2 Melanome


Moderations-Bereich
teufelsam
Beiträge: 2
Registriert: Di 11 Jan 2011 15:01
Wohnort: Dortmund

2 Melanome

Beitragvon teufelsam » Di 11 Jan 2011 15:20

Guten Tag,
bin neu hier ... und möchte mich kurz vorstellen
Ich bin weibl. 44 Jahre und Mutter von 3 Kindern.
Hauttyp III braune Haare und braune Augen.
Habe so ca 80-100 Muttermale 1,5-2mm gross-viele dunkle.
Im Nov.2010 und im Dez 2010 wurden mir je ein Melanom entfernt, SSM 0,37mm und 0,3mm beide Clark Level II--alle Staging Untersuchungen ohne Befund!!
Erstmal gut, aber die Angst holt mich täglich ein, vielleicht hat sich wieder ein Melanom gebildet- obwohl die Muttermale alle eher unauffällig aussehen- möchte ich mir nun noch einige entfernen lassen.
Wer hat auch Erfahrungen mit zwei Melanomen.. wie sieht es wohl für die Zukunft aus.. ??
Ich ernähre mich überwiegend gesund, fahre täglich eine halbe Stunde Rad, trinke aber auch gerne ein Glas WEin.....darf ich das überhaupt noch??
Freue mich über jede Zuschrift

hansi
Beiträge: 47
Registriert: Di 18 Aug 2009 15:43
Wohnort: bei heidelberg

m melanom

Beitragvon hansi » Mi 12 Jan 2011 16:59

teufelsam guten abend.ich habe m melanom 1,3 u. level 4. ich habe in der uni oft über kleine melanome gesprochen. die hautärzte sagten mir
<<sie hätten noch nicht erlebt das ein melanom 0,3 u.0,36 metasen ge
streut hätten.wichtig ist bei dir eine regelmässige nachschau der muttermale.ich glaube du brauchst dir keine sorgen machen.

teufelsam
Beiträge: 2
Registriert: Di 11 Jan 2011 15:01
Wohnort: Dortmund

2 Melanome

Beitragvon teufelsam » Mi 12 Jan 2011 17:12

Hallo, danke für die Antwort... ich habe halt grosse Angst- eigentlich auch mehr davor, das noch so ein Sch.... Melanom in mir schlummert.. der 1. Arzt hat ja ein dringendes entfernt, das war dysplastisch und das am Fuss kann 3 Monate warten-- so waren seine Worte- das war aber leider bösartig, 0,37mm tief SSM!!
Dann bin ich zum nächsten Arzt und der befand eines für grenzwertig und das war wieder bösartig.. 0,3mm!! Zwei weitere waren unauffällig... nun habe ich noch weitere dunkle-1-2mm grosse -die würde ich mir gerne auch entfernen lassen denn ich habe so um die 80-100 aber alle eher klein und unauffällig.. so fühle ich mich veilleicht etwas sicherer!!
Gibt es eigentlich bösartige Melanome in der Grösse?? also 1,5-2mm-die ganz harmlos und glatt aussehen?? Wer kennt sich aus??
Freue mich wie immer über jede Antwort..
Gibst Du Vorlesungen über das Melanom, oder woher hast Du Deine Informationen??
Gruss
teufelsam


Zurück zu „Hautkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste