Basaliomverdacht


Moderations-Bereich
Tinashe
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15 Okt 2016 4:03

Basaliomverdacht

Beitragvon Tinashe » Sa 15 Okt 2016 14:55

Hallo,

ich hatte am Freitag einen Termin beim Hautarzt, welcher den Verdacht auf ein Basaliom gestellt hat. Leider hat mich der Arzt dann etwas im Regen stehen lassen und mir lediglich eine Überweisung von den Arztherlferinnen ausstellen lassen. Was ein Basaliom ist und was bei positivem Befund ansteht, hat er mir nicht erklärt... Auf http://www.basaliom.org/ habe ich nun gelesen, dass ein Basaliom eigentlich gut zu behandeln is. Dennoch bin ich nun total verunsichert und mache mir meine Gedanken... Gibt es hier Erfahrungen mit Basaliomen? Wie sieht die Prognose aus?

LG

admin
Site Admin
Beiträge: 716
Registriert: Fr 17 Jun 2005 10:10
Wohnort: Krebsliga Schweiz, Bern
Kontaktdaten:

Basaliom

Beitragvon admin » Fr 21 Okt 2016 13:43

Liebe Tinashe

Sie haben recht, Basaliome sind, wenn sie frühzeitig erkannt werden, gut behandelbar und haben auch eine gute Prognose.
Meistens genügt es, wenn sie operativ entfernt werden. Dies kann meist unter Lokalanästhesie gemacht werden und ist in einem frühen Stadium ein kleiner Eingriff. Weitere Therapien folgen in der Regel nicht. Dafür sind Nachkontrollen wichtig, denn das Basaliom hat die Tendenz zurück zu kommen. Mehr zum Basaliom finden Sie in der Broschüre der Krebsliga «Heller Hautkrebs - Basaliom, Spinaliom, Vorstufen

Freundliche Grüsse
Irma, Moderatorin


Zurück zu „Hautkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste