Malignes Melanom mit Metas in Lymphknoten


Moderations-Bereich
mama-eliane
Beiträge: 3
Registriert: So 26 Jan 2014 23:45
Wohnort: Kt.Bern

Malignes Melanom mit Metas in Lymphknoten

Beitragvon mama-eliane » Mo 27 Jan 2014 0:46

Guten Abend

Mein Mann Jg.64 hat im Januar 2013 die Diagnose vergrösserter Lymphknoten unter dem linken Arm (er hatte schmerzen und ging zum Hausartzt)
Es wurde eine Untersuchung im Spital gemacht heisst probe entnommen und es war schnell klar :Metastase eines malignes Melanom
Speziell war das Melanom wurde bereits im juni 2011 entfern befund: Exzision eines melanozytären Tumors ohne Malignitätsnachweis.
Revision des befundes im März 2013 ergab Malignes Melanom (typ SSM)dicke nach Breslow 0.86mm Clark Level III
Es wurde Operiert und Lymphknoten entfern.
Danach Strahlenterapie gemacht . PET-CT vom Juli 2013 befund:
2 neue Lymphknotenmetastasen.
mein Mann hat kaum darüber gesprochen glaubt an heilung nimmts nicht so schwer.

mitte August hatte er einen leichten Herzinfarkt ambulante Reha bis im November

Sollte vielleicht noch erzählen ich war Schwanger unsere Tochter ist im
Sebtember geboren.

beginn Yervoy Therapie im Dezember wir warten ab
vor 2 wochen 2 Yervoy behandlung.
Trombose im linken Arm,
es ist nichts mehr wie es war und es kann nie mehr so sein.

wer hat änliches erfahren ?kennt jemand schon erfolge mit Yervoy

liebe grüsse

Linda
Beiträge: 142
Registriert: Mi 13 Jul 2005 10:17
Wohnort: Neuchâtel

Yervoy

Beitragvon Linda » Do 6 Feb 2014 11:50

Guten Tag mamma-eliane

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nicht berichten, ich bin Pflegefachfrau. Aber Yervoy ist ein neues und erfolgversprechendes Medikament, das beim fortgeschrittenen Melanom gute Resultate hervorgebracht hat. Allerdings sind die möglichen Nebenwirkungen nicht unwichtig und können sich auch auf die Lebensqualität auswirken. Ob aber die Thrombose am Arm etwas mit dem Medikament zu tun hat, wage ich zu bezweifeln, wahrscheinlich eher mit der Erkrankung oder der früheren Behandlung selber. Es ist zu hoffen, dass dein Mann gut auf die Behandlung anspricht und sich die Thrombose wieder zurückbildet.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Situation für dich und deinen Mann momentan sehr schwierig ist. Ich hoffe ganz fest, dass eure kleine Tochter euch über schwierige Momente hinweghilft und euch ablenkt.

Herzliche Grüsse
Linda

Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitragvon Irma » Do 6 Feb 2014 12:57

Liebe mama-eliane
Ich schliesse mich den Wünschen von Linda an und hoffe, dass alles gut kommt. Aus Ihren Zeilen spricht eine grosse Traurigkeit. Wir Moderatorinnen und Mitarbeiterinnen des Krebstelefons stehen Ihnen jederzeit gerne für ein Gespräch zur Verfügung.
Sie erreichen uns über die Gratistelefonnummer 0800 11 88 11 von Montag bis Freitag von 09.00 bis 19 Uhr oder neu auch über unseren Chat für Erwachsene Cancerline. Alle Koordinaten finden Sie auf unserer Webseite.

Da Yervoy ein neues Medikament ist über das noch nicht viele Melanompatienten berichten können, wäre es schön, wenn Sie uns gelegentlich mitteilen könnten, wie es Ihrem Mann und auch Ihnen geht. Das könnte für andere Patienten sehr wertvoll sein. Aber selbstverständlich nur, wenn Sie dazu bereit sind.

Freundliche Grüsse
Irma, Moderatorin

mama-eliane
Beiträge: 3
Registriert: So 26 Jan 2014 23:45
Wohnort: Kt.Bern

Yervoy

Beitragvon mama-eliane » Mo 10 Feb 2014 11:14

Guten Tag

Ich kann leider nichts gutes Berichten.
Mein Mann war 10 tage im Spital ist jetz aber wieder zu Hause.
Spitex kommt täglich . Die Tombose schwillt kaum ab, er kann den Arm nicht mehr heben.
Die staken schmerzmittel machen ihne sehr Müde.

Aber morgen bekommt er die 3.Yervoy Infusion. Mein Mann glaubt fest daran das es im hilft und der Krebs zum Stillstand kommt.Wir wissen ja das es nicht mehr Operiert werden kann und somit nicht heilbar ist aber wen es nicht mehr wächst hätten wir noch etwas zeit im Leben.

Mir bleibt das hoffen.


liebe grüsse

Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Zeit zum Leben

Beitragvon Irma » Di 11 Feb 2014 11:59

Liebe mama-eliane,

Vielen Dank, dass Sie uns weiter berichten, auch wenn es wenig bis gar nichts Positives zu berichten gibt. In Gedanken begleiten Sie und Ihre Familie bestimmt viele Leser. Auch ich hoffe mit Ihnen beiden und wünsche Ihrer kleinen Familie noch viel gemeinsame Zeit und Zeit zum Leben.


Liebe Grüsse
Irma, Moderatorin

mama-eliane
Beiträge: 3
Registriert: So 26 Jan 2014 23:45
Wohnort: Kt.Bern

keine Chance

Beitragvon mama-eliane » So 23 Mär 2014 23:10

liebe leser

Mein Mann ist am 14.3.2014 von seinem Leiden Erlöst worden . Er hat alle vier Infusionen von Yervoy bekommen und nach jeder behandlung giengs im Schlechter. Ich kann es noch immer nicht glauben es gieng viel zu Schnell das kann nicht sein .

Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Trauer

Beitragvon Irma » Di 25 Mär 2014 13:42

Liebe mama-eliane,

Der Tod Ihres Mannes macht uns alle betroffen. Danke, dass Sie uns trotz Ihrem grossen Schmerz darüber berichteten.

Wir wünschen Ihnen die nötige Kraft das Unfassbare zu verarbeiten um zusammen mit Ihrer kleinen Tochter nach Vorne blicken zu können.
In stiller Anteilnahme

Irma, Moderatorin


Zurück zu „Hautkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste