Lymphom erkennen Pathologie


Moderations-Bereich
Sascha1989
Beiträge: 1
Registriert: Do 17 Nov 2016 2:30

Lymphom erkennen Pathologie

Beitragvon Sascha1989 » Do 17 Nov 2016 2:32

Hallo ich bin Neu hier bei euch und habe auch direkt ein paar fragen.

Vor ca. 10 Wochen fingen bei mir am Hals, im Nacken und im Gesicht die Lymphknoten an immer größer zu werden.

Am 02.11. bin ich dann endlich mal zum Hausarzt gegangen der hat mich Sofort zum HNO Arzt überwiesen.

Der HNO Arzt hat dann ein Ultraschall gemacht und hat sofort gesagt er sei sich sehr sicher das es was bösartiges ist, er sagte Lymphom.

Er hat dann sofort im Krankenhaus angerufen und gesagt das sofort ein CT gemacht werden muss.

Also bin ich zum Krankenhaus habe ein CT machen lassen und dort haben sich 2 Ärzte die Bilder angesehen und sagten das sie sich sicher sind das es ein Lymphom ist.

Dann bin ich mit den Bildern wieder zur HNO praxis wo dieses mal ein anderer Arzt war, er hat sich die Bilder angesehen, noch mal ein Ultrasxhall gemacht und sagte auch das er sich sicher ist das ich ein Lymphom habe.

Dann wurde ich in ein anderes Krankenhaus überwiesen, dort haben sich 3 weitere Ärzte alles angesehen und haben rein Klinisch die Diagnose bestätigt.

Hier wurden mir am 10.11. am Hals mehrere stark vergrößerte Lymphknoten entfernt und in die Pathologie gebracht.

Am 15.11. hat mir ein weiterer Arzt dann mitgeteilt das es bei den ersten ansichten in der Pathologie noch zu keinem Ergebnis kam.

Der Arzt sagte das die Knoten jetzt aufgeschnitten und eingefärbt werden und das es dann am kommenden freitag den 18.11. ergebnisse gibt aber auch dieser Arzt ist sich sicher bei der Diagnose Lymphom.


Wie war es bei euch?

Insgesamt habe ich jetzt mit 8 Ärzten gesprochen und alle sind sich sicher bei der Diagnose Lymphom.

Sie sagten es sei normal das man manchmal in der Pathologie bei den ersten untersuchungen zu keiner diagnose kommt. Es sei oft nötig weitere untersuchungen zu machen um die Krebszellen zu erkennen.

Mein HNO Arzt hat auch noch mal mit dem Krankenhaus telefoniert und er sagte das sie alle sich immer noch sicher sind sonst hätten die mir das nicht gesagt.

Könnt ihr das bestätigen oder wurde bei euch sofort etwas gefunden?

Das warten macht einen fertig :(

Lg Sascha

cocacola2
Beiträge: 3
Registriert: Di 15 Nov 2016 23:44

Re: Lymphom erkennen Pathologie

Beitragvon cocacola2 » Do 24 Nov 2016 12:49

Hallo Sascha

Ich habe leider vor kurzem die Diagnose Lymphom erhalten. Bei mir war es so, dass beim ersten HNO Besuch die Vermutung gestellt wurde, dass es sich um ein Lymphom handelt (auf Basis eines Ultraschallbildes). Im nächsten Schritt wurde eine Biopsie des Lymphknotens gemacht, wodurch sich der Verdacht auf Krebs nicht bestätigt hat. Auch die Punktion des Lymphknotens hat kein eindeutiges Resultat gebracht. Erst das Herausnehmen des ganzen Lymphknotens am 3.11.2016 hat den Verdacht bestätigt.

Generell habe ich oft gelesen und auf Basis meiner eigenen Erfahrung die Bestätigung erhalten, dass ein Lymphknoten welcher im Ultraschall echoarm ist, eher auf etwas negatives hindeutet.

Ich drücke Dir die Daumen das es sich um etwas harmloses handelt.

Viele Grüsse
Philippe


Zurück zu „Lymphome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste