Fragen zum Hautkrebs


Moderations-Bereich
Jussychen
Beiträge: 1
Registriert: So 7 Apr 2013 20:42

Fragen zum Hautkrebs

Beitragvon Jussychen » So 7 Apr 2013 21:27

Hallo ich hoffe ich kann mich an euch wenden denn ich weiß sonst einfach nicht an wem ich mich wenden kann.
Es fing ungefär mit 16 an,ich bekam einen Dicken,Schmerzhaften und Farbigen Zehnagel.Den ich mir irgendwann an der Tür hochgerissen habe.
Dann wurde er gesäubert und wieder rangenäht und irgendwann viel er ab.
Als er nachgewachsen war,war er aber wieder genau so.
Nichts hatte sich geändert.
Mit 18/19 Riss ich ihn mir nochmal hoch diesmal wurde er mir ganz entfernt.
Und der Arzt versicherte mir das er wieder eine normale Farbe kriegt.
Aber das war nicht so er wurde wieder Farbig und schmerzte und war wieder
Dick.
Mein Vater hatte Schwarzen Hautkrebs und sprach mich wegen einem Muttermal am Rücken an und deshalb bin ich auch zum Internisten er sagte mir das es nicht normal aussieht und ein Hautarzt sich das genauer angucken soll.
Dieser guckte es sich auch mit einer Lupe an und sagte es ist unauffälig, wird die Haut bei so einer Vorsorge nicht eig. eingescannt?
Der Hautarzt ennahm auch eine Probe vom Zehnagel weil er sich nicht sicher wäre ob es Nagel/Hautkrebs sein könnte oder ein Pilz.
Letzte woche Donnerstag rief ich dann an wegen meinem Befund.
Man wollte mir keine Auskunft geben.Die Schwesternhelferin sagte mir das der Arzt selber mit mir sprechen möchte,er würde sich entweder noch am gleichen Tag oder spätestens Freitag melden.
Das macht mir etwas Angst weil man mir jeden Befund am telefon sagte :/.
Und er rief nicht an was mich etwas ärgert weil ich mir jetzt die ganze Zeit gedanken mache.
Nun sind meine Fragen..

-Sollte ich mir einen 2. Rat einholen wegen meinem Muttermal?

-Könnte es doch Nagelpilz sein? Er wurde ja gesäubert doch danach wurde der Nagel immer dunkler.Etwa so wie ein Bluterguss und an manchen stellen Gelb und ich habe auch einen Schwarzen Punkt entdeckt.

-Wie war es bei euch? Gab man euch den befund durch?

Ich bitte euch wircklich um hilfe ich habe schreckliche angst :(

aitangi
Beiträge: 247
Registriert: Mo 15 Aug 2005 15:57
Wohnort: bern

Befund

Beitragvon aitangi » Mo 15 Apr 2013 15:10

Hallo Jusschen

Ich bin nicht selber betroffen, arbeite aber als Pflegefachfrau. Vielleicht hast Du den Befund nun schon bekommen, ich hoffe es hat sich als harmlos herausgestellt.
Dass der Arzt sich bei Dir nicht gemeldet hat, finde ich nicht in Ordnung aber die Vorgehensweise der Sprechstundenhilfe finde ich richtig. Soweit ich weiss, dürfen sie keine Auskunft geben, dies muss durch den Arzt erfolgen.

Es würde mich freuen von Dir zu lesen wie der Befund nun ausgefallen ist.

Lieben Gruss
Aitangi


Zurück zu „Hautkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste