Malignes Melanom, 6.0 mm, Clark Level V


Moderations-Bereich
Snaily
Beiträge: 10
Registriert: Di 2 Okt 2007 13:37
Wohnort: See/Gaster

Malignes Melanom, 6.0 mm, Clark Level V

Beitragvon Snaily » Di 2 Okt 2007 14:03

Hoi zäme

Ladina hat mich dazu "eingeladen" auch mal ein wenig bei Euch reinzuschauen...

Ich (w, 29) hatte im März 2007 ein Malignes Melanom, 6.0 mm, Clark Level V (natürlich völlig überraschend und unvorbereitet, wollte mir aus ästhetischen Gründen die "Warze" wegschneiden lassen)!
3 Lymphknoten waren insgesamt befallen (Neck Dissection war also wirklich notwendig...).
Seit Mai mache ich eine Interferontherapie mit 3x3 Mio. IE Roferon (vertrage es erstaunlich gut).
Bis jetzt hatte ich zwei Nachkontrollen, war alles in Ordnung (judihui)!
Psychisch geht es mir eigentlich ganz gut, obwohl mein Melanom nicht gerade klein war...

So, das war mal die Kurzfassung von mir. Würde mich freuen, von Euch was zu hören

Es liebs Grüessli,
Daniela

Strickliesel
Beiträge: 60
Registriert: Mi 25 Jul 2007 10:59
Wohnort: Lindau / B.
Kontaktdaten:

Willkommen !

Beitragvon Strickliesel » Di 2 Okt 2007 15:32

Hallo Daniela,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Da hast Du Dein Melanom ja ganz schön lange gezüchtet...
Welch Glück, dass der verlauf trotzdem so positiv ist.
Ich drücke Dir die Daumen, dass das möglichst gaaaaaaaanz lange so bleibt.
Ich staune, dass Du Interferon so gut verträgst, bei mir was das eine Katastrophe!
Ich schreie gerne mal "Hier" , wenn es was zu verteilen gibt, warum sollte ich da bei den Nebnwirkungen eine Ausnahme machen ;-)

Mein Melanom wurde im November 2005 entfernt und ich bin immer noch zu Hause....meine Drogenkarriere mit Interferon ist seit August endlich beendet, und ich bin dabei, mich etwas zu erholen und meinem Alltag wieder Struktur zu geben...

Ich wünsche Dir alle Kraft die Du brauchst, und freue mich, wieder hier von Dir zu lesen

Ganz liebe Grüße vom See :-)
Bianca

Snaily
Beiträge: 10
Registriert: Di 2 Okt 2007 13:37
Wohnort: See/Gaster

Melanom-Züchtung

Beitragvon Snaily » Do 4 Okt 2007 13:48

Hi Bianca

Bist Du die Bianca, die das Buch geschrieben hat? Ha, ich glaube, das muss ich mir zulegen :-)

Ja, das liebe Interferon. Als ich mir das erste Mal Roferon gespritzt habe, hatte ich echt Mühe Nachts - Schüttelfrost, Fieber und was sonst noch dazugehört... Aber bereits beim zweiten Mal hatte ich schon fast keine Probleme mehr. Manchmal schlafe ich ganz schlecht, aber das habe ich vor derm Roferon auch schon. Ich hoffe natürlich, dass es weiterhin so bleibt :-)

Ja Du, dabei bin ich im züchten gar nicht so gut - meine Pflanze gehen mir regelmässig ein... Aber dieses Dingen habe ich echt super hingebracht... An Anfang dachte ich, es sein ein Pickel, dann eine Warze. Irgendwann war es mir halt zu doof. Aber an eine Krankheit habe ich echt niemals im Leben gedacht. Ja nu, es gibt nichts, was es nicht gibt!

So, muss weiterarbeiten, sonst hat mein Arbeitgeber keine Freude an mir :-)))

Alles Gute für Dich (und natürlich auch alle anderen),
Daniela

Strickliesel
Beiträge: 60
Registriert: Mi 25 Jul 2007 10:59
Wohnort: Lindau / B.
Kontaktdaten:

Grüner Daumen...

Beitragvon Strickliesel » Do 4 Okt 2007 15:55

Hi Daniela,

ja DU hast Recht, ich bin die mit dem Buch *g* ...
und es freut mich, wenn es Dein Interesse weckt,


Bin ganz neidisch, das Du mit Roferon arbeiten kannst,
ist ein großer Vorteil, wenn der Alltag weiter läuft,
da bleibt weniger Zeit zum grübeln.
Schlafen war bei mir auch eher ne Katastrophe.
Ich bin noch lange nicht auf 100% Leistung,gerade
heute ist so ein Tag, wo ich total KO bin vom Nichtstun,
könnte nur schlafen....warte nur darauf, dass ich
endlich wieder ins Bett kann...

Na dann , ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!
...und einen grünen Daumen für die Pflanzen zu Hause *gg*

liebe Grüße vom See :-))
Bianca

Snaily
Beiträge: 10
Registriert: Di 2 Okt 2007 13:37
Wohnort: See/Gaster

jammern :-)

Beitragvon Snaily » Fr 12 Okt 2007 8:51

Hi Bianca

Buch ist bestellt :-) Weisst Du, worauf ich mich am meisten freue? Das Buch meinen Verwandten / Freunden / Bekannten zu geben! Das Melanom wird so oft unterschätzt - Aussage: es ist ja weggeschnitten worden... Ich bin wenigstens in der "komfortablen" Lage, das Roferon gut zu vertragen.

Du hast schon Recht, dass das arbeiten ablenkt, man studiert nicht so viel. Andererseits kommt dann wieder die Geschichte mit dem Unterschätzen. Gerade ich, im Geschäft, da bin ich meistens positiv und fröhlich - da gibt es natürlich die Leute die sagen, ach, der gehts ja gar nicht schlecht... Und das nervt dann.

Nun ja, weiss jetzt auch nicht so genau, warum ich das geschrieben habe :-) Bin müde, dann kommt es manchmal hoch.

Grüessli,
Daniela

Strickliesel
Beiträge: 60
Registriert: Mi 25 Jul 2007 10:59
Wohnort: Lindau / B.
Kontaktdaten:

Schönen Sonntag !

Beitragvon Strickliesel » So 14 Okt 2007 9:39

Hi Daniela,

ich wünsch Dir einen schönen Sonntag...

ich kann Dich so gut verstehen, unsere Umweilt verbindet Krebs mit: Chemotherapie, Bestrahlung und ne Glatze.
Wenn Du nichts von dem vorweisen kannst...dann kanns ja eigentlich auch nichtso schlimm sein, oder???

Auch ich muß diese Erfahrung immer wieder machen, dass das Melanom, auch in seiner Aggessivität, nicht ernst genommen wird....

Da ist noch viel Aufklärungsarbeit nötig..

Schön, dass Du den Weg ins Forum gefunden hast und wir uns austauschen können...in diesem Sinne alles Liebe ...bis bald...und schau mal in Deine Mailbox..Du hast ne PN :-))

Bianca

Elchi
Beiträge: 6
Registriert: Do 21 Feb 2008 21:11
Wohnort: Niederhasli

Immuntherapie

Beitragvon Elchi » Do 28 Feb 2008 9:56

Sali Bianca ,

ich habe gelesen dass du ein Buch geschrieben hast .Könntest du mir sagen wie es heisst und wo ich es kaufen kann ?

Ich bin immer noch voller Angst und sehr unsicher und möchte mich etwas informieren und erkundigen .

Vielen DANK im voraus und alles ,alles GUTE !!!

Liebi grüessli
Elchi

Ladina
Beiträge: 1652
Registriert: Do 4 Aug 2005 19:54
Wohnort: Kanton St.Gallen
Kontaktdaten:

Buch von Bianca

Beitragvon Ladina » Do 28 Feb 2008 11:58

Liebe Elchi

Ich habe Biancas Buch rezensiert und kann es sehr empfehlen.Ihr Buch ("Titel:Das Glück verläßt mich nicht"/ ISBN 978-3-8334-9938-8) und noch weitere findest Du hier im Krebsforum in den Buchtipps zum Thema Hautkrebs , zu finden unter:
http://www.krebsforum.ch/forum/viewtopic.php?t=151

http://www.krebsforum.ch/forum/viewtopi ... c&start=15
(in diesem Teil ist Biancas Buch, erhältlich ist es in jeder Buchhandlung)

Hoffe, dass die Tipps Dir weiterhelfen

Liebe Grüsse

Ladina

Elchi
Beiträge: 6
Registriert: Do 21 Feb 2008 21:11
Wohnort: Niederhasli

Immuntherapie

Beitragvon Elchi » Do 28 Feb 2008 14:57

Sali Ladina

vielen , vielen DANK für deine Antwort . Ich werde mir das Buch kaufen und genau lesen .
Momentan weiss ich fast nicht mehr weiter .Es erdrückt mich fast !!!

Aber ich bedanke mich ganz herzlich für euer lieben Worte !!!

Liebi grüessli
Elchi

Strickliesel
Beiträge: 60
Registriert: Mi 25 Jul 2007 10:59
Wohnort: Lindau / B.
Kontaktdaten:

Alles Liebe!

Beitragvon Strickliesel » Do 28 Feb 2008 20:54

Hi Elchi,

die liebe Ladina ist ein ganzes Stück schneller gewesen mit dem Buchtip ...

Ich hoffe, Du findest beim Lesen etwas Klarheit. Ich kann Dir nur schwer alle Last abnehmen, aber manchmal tut es schon gut zu erfahren, wie andere Menschen in ähnlichen Situationen geagiert haben und reagieren; zu wissen, dass man nicht alleine mit diesen schweren Entscheidungen kämpft, und dass manch einer oder eine den schwierigen Weg schon vor Dir gegangen ist, irgendwie sitzen wir ja alle im gleichen Boot.

Du kannst mir gern auch jederzeit eine PN schicken, wenn ich kann helfe ich gern ...

Ich wünsche Dir Mut und Kraft , und schick Dir ne Portion von meiner inzwischen wieder gewonnenen Lebensfreude...lass DIch nicht erdrücken ;-)

Liebe Grüße
Bianca

Elchi
Beiträge: 6
Registriert: Do 21 Feb 2008 21:11
Wohnort: Niederhasli

Wiedergewonnener Lebensmut !!!!

Beitragvon Elchi » Sa 1 Mär 2008 11:54

Liebe Bianca

ich habe dein Buch bestellt ,ca.10-14 Tage lieferfrist hat es .
Ich freue mich für dich ,dass du wieder neuen Lebensmut hast und ich hoffe dass ich das auch einmal sagen kann.

Gestern habe ich vom Unispital den Bescheid bekommen ,dass meine Blutplätchen stimmem und das ich für die Doppelblindstudie ( Immuntherapie ) geeignet bin . An Dienstag muss ich wieder ins Spital ( Gespräch )und dann sehen wir weiter. Ich habe noch viele Fragen , ANGST ,und und ........!

Ich danke EUCH allen ,die sich bei mir melden , denn ich bin den ganzen Tag alleine zu Hause und habe somit viel Zeit zum studieren.Und meine Psyche ist seit längerer Zeit auch im Keller !!

Liebe Bianca ich werde dein Angebot dir zu schreiben gerne annehmem und nehme auch gerne im gleichen Boot platz !!!!

Ganz en schöne Tag und liebi grüessli

bis gli wieder e mal
Elchi

Caro
Beiträge: 195
Registriert: Do 27 Okt 2005 18:28
Wohnort: Basel

Glück

Beitragvon Caro » Sa 1 Mär 2008 23:30

Hallo Elchi

Wünsche dir alles Gute für Dienstag! Werde an dich denken. Denn ich nehme an, dass schon das Gespräch schwierig für dich sein wird oder? Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden.

Überlege nicht zu viel, es bringt dich nicht weiter! Im Gegenteil, es zieht dich wie du sagst nur mehr in den Keller. Auch wenn es schwierig ist. Versuch was zu unternehmen, geh spazieren, oder besuche Freunde. Mach irgendwas aber bitte studier nicht die ganze Zeit! Du darfst dem ganzen nicht so viel Aufmerksamkeit schenken. Sonst hat der Krebs dich... und es sollte umgekehrt sein, du musst den Krebs im Griff haben!!! Ich weiss, es ist schwer, sehr schwer. Aber versuche es. Lass dir nicht die Lebensfreude nehmen. Zeig ihm das du stärker bist und keine Angst hast, zeig ihm dass du dir das Leben von ihm nicht kaput machen lässt! Es ist ein harter Kampf aber du hast die Chance ihn zu schaffen.

Also kämpfe! Du bist nicht alleine! Du kannst uns oder mir per PN jederzeit schreiben!

Liebe Grüsse und ein grosser Drücker

Caro


Zurück zu „Hautkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste