lymphdrüsenkrebs


Moderations-Bereich
alex01
Beiträge: 1
Registriert: Do 20 Feb 2014 21:36

lymphdrüsenkrebs

Beitragvon alex01 » Do 20 Feb 2014 21:54

hoi zäme
ich bin gerade auf dieses forum gestossen und bin froh, mich hier etwas austauschen zu können.
mein s. mami erhielt im august letzten jahres die diagnose lymphdrüsenkrebs. an und für sich ist die prognose ja nicht so schlecht für diese art krebs. sie hat dann sofort mit chemo angefangen, ambulant. sie musste jede woche einmal gehen und erhielt spritzen und tabletten. die genaue "sorte" weiss ich nicht. am anfang ertrug sie die therapie relativ gut. dann so nach etwa zwei monaten fingen die ermüdungszustände an. sie wurde immer schwächer und kraftloser. über weihnachten hatte sie pause, in der sie sich ein wenig aufrappelte. aber danach ging es weiter wie zuvor. sie ist so schlapp und hat gar keine kraft mehr. jetzt wurde die therapie umgestellt in der hoffnung, dass sie diese besser aushält. das gegenteil ist aber der fall. die nieren arbeiten schlecht, eine infektion ist dazugekommen und sie verliert ihren lebensmut. nun hat sie sich anscheinend entschlossen, mit der therapie aufzuhören. es ist traurig zu sehen, wie jemand nahestehender so kraft- und mutlos wird. ich weiss, dass da niemand helfen kann, aber es tut gut, die gedanken einfach einmal aufschreiben zu können....

Jericho_Blume
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19 Mai 2014 18:28
Wohnort: Flums

Noch da?

Beitragvon Jericho_Blume » Mo 19 Mai 2014 18:35

Hallo Alex

Bist du im Forum noch aktiv? Wie gehts deiner Mama?

Ich hatte 2006 ein Hodgkin Lymphom, auch Lymphdrüsenkrebs. Ich gelte inzwischen als geheilt.

Falls du wieder hierher findest, würde ich auch gerne mehr dazu schreiben.

Sabine_Trichter
Beiträge: 7
Registriert: Mo 9 Sep 2019 11:44

Re: lymphdrüsenkrebs

Beitragvon Sabine_Trichter » So 20 Okt 2019 21:53

hoi mitenand,

Es ist schon 5 Jahre her.. Aber mich interessiert wirklich, ob deine Mama geheilt ist...


Zurück zu „Lymphome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste