Hautkrebs Facharbeit


Moderations-Bereich
Fanta
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7 Feb 2018 23:01

Hautkrebs Facharbeit

Beitragvon Fanta » Mi 7 Feb 2018 23:38

Hallo,

ich muss eine Facharbeit zum Thema Hautkrebs schreiben. Nun suche ich Betroffene,
die nichts dagegen haben, ein paar Fragen ausführlich oder auch kurz zu beantworten.

1. Wie alt sind Sie?
2. Welche Art von Hautkrebs haben/hatten Sie?
3. Was ist/war die Ursache?
4. Wie haben Sie es herausgefunden? Wie wurde der Hautkrebs diagnostiziert?
5. Wann wurde dies diagnostiziert?
6. Wie wird/wurde der Hautkrebs behandelt?
7. Veränderte die Diagnose/Behandlung ihr Leben? ( Tagesablauf, Einschränkungen, etc... )

Hvielemi
Beiträge: 182
Registriert: So 26 Mai 2013 17:43
Wohnort: Gais
Kontaktdaten:

Re: Hautkrebs Facharbeit

Beitragvon Hvielemi » Do 8 Feb 2018 22:12

Hallo Fanta

Es wäre nett, zu wissen, in welchem Lehrgang eine solche "Facharbeit" gefordert wird,
bevor man ins blaue hinaus fragen beantwortet, die so niemals zu einer ordentlichen
medizinischen Arbeit werden können.

Auf eine ordentliche Fragestellung mit Erklärung, was das Ziel der Befragung
und der Arbeit sei, gibt es gerne auch ordentliche Antworten.

Bitte zeigen Sie meine Reaktion ihrem Dozenten mit einem Gruss von mir.
Er solle sich schämen, sie so wenig vorbereitet auf das krebskranke Publikum
loszuhetzen. Wir Krebskranken sind keine Pausenclowns.


Freundliche Grüsse
Hvielemi,
Mehrfach Krebsbetroffener, u.A. Melanom

Fanta
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7 Feb 2018 23:01

Re: Hautkrebs Facharbeit

Beitragvon Fanta » Fr 9 Feb 2018 1:47

Hallo

Ich besuche zurzeit die Q1 eines Gymnasiums, weswegen ich das erste Mal an einer
Facharbeit arbeite. Wie bereits erwähnt, behandle ich das Thema Hautkrebs. Hierfür
berichte ich über die Entstehung, Ursachen, Bekämpfung und die verschiedenen Haut-
krebsarten. Dazu kommt, dass ein "eigener Teil" vorhanden sein muss. Darunter ver-
steht man z.B das Durchführen von Interviews oder auch Experimenten, weil dies keine
reine Literaturarbeit ist. Da Experimente für dieses Thema nicht optimal sind, habe ich
mich für eine Befragung entschieden. Mit dieser Befragung möchte ich weitere Aspekte,
die für das Thema interessant oder auch wichtig sind, erwähnen, weil der Theorieteil dies
nicht abdeckt. Außerdem hoffe ich auf neue Erkenntnisse, da ich mich mit der Frage, ob/wie
man die Erkrankung oder den Tod verhindern kann, beschäftige.

Für meine plumpe Aufforderung entschuldige ich mich aufrichtig.
MfG

Hvielemi
Beiträge: 182
Registriert: So 26 Mai 2013 17:43
Wohnort: Gais
Kontaktdaten:

Re: Hautkrebs Facharbeit

Beitragvon Hvielemi » Fr 9 Feb 2018 20:38

Liebe Fanta

Entschuldigung angenommen, auch wenn es gar nicht dein Fehler war,
sondern der deines faulen Lehrers, der dich offensichtlich nicht begleitete
bei deiner Vorbereitung auf dem Gang an die Öffentlichkeit.

Solche Anfragen gibt es ja ab und zu, nicht nur von Gymnasien, sondern auch
von sogenannten Hochschulen wie PH und Pflegefachschulen, die sogar
einen Forschungsauftrag mitschleppen. Besser sind die auch nicht. Leider.

Deine Fragen beantworte ich gerne im Verlaufe des Wochenendes per PN.


Mit den besten wünschen für die 'Facharbeit'
Hvielemi


Zurück zu „Hautkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste