LYMPHOM? Was kommt auf mich zu


Moderations-Bereich
Laleluli
Beiträge: 4
Registriert: Fr 18 Mai 2018 21:15

LYMPHOM? Was kommt auf mich zu

Beitragvon Laleluli » Fr 18 Mai 2018 21:17

Hallo ich bin 46, verh. Und habe 4 Kinder.



Ich habe am Samstag den 28.4. Einen Knoten an der li. Halsseite festgestellt. Den Mittwoch darauf stellte ich nachmittags den 2. Kurz davor fest abends dann einen Gr. In der Achsel. Ich bin nächsten Tag zum Arzt musste leider zur Vertretung da meiner nicht da war. Er untersuchte und sagte schnell Gyn. Und Rö. Thorax. Ich habe dann am nächsten Tag ( Freitags) zum Frauenarzt. Untersuchung war ok. Sie fühlte dann die Lymphknoten und sagte sie möchte mich in die Mammo haben aber es war ja schon Freitagsnachmittag. Montags bin ich dann zum Hausarzt. Er sah es sich an und sagte auf jedenfall Bösartig. Dienstags bin ich dann zur Mammo und Rö. Thorax beides unauffällig. Dann schallte die Ärztin die Lymphknoten und sagte nur zu mir man muss jetzt mal die Blutwerte sehen und den grossen abklären. Wie ich aus der Praxis raus bin habe ich beim Hausarzt angerufen um zu hören ob die Blutwerte da sind. Die Helferin sagte alles ok. Ich war erleichtert.



Nachmittags rief dann mein Hausarzt an und bestellte mich in die Praxis obwohl keine Sprechstunde war. Ich bin mit meinem Mann hin.

Er sagte der Bericht wäre schön da von der Radiologie. Was die Ärztin mir nicht sagte das in der Tiefe noch Lymphknoten sind von bis zu 5,3 cm.

Mein Arzt sagte darauf hin nur ich werde freitags operiert. Ich habe jetzt 50/50 Chance entweder ein lymphom heilungschancen ganz gut oder Metastasen dann sieht es schlecht aus. So seine Aussage.



Letzten Freitag wurde ich dann operiert.



Bin eigentlich fit. Das was ich jetzt habe Frage ich mich immer ob ich mir das einbilde. Kein Fieber. Müdigkeit. Nachtschweiss.



Welche Diagnosen ( krebsarten) können mich erwarten???? Ich habe echt Angst.;(

Laleluli
Beiträge: 4
Registriert: Fr 18 Mai 2018 21:15

Re: LYMPHOM? Was kommt auf mich zu

Beitragvon Laleluli » Sa 19 Mai 2018 11:16

Schade das hier keiner antwortet ich werde wahnsinnig

Hvielemi
Beiträge: 182
Registriert: So 26 Mai 2013 17:43
Wohnort: Gais
Kontaktdaten:

Re: LYMPHOM? Was kommt auf mich zu

Beitragvon Hvielemi » Sa 19 Mai 2018 20:48


Welche Diagnosen ( krebsarten) können mich erwarten???? Ich habe echt Angst.
Ach, liebe Laleluli.
wenn das Metastasen sind, kann der Stammtumor vorerst irgendwo sitzen.
Jedenfalls ist das in deinen jungen Jahren eine aggressive Geschichte.
Es braucht Lange, bis so grosse Knoten herangewachsen sind.
Langsam wachsende Tumoren würden erst Jahre später gefunden.

Du wirst bals den histologischen Bericht bekommen, aus dem mehr
Information zur Herkunft der Knoten hervorgehen sollte.

Irgendwas Beruhigendes oder Verharmlosendes kann Dir jetzt niemand
schreiben bei den knappen Informationen, die verfügbar sind.


Carpe diem!
Hvielemi

Rita

Ungewissheit

Beitragvon Rita » Do 24 Mai 2018 14:21

Liebe Laleluli

Wie geht es dir?

Auf die Frage «Welche Diagnosen können mich erwarten?» kann leider niemand im Krebsforum antworten. Doch deine Angst ist verständlich und macht betroffen.

Du hast Knoten am Hals und in der Achsel ertastet. Und du hast genau richtig gehandelt: Dein Hausarzt, bzw. dessen Vertretung hat erste Abklärungen gemacht und deinen Frauenarzt hast du ebenfalls aufgesucht. Somit bist du in die Diagnostik eingetreten. Aufgrund erster Ergebnisse wurdest du bereits operiert. Die entfernten Lymphknoten werden nun untersucht. Dabei wird verglichen, wie stark und in welcher Hinsicht sich die gesunden Zellen von Tumorzellen unterscheiden und was für weitere besondere Eigenschaften sie aufweisen. Dabei wird sowohl die histologische (feingewebliche) Ebene berücksichtigt als auch die genetische. Diese Laboruntersuchungen nehmen insgesamt einige Tage in Anspruch. Daraufhin werden die verschiedenen Fachspezialistinnen und Fachspezialisten dir eine Behandlungsempfehlung mitteilen.

Ich freue mich zu lesen, dass du die Operation selbst gut überstanden hast. Stelle mir allerdings vor, dass die ganze Situation und die Ungewissheit sich ähnlich wie ein Sturm über dir zusammenbrauen, sich entladen, rütteln und schütteln. So hoffe ich, dass du in deinem direkten Umfeld und durch die medizinischen Fachpersonen gut begleitet wirst. Gerne sind auch wir vom Krebstelefon-Team und die Krebsliga in deiner Region auf Wunsch für dich da. Und vielleicht magst du ja auch hier im Forum berichten, wie es dir weiter ergeht.

Jedenfalls möchte ich dir meine besten Wünsche entsenden und grüsse dich freundlich
Rita, Moderatorin Krebsforum

Novalie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13 Jun 2018 7:35

Re: LYMPHOM? Was kommt auf mich zu

Beitragvon Novalie » Do 14 Jun 2018 18:25

Hallo laleluli,
Ich bin auch betroffen und würde mich über eine nachricht von dir freuen.

Liebe grüsse
Novalie

Schmeichler
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25 Aug 2018 12:59

Re: LYMPHOM? Was kommt auf mich zu

Beitragvon Schmeichler » Di 28 Aug 2018 12:58

He Laleluli, wenn du Lust hast kannst Du mal meinen Bericht lesen (Schmeichler) habe meine Erfahrung mit den ersten Untersuchungen des Lymphdrüsenkrebs aufgeschrieben.


Zurück zu „Lymphome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste