Morbus Hodgkin 2.0?


Moderations-Bereich
Elli_Pirelli
Beiträge: 2
Registriert: Di 18 Sep 2018 23:48

Morbus Hodgkin 2.0?

Beitragvon Elli_Pirelli » Mi 19 Sep 2018 0:11

Hallo, ihr Lieben!

2003 bin ich mit 14 Jahren an Morbus Hodgkin Stadium II erkrankt.
Chemotherapie und Bestrahlungen wurden daraufhin unterzogen und seit 2014 gelte ich laut meines Onkologens eigentlich als "ausgeheilt" und musste auch nicht mehr zur Nachsorge gehen.

In der Zwischenzeit hab ich SD Unterfunktion bekommen, werde gerade richtig eingestellt. Nehme zur Zeit 150'er L-Thyroxin ein, also schon 'ne ordentliche Dosis.

Nun ist mir vor ein paar Wochen so richtig aufgefallen, dass sich wieder eine dicke Beule an der linken Halsbeuge gebildet hat. Erst habe ich mir immer eingeredet, dass es bestimmt nichts Schlimmes ist oder es vielleicht die Schilddrüse ist. Aber mittlerweile denke ich wirklich, dass der Tumor wieder da ist. Es ist direkt an der Stelle, wo vor 15 Jahren die Gewebeprobe entnommen wurde.

Ich hab lange gekämpft, ob ich jetzt erstmal so tun soll, als wenn nichts wäre. Und die Augen davor verschließe. Aber im Grunde genommen bringt es mir auch nichts.

Ich werde morgen beim Onkologen anrufen und um einen Termin bitten, in der Hoffnung, dass es alles doch nicht so schlimm ist.
Aber im Unterbewusstsein weiß man wahrscheinlich eh schon die Antwort...

admin
Site Admin
Beiträge: 716
Registriert: Fr 17 Jun 2005 10:10
Wohnort: Krebsliga Schweiz, Bern
Kontaktdaten:

Re: Morbus Hodgkin 2.0?

Beitragvon admin » Mo 1 Okt 2018 15:17

Guten Tag Elli_Pirelli

Seit ihrem Eintrag ist nun schon einige Zeit vergangen. Gut haben sie den Schritt gewagt und sich an den Onkologen gewendet. Oft ist es besser Gewissheit zu haben als immer mit Zweifeln zu leben. Wie Sie selber schreiben, die Augen verschliessen bringt nichts.

Ich hoffe, dass es sich nicht um eine erneute Krebserkrankung handelt.
Mögen Sie uns schreiben, was bei dem Arztbesuch herausgekommen ist?!
Das würde uns, die Moderatorinnen und bestimmt auch die User hier im Krebsforum freuen.

In diesem Sinn wünsche ich Ihnen alles Gute und freundliche Grüsse

Fabiola
Moderatorin Krebsforum


Zurück zu „Lymphome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste