Weißer Hautkrebs nochmal operieren?


Moderations-Bereich
Anonym321
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24 Jan 2015 8:55

Weißer Hautkrebs nochmal operieren?

Beitragvon Anonym321 » Sa 24 Jan 2015 8:56

Hallo,

mein Hautarzt hat diagnostiziert, dass ich möglicherweise einen 2mm großen Basaliom auf der Nase habe. Deshalb haben wir auch gleich operiert. Damit nicht eine 2. OP notwendig wird hat der Arzt gesagt, er nimmt ihn 3mm groß raus.

Nun wurde im Labor festgestellt, dass es wirklich ein Basaliom war. Komischerweise hat die Arztfachangestellte nun mit mir telefoniert und gemeint, dass der Arzt eine weitere OP wünscht, dass der Basaliom nun noch größer rausgeschnitten werden sollte.

Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht nur Geldmacherei ist, denn meines Wissens wurde dieses Ding doch jetzt schon entfernt?

Wenn es nicht mitten auf meiner Nase wäre, würde ich dagegen nichts sagen, allerdings finde ich die Narbe schon jetzt recht ordentlich.

Danke im Voraus für Eure Meinungen!

Liebe Grüße
Anonym

PE
Beiträge: 1
Registriert: Do 12 Feb 2015 18:19
Wohnort: Sarganserland

Basiliom Nase

Beitragvon PE » Do 12 Feb 2015 18:28

Ich hatte vor 2 Wochen denselben Befund. Auch mir hat der Arzt das Basiliom entfernt und im Labor wurde festgestellt, dass es ein bösartiges ist.
Jetzt muss ich nochmals beim plast. Chirurgen operieren. Er wird im 5mm Abstand ein grüsseres Stück Haut rausschneiden.
Es passt mir auch nicht, aber beide versichern, dass es nötig sei, da man sicher sein müsse, dass auch Verästelungen weg sind. Falls nicht kann es später zu noch grösseren Komplikationen führen.

Die grosse Narbe und ev. eine schräge Nase macht mir auch Angst.

Juanka
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10 Jul 2020 16:45

Re: Weißer Hautkrebs nochmal operieren?

Beitragvon Juanka » Fr 10 Jul 2020 16:51

Hallo,
wie geht es Euch inzwischen. Habt Ihr die OP machen lassen und wie sieht die Nase jetzt aus?
Mir steht wahrscheinlich das gleiche bevor.
Hoffe, Ihr schaut hier nochmal ins Forum, um zu antworten.
Liebe Grüße
Juanka


Zurück zu „Hautkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste