Ungewissheit


Moderations-Bereich
Dorothe
Beiträge: 22
Registriert: Mi 24 Aug 2005 11:58
Wohnort: Region Zürich

Ungewissheit

Beitragvon Dorothe » So 9 Apr 2006 9:43

Meine Lieben Leserinnen und Leser,

es ging mir ja eigentlich so gut. die chemo gut überstandend, die kiddies (2 3/4 Zwillinge, und 16 Mte) in Hochform, ich wieder am Arbeiten und ein völlig normales PET-CT ende Januar. dann im februar eine (völlig unabhängigne?) Darmentzündung mit 4-tägigem spitalaufenthalt (diverticulitis) und dann eine böse erkältung, die einfach nicht heilen wollte. Antibiotika brachten nichts. also wieder ab ins spital. man müsse die ursache des infekts finden und das sei schwer weil ich von meiner antikörpertherapie immer noch immunosuppressed bin. ich wurde auf herz und nieren getestet und dann der schock. auf dem torax-ct sah man einen grossen lymphknoten! Alle glauben, der sei reaktiv; eine reaktion auf den infekt in der lunge, aber garantieren kann mir das natürlich keiner. Am montag wird dann eine gewebeprobe genommen und bis am mittwoch spätestens donnerstag sollte ich mehr wissen.

die ungewissheit und angst ist schwer zu ertragen, v.a. weil ich mich wegen fieberschüben völlig schwach und ausgelaugt fühle. habe grossartige unterstützung von familie und freunden, aber die angst, die sie sicher auch haben, können sie mir nicht nehmen. ich melde mich wieder sobald ich mehr weiss.

ich hoffe ihr habt alle bessere nachrichten.
Dorothe

Bienli
Beiträge: 286
Registriert: Mi 10 Aug 2005 7:41
Wohnort: Kt. AG

Hoffnung

Beitragvon Bienli » So 9 Apr 2006 19:25

Liebe Dorothe

Ich denke an Dich - besonders am Montag !!!

Drücke Dich ganz fest.

Grüessli

Bienli

Nomade
Beiträge: 95
Registriert: Do 4 Aug 2005 16:36
Wohnort: Magden AG

Beitragvon Nomade » So 9 Apr 2006 19:26

Liebe Dorothe

Deine "News" haben mir einen richtigen Knall versetzt! Was musst Du im Moment gefühlsmässig durchmachen! Ich hoffe ganz fest, dass dieser Lympfknoten eine Reaktion auf Deine Infektion ist. Es ist das Naheliegendste. Es darf einfach nicht anderst sein!
Diese Wartezeit bis man wieder genau weiss was los ist, ist schlicht Folter. Ich bin froh zu hören, dass Du viel Unterstützung hast. Ablenkung brauchst Du jetzt, jemand der mit Dir jasst, oder was änliches, damit Du nicht die ganze Zeit über das Resultat nachbrütest.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen! Werde ab Morgen Zeit dazu haben, weil ich für eine Chemo bis zu Deinem Resultat ins Spital einrücken muss.
Werde ganz fest an Dich denken und hoffe am Freitag hier ein gutes Ergebnis erfahren zu dürfen.

Liebe Grüsse und viel Kraft!

Dora

Bienli
Beiträge: 286
Registriert: Mi 10 Aug 2005 7:41
Wohnort: Kt. AG

Auch für Dich...

Beitragvon Bienli » So 9 Apr 2006 19:31

Liebe Nomade

Auch Dir wünsche ich viel Kraft und Zuversicht!!!

Muss nun in ca. 30 Minuten wieder in die Klinik einrücken. Mit meiner Psyche stehts gar nicht zum Besten.

Drücke Dich ganz fest!

Bienli

Nomade
Beiträge: 95
Registriert: Do 4 Aug 2005 16:36
Wohnort: Magden AG

Beitragvon Nomade » So 9 Apr 2006 19:50

Hallo Bienli

Warst Du nicht erst zur Kur? War das nicht gut für Dich? Pass bitte gut auf Dich auf! Ich wünsch Dir viel Kraft und Energie, dass Du wieder auf die Beine kommst!

Alles Liebe!

Nomade

Bienli
Beiträge: 286
Registriert: Mi 10 Aug 2005 7:41
Wohnort: Kt. AG

Kur-Klinik

Beitragvon Bienli » So 9 Apr 2006 20:13

Hallo Nomade

ja -ja - ich bin immer noch in der Kur. Es ist eine Klinik und übers Wochenende darf ich nach Hause.

Nächsten Donnerstag gehts ab nach Davos in die Osterskiferien. Freue mich darauf. Mal sehen, wie's mir nachher geht. Mein Zimmer bleibt jedenfalls reserviert für mich.

Habe jetzt seit meiner letzten Chemo unheimliche psychische Probleme bekommen. Das muss alles aufgearbeitet werden. Zudem sind noch ganz alte Sachen raufgekommen.......

Ich werde es packen - die Hoffnung stirbt zuletzt !!!

Wünsche Dir einge gute Woche und viel, viel Energie.

Drücke Dich!!!

Bienli

Nomade
Beiträge: 95
Registriert: Do 4 Aug 2005 16:36
Wohnort: Magden AG

Beitragvon Nomade » So 9 Apr 2006 20:28

Liebe Bienli


Du schaffst das schon!!!!!!

Drück Dich auch ganz fest!

Nomade

Nomade
Beiträge: 95
Registriert: Do 4 Aug 2005 16:36
Wohnort: Magden AG

Beitragvon Nomade » So 9 Apr 2006 20:30

...und Du liebe Dorothe,

..schaffst es auch! Lasst uns daran glauben!

Sei fest gedrückt!

Nomade

Dorothe
Beiträge: 22
Registriert: Mi 24 Aug 2005 11:58
Wohnort: Region Zürich

Beitragvon Dorothe » Mo 10 Apr 2006 18:29

liebe nomade, liebe bienli,

ganz vieln dank für euere aufmunternden worte. ich bin einfach nur müde und erschöpft von diesem blöden infekt (die haben immer noch keine idee, was es sein könnte) also schlafe und ruhe ich viel und habe auch ein paar 'feel happy' pillen bis ich das resultat erfahre. der eingriff heute morgen ging sehr gut. die haben mich fuer die endoskopie sediert und ich kann mich an nichts mehr erinnern.

dir nomade viel kraft für die chemo und dir bienli eine erfolgreiche kur. ich denk auch daran eine woche oder zwei erholung einzuschalten bevor ich mich wieder in den alltag mit 80% arbeiten, 3 kleinen kids und mithilfe im haushalt stürtze. ich fühle, dass ich meine batterien mal so richitg aufladen muss.

genug für heute abend. ich werde müde, werde euch aber auf dem laufenden halten.

seit umarmt,
dorothe

Dorothe
Beiträge: 22
Registriert: Mi 24 Aug 2005 11:58
Wohnort: Region Zürich

Beitragvon Dorothe » Mi 12 Apr 2006 10:01

es sieht immer schlechter aus. Je länger die keije Bakterîen, viren oder pilze finden desto grösser ist die chance, dass es das lymphom ist. heute nachmittag sollten wir mehr wissen. Ich fühlö mich wirklich low, habe ich mir dohc eine etwas längere remission erhofft....jetzt muss ich da mal durch und dann weitersehen. es tut gut sich hier den frust von der seele zu schreîben.
dorothe

Bienli
Beiträge: 286
Registriert: Mi 10 Aug 2005 7:41
Wohnort: Kt. AG

und nun ???

Beitragvon Bienli » Mi 12 Apr 2006 18:12

Hallo Dorothe

Wie gehts Dir im Moment ?

Denke viel an Dich !!!

Grüessli

Bienli

Nomade
Beiträge: 95
Registriert: Do 4 Aug 2005 16:36
Wohnort: Magden AG

Beitragvon Nomade » Fr 14 Apr 2006 15:41

Liebe Dorothe

Schau, die Sonne schein gerade etxtra für Dich! Nimm es als gutes Zeichen Für Dich! Ich denke ganz fest an Dich und wünsche Dir alles Gute!!!

Nomade

Dorothe
Beiträge: 22
Registriert: Mi 24 Aug 2005 11:58
Wohnort: Region Zürich

News

Beitragvon Dorothe » Di 9 Mai 2006 7:49

Liebe Nomade, liebe Bienli,

die news sind gut. Nach 10 Tagen warten, wurde ich ans Unispital verlegt, um eine Gewebeprobe zu nehmen. Dort machten sie nochmals ein CT und 'beschlossen', dass ich "nur" eine Lungenentzündung habe. Ich reagierte dann auch sehr schnell auf die neuen Antibiotika - warum konnte man mir nicht früher andere Antibiotika geben? Ich war dann nochmals eine Woche im Spital und am Ende völlig entkräftet und erschöpft. Ich merke auch, dass ich mich sehr schlecht an die Zeit im Spital erinnere (inkl. die Nachrichten, die ich hier verfasst habe) - das finde ich sehr beängstigend. Im Unispital und in der Erholung danach hatte ich keinen Internet Zugang. Jetzt bin ich wieder ziemlich fit und auch zurück bei der Arbeit - da bleibt mir eher mal Zeit für einen Eintrag als zu Hause um die drei Kleinen herum.

Wie geht es euch?

Seit umarmt,
Dorothe

Dorothe
Beiträge: 22
Registriert: Mi 24 Aug 2005 11:58
Wohnort: Region Zürich

Beitragvon Dorothe » Fr 12 Mai 2006 7:55

Liebe Bienli,

habe deine Nachricht erst heute gelesen (gestern war mein freier Tag und zu Hause komme ich kaum an den Computer). Wie ging's denn bei der Kontrolle? Hast du schon Resultate vom Scan?

Was plagt dich denn so sehr? Wenn du nicht zu Hause bist, wer schaut zu deiner Familie? Da mein Mann, Bruce, Hausmann ist, hatte ich wenigstens dieses Problem nicht und wusste immer, wenn ich im Spital war, dass meine Kinder in guten Händen sind. Ich hoffe, dass du auch loslassen kannst und dass deine Familie gut umsorgt wird. Denn nur so kannst du dich auf dich und deine Bedürfnisse konzentrieren und einmal ganz egoistisch sein. Das Beste für dich und deine Familie ist nämlich, wenn es dir wieder besser geht.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut - geniess die Sonne die heute so schön scheint!

Ich denke an dich!
Dorothe


Zurück zu „Lymphome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste