr bekommen sollen... aber siehe da, im vergangenen März hat mein Motor wieder angefangen zu funktioneren.. :o)) Mein Gynäkolog hat mir bestätigt, dass alles wieder wie früher funktioniert und ich nun aufpassen soll wenn ich nicht schwanger werden darf.. Anscheinen sollte man etwa 2 Jahren nach dem Abschluss der Therapie abwarten.. (für mich heisst das bis nächstes Jahr Juni) und auch dann garantiert niemand für ein gesundes Kind.. (ok, eigentlich weiss keine Frau ob ihr Kind gesund wird). Was ich schlussendlich sagen wollte, ist dass ich mich seeeehr für dich freue und gleichzeitig, dass ich hoffe auch wieder diese wunderbare Erfahrung nochmal machen zu dürfen. p.s. meine Tochter ist am 25.10.2007 zur Welt gekommen... :o))

pri78
Beiträge: 10
Registriert: So 20 Jul 2008 12:40
Wohnort: ZH

präzisierung

Beitragvon pri78 » So 24 Mai 2009 13:22

ich wollte noch etwas präzisieren. Meine Diagnose war nov. 07 nicht 08.. (tippfehler..)

Poison
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17 Aug 2009 23:24
Wohnort: Fricktal

Wie war es bei Dir?

Beitragvon Poison » Fr 12 Mär 2010 17:08

Hallo =)
Darf ich dich was Fragen? Ich hatte bis Oktober 2009 Chemo und bis Dezember 2009 bestrahlung, nun bin ich in der 5 WOche schwanger, nachdem es hiess, ich könne keine Kinder mehr bekommen. Was haben dir die Ärzte gesagt? WIe war das Risiko?

Würde mich sehr freuen von dir zu hören!


Zurück zu „Lymphome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste