Lymphdrüsenkrebs?


Moderations-Bereich
Sally
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30 Dez 2015 22:05

Lymphdrüsenkrebs?

Beitragvon Sally » Mi 30 Dez 2015 22:23

Hallo, mein Name ist Sally ich bin 30 Jahre alt.. Ich habe seit März 2015 die Diagnose Hashimoto und nehme das LT 75mg. ich war vor 3 Wochen bei einem Nuklearmediziner der die Schilddrüse untersucht hat. Er hat nicht viel auffälliges gesehen.im Befund stand: das ich die Tbl erhöhen soll. Irgendwie fande ich dss er auf meine Beschwerden gar nicht eingegangen ist. Bin dann am nächsten Tag in die Klinik gefahren zu einer Internistin/ Endokrinologen, Befund bei ihr: lymphknoten zu sehen im Ultraschall, es könnte auch Krebs sein. Ihr könnt euch vorstellen wie ich da stand.😞 Das hat sie mir einfach so mal im stehen gesagt, kurz bevor wir den Raum verlassen wollten. Diese Ärztin hat mir so eine Angst gemacht, das ich mir noch eine Meinung geholt habe. Der letzte war auch endokrinologe: der meinte: sie haben paar angeschwollene lymphknoten aber die würden
Nicht gefährlich aussehen. Ich soll mir nicht viel sorgen machen.. Aha, das sagt sich so einfach. Meine Beschwerden: die angeschwollenen lymphknoten sind nicht zu sehen und auch nicht zu spüren, ich merke nur als ein ziehen im Ohr und als würden die lymphknoten picksen.. Ich habe kein Nachtschweiß, kein Gewichtsverlust oder ähnliches. Bekannt ist der hashimoto und Allergien.. Ich habe unheimliche Angst das die Ärztin recht hat mit dem Krebs. Ich bin ein ängstlicher Mensch, Voralem wenn es um Krebs geht.. Blutuntersuchung war ok, aber beim morbus hodhkin sind die Werte ja nicht immer verändert., wer kann mir helfen.

unifaeggi
Beiträge: 184
Registriert: Mi 20 Jul 2005 12:05
Wohnort: Malans GR
Kontaktdaten:

Re

Beitragvon unifaeggi » Do 31 Dez 2015 0:40

Hallo Sally

Nein, ich kann dir leider nicht helfen, aber vielleicht hilft es dir, aufzuschreiben warum du so sehr an Krebs denkst.

Liebe Grüsse
Raphael

Sally
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30 Dez 2015 22:05

Lymphdrüsenkrebs ?

Beitragvon Sally » Do 31 Dez 2015 1:56

Ich denke daran,seid die Ärztin gesagt hat es könnte auch Krebs sein..dieser morbus hodhgkin trifft ja immer jüngere Menschen.. Ich habe als Angst das es das ist..

unifaeggi
Beiträge: 184
Registriert: Mi 20 Jul 2005 12:05
Wohnort: Malans GR
Kontaktdaten:

Re

Beitragvon unifaeggi » Do 31 Dez 2015 2:27

Hallo Sally

Die Uhrzeit lässt darauf schliessen, dass es dich wirklich sehr beschäftigt. Abschliessend klären lässt sich das nur mit einer Biopsie. Aber Morbus hodgkin zählt zu den Schnell Wachsenden Tumoren. Wenn die Lymphknoten über einen Monat nicht wachsen hat du gute Chancen dass es nicht MH ist.

Die Strategie mit dem Abwarten und schauen ist bei Lymphomen oft die erste Wahl. Das ist oft schrecklich für die Patienten. Geschwollene Lymphknoten können aber halt vieles Bedeuten. Eine Biopsie ist immer ein Eingriff, und die wird nur gemacht wenn wirklich ein dringender Verdacht besteht.

Man muss aufpassen dass man nicht zu stark ins grübeln kommt. Es bringt nichts. Ich weiss, einfacher gesagt als getan. Versuch deine kostbare Zeit nicht in was wäre wenn Spiele zu verschwenden, denn es kommt sowieso anders als man denkt ;-)

Liebe Grüsse Raphael

Sally
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30 Dez 2015 22:05

Lymphdrüsenkrebs?

Beitragvon Sally » Do 31 Dez 2015 15:27

Darf ich fragen, ob sie auch lymphknoten haben die geschwollen sind? Ich mein das unsere lymphknoten mal anschwellen bedeutet nicht immer gleich dss es was schlimmes ist, man macht sich halt sorgen wenn dann ein Arzt ankommt und einfach mal sagt es kann Krebs sein. Kann es sein, das es durch die entzündetet SD kommt? Oder eben durch Allergien? Ich habe oft eine verstopfte Nase und auch oft Schleim im Rachen. Merke seit 1 Woche das es leicht schmerzt im Ohr oder das es außerhalb vom Hals pickst.. sowas hatte ich noch nicht. Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung oder das selbe Problem wie ich.


Zurück zu „Lymphome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste