Anzeichen von Lyphdrüsenkrebs?


Moderations-Bereich
Kunterbunt_w
Beiträge: 1
Registriert: Do 24 Mär 2011 8:51

Anzeichen von Lyphdrüsenkrebs?

Beitragvon Kunterbunt_w » Do 24 Mär 2011 9:02

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem und die Ärzte können mir nicht helfen. Ich bitte euch um Rat (bin verzweifelt).
Ich habe seit ca. 1 Jahr chronische verstopfung (ohne Abführmittel geht gar nichts). Seit zwei Wochen habe ich nach dem Essen Übelkeit und die Lymphknoten sind in der Leiste so wie am Hals immer vermehrt angeschwollen. Zusem habe ich schweissausbrüche in der Nacht sowie einen dumpfen Schmerz im linken Bein und am Rücken (zwischen Becken und Rippen.
Da ich Verdacht auf eine Entzündung hatte ging ich zum Hausarzt einen Blutuntersuch machen. Die Blutwerte sind alle in Ordung keine Entzüdung. Nur das Eisen ist stark zu wenig und ich habe zu viele weisse Blutkörperchen.
Gestern war ich Notfallmässig beim Arzt, weil die Schmerzen immer mehr im Bein und in der Leiste auftraten. Diese schrieben mir ein Rezept für ein Cool-Gel.
Ich fühle mich von der Ärzten nicht ernst genommen. Kann es sein das ich Lyphdrüsenkrebs habe und die ganze Geschichte mit der Verstopfung seit einem Jahr von der Lyphdrüse kommt?
Ich bitte euch um Rat. Bin verzweifelt. Die Ärzte wollen mich nicht ernst nehmen.

Liebe Grüsse

Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Zweitmeinung

Beitragvon Irma » Mi 30 Mär 2011 16:54

liebe/r Kunterbund_w,

nehmen Sie all Ihren Mut zusammen und holen Sie sich bei einem anderen Arzt oder einer anderen Ärztin eine Zweitmeinung! Schmerzen sind eine Warnung des Körpers und weisen auf eine akute oder auch chronische Gewebeschädigung hin und sollten immer ernst genommen werden.
Auch Ihre Blutwerte scheinen nicht ganz in Ordnung zu sein (erhöhte weisse Blutkörperchen und zu tiefes Eisen) und das müsste nochmals überprüft werden.
Es wäre jedoch vermessen, hier im Forum, auf Grund Ihrer Angaben eine Diagnose zu stellen oder die Symptome, die Sie beschreiben in Zusammenhang mit einem Lymphom zu bringen.

In unserer Online Ernährungs Sprechstunde unter http://www.krebsforum.ch/forum/viewtopic.php?t=2403 finden Sie wertvolle Tipps und Links zu Informationsquellen für eine gesunde und ausgewogene Ernährung, und auch, was Sie gegen Verstopfung ausser Abführmitteln unternehmen könnten.
Ich hoffe, die Ursache für Ihre Beschwerden kann bald gefunden werden, damit Ihre Unsicherheit und die Angst eine Ende hat.

Liebe Grüsse
Irma, Moderatorin

Guido
Beiträge: 4
Registriert: Sa 10 Apr 2010 20:21
Wohnort: Rheinfelden

Hallo liebe Kunterbund_w,

Beitragvon Guido » Mi 6 Apr 2011 12:39

Ich kann den Rat von Irma nach einer ärztlichen Zweitmeinung nur voll unterstützen. Mein Lymphom in der Leistengegend wurde vor der richtigen Diagnose einige Wochen lang orthopädisch behandelt, da Schmerzen in der Hüfte auftraten. Erst die Untersuchung durch einen zweiten Arzt (FA für innere Medizin) und eine veranlasste CT-Untersuchung brachte Klarheit. Auf keinen Fall sollte man sich aus Angst vor den ungewohnten Geräten oder Kostengründen (Franchise) davor scheuen, moderne Untersuchungsmethoden anwenden zu lassen. Der diagnostische Nutzen für Arzt und Patient ist ausserordentlich hoch. Die Notwendigkeit zu einer solchen Untersuchung kann allerdings nur ein Arzt entscheiden, darum die dringliche Bitte, weitere ärztliche Abklärungen durchführen zu lassen. Verschiedene Ärzte haben verschiedene Erfahrungen, auch daraus ergibt sich, wie schnell eine richtige Diagnose bei einem komplexen Krankheitsbild gestellt werden kann.
Vielleicht kann ich mit diesem Rat ein wenig helfen.

Viele Grüsse,
Guido


Zurück zu „Lymphome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste