Malignes Melanom. Studie MAGE3-AS15-MEL-05 (ADJ)


Moderations-Bereich
agda
Beiträge: 2
Registriert: So 14 Feb 2010 15:57

Malignes Melanom. Studie MAGE3-AS15-MEL-05 (ADJ)

Beitragvon agda » Sa 20 Feb 2010 15:28

Meiner Mutter hat ein kutanes malignes Melanom mit Lymphknotenbefall (Stufe III). Ihr wurde vorgeschlagen, sich an der Studie MAGE3-AS15-MEL-05 (ADJ) zu beteiligen. Gibt es jemanden, der sich gegenwärtig an dieser Studie beteiligt, der uns etwas zu der Behandlung und den Nebenwirkungen sagen kann ? Ganz herzlichen Dank ! Sollten Sie ein Forum zur Beratung kennen, bitte lassen Sie es uns wissen.

Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

MAGE 3 Studien

Beitragvon Irma » Fr 26 Feb 2010 13:19

Guten Tag agda,

Bei dieser Studie handelt es sich um eine sogenannte Impfung mit einem gentechnisch hergestellten Impfstoff, einem Protein. In verschiedenen Studien (Phase II, III und IV) mit wirkungsverstärkenden Zusätzten, konnte ein Zurückgehen der Tumore beobachtet werden. Um den Stellenwert dieses Behandlungsansatzes besser beurteilen zu können, sind nun noch weitere Studien nötig. Eine weitere Phase III Studie, zu der noch Patienten gesucht werden, ist eben angelaufen.

Mehr Information zu einer MAGE 3 Studie finden Sie Deutschen Studienregister unter: http://www.studien.de/uebersicht.php ( an dritter Stelle)

Für die zu erwartenden Nebenwirkungen wenden Sie sich am Besten an den Studienkoordinator.

Ich hoffe, etwas weiter geholfen zu haben.
Freundliche Grüsse
Irma, Moderatorin

agda
Beiträge: 2
Registriert: So 14 Feb 2010 15:57

Danke

Beitragvon agda » Fr 26 Feb 2010 22:35

Herzlichen Dank für die Information!

optimist
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7 Jan 2011 13:36
Wohnort: Berlin

MAGE Studienteilnahme

Beitragvon optimist » Fr 7 Jan 2011 13:44

Hallo,
habe diese Studienteilnahme auch gerade vorgeschlagen bekommen .
Haben Sie bereits Erfahrungen gesammelt, dann bitte bitte eine Antwort an mich.
Liebe Grüße
und nur das "Beste" in 2011


Zurück zu „Hautkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste