plaqueartige Wandverdichtung der Blasenwand


Moderations-Bereich
laloba
Beiträge: 1
Registriert: So 14 Apr 2013 7:42

plaqueartige Wandverdichtung der Blasenwand

Beitragvon laloba » So 14 Apr 2013 8:01

Das ist der Detailbefund aus dem CT. Hinten steht zusammenfassend Tumoröse Wandverdichtung der Harnblase mit VErdacht auf infiltrierung, die zu einem Harnstau führt. Verdacht auf Umgebungsinfiltration. keine pathologischen Lympdrüsen.......

Mit diesem befund entliess mich mein Hausarzt, mit der Anmeldung zum Urologen für nächsten Dienstag......

Ich habe riesengrosse Angst, weiss nicht wie ich mit deser Nachricht umgehen soll. Wie ich gelesen habe, bedeutet Infiltrierung bereits ein forgeschrittenes Stadion des Tumors, was woh bedeutet das ich einer grossen Operation ins Gesicht sehen muss. Na ja, ind mein Leben wird wohl nicht mehr so lange dauern.......Ich bin jetz 58jahre alt und eigentlich würde ich mich auf das Pensionsalter freuen, da ich mein Leben lang gearbeitet habe.
Ich wäre froh, mich mit mitbetroffenen austauschen zu können.....

kellmar
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17 Apr 2013 9:50
Wohnort: Niederuzwil

Blasenkrebs

Beitragvon kellmar » Mi 17 Apr 2013 15:18

Hallo laloba

Ich hatte im Jahre 2010 die Diagnose Blasenkrebs ebenfalls infiltriert in die Blasenwand. Ich wurde in St. Gallen operiert das heisst die Blase wurde entfernt sowie die Prostata.

Angst hatte ich auch, es bedeutet keineswegs das Todesurteil wie du siehst.
Die Operation ist anstrengend und die Erholungszeit nicht einfach. Du musst mit einer anfänglichen Inkontinenz rechnen sowie mit bleibender Impotenz.

Im Blasenkrebs Online Forum De kannst du dich mit betroffenen unterhalten sowie deren Geschichten lesen.

Die meisten leben nun schon seit einigen Jahren mehr oder weniger normal weiter.

Alles gute Kellmar


Zurück zu „Blasenkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste