Columbus Studie


Moderations-Bereich
Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Schmerzen in den Beinen

Beitragvon Irma » Di 9 Aug 2016 16:47

Lieber Hvielemi,

danke für Ihre Stellungnahme.

Als Melanompatient verstehe ich sehr gut, dass Sie an Informationen aus der Columbusstudie interessiert sind. Meines Wissens werden immer noch Patienten für die Columbusstudie an der Insel rekrutiert. Darum können auch noch keine Resultate publiziert werden.

Tulpe65 schreibt von ihren/seinen Erfahrungen.

Die Schmerzen in den Beinen müssen nicht auf Metastasen hinweisen. Sie können auch andere Ursachen haben und z.B. eine Reaktion auf die Behandlung sein.

Freundliche Grüsse
Irma, Moderatorin

Tulpe65
Beiträge: 26
Registriert: Di 28 Apr 2015 21:49
Wohnort: Bern

Nächste Untersuchung

Beitragvon Tulpe65 » Mo 5 Sep 2016 20:46

Am Freitag hab ich meine nächste Untersuchung mit CT wieder. Wie jedes mal bin ich natürlich sehr gespannt auf das Resultat.
Habe von der Chemo Nebenwirkungen mit Gelenkschmerzen gehabt. Es war recht mühsam. Konnte kaum noch 30 Min. am Stuck laufen. Letzte Woche hab ich in mein Hüftgelenk ein Depot mit Kortison bekommen. Wie neu geboren lauf ich wieder herum ohne Schmerzen. Hab die gleiche Schmerzen auch in beide Knieen. Wenn es nicht schnell besser wird bekomme ich die spritzen da auch.

Tulpe65
Beiträge: 26
Registriert: Di 28 Apr 2015 21:49
Wohnort: Bern

Hallo ihr lieben

Beitragvon Tulpe65 » Mo 26 Sep 2016 22:20

So, Ferien sind wieder vorbei und hab die Resultaten von der letzte Untersuchung zurück.
Erst kurz zu meine Schmerzen in den Beinen. Die ist jetzt vollkommen weg. War bei der Orthopädie und er hat Kortison in beide Hüftgelenke gespritzt. Seit dem bin ich Schmerz frei. WOW, ist das ein gutes Gefühl!!
Es ist schwierig zu sagen ob das von der Chemo kommt oder nicht.
Resultaten vom CT waren dieses mal leider nicht so gut. Ein Tumor die weg war ist wieder zurück gekommen. Der rest ist ganz leicht gestiegen. Macht mir natürlich schon Sorgen aber gehe "normal" weiter und warte das nächste CT wieder ab. das hab ich am 4. November.

Liebe Grüsse

Tulpe65
Beiträge: 26
Registriert: Di 28 Apr 2015 21:49
Wohnort: Bern

Hallo.

Beitragvon Tulpe65 » Do 13 Okt 2016 21:58

Hab euch ja letztes mal geschrieben das das CT Befund nicht so gut war. Jetzt war ich am 4.10 wieder für meine Monatliche Kontrolle. Da wird dann oa Blut abgenommen. Davon hab ich am Dienstag Bericht bekommen. Sieht leider auch nicht so gut aus.
Warte jetzt auf ein Bericht vom Arzt wie es weiter geht. Hab nächstens ein gespräch mit der Onkologie und Dermatologie zusammen um zu schauen wie es jetzt weiter geht. Da der Chemo nicht mehr wirkt müssen wir für eine andere Therapie schauen.
Wahrscheinlich wird es der Immuntherapie werden. Andere kommen für mich ja nicht mehr im frage.
Also spannende Zeit steht vor mir.
Halte euch auf dem laufenden!!
Liebe Grüsse

Tulpe65
Beiträge: 26
Registriert: Di 28 Apr 2015 21:49
Wohnort: Bern

Hallo

Beitragvon Tulpe65 » Sa 15 Okt 2016 21:26

Heute Bericht bekommen.
Freitag um 15.00 Uhr Gespräch in der Onkologie.

Tulpe65
Beiträge: 26
Registriert: Di 28 Apr 2015 21:49
Wohnort: Bern

Schade.

Beitragvon Tulpe65 » Do 20 Okt 2016 21:16

Sehe das es viele Interessiert was ich hier schreibe.
Finde es aber sehr schade das sehr selten jemanden reagiert.
Soll ich hier weitermachen?


Zurück zu „Hautkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste