es tut so weh..


Moderations-Bereich
sandra10
Beiträge: 31
Registriert: Mo 4 Feb 2008 21:53
Wohnort: deutschland/ greven westf.

.....

Beitragvon sandra10 » Mi 21 Jan 2009 20:32

heute wurde ihm gesagt das er wieder 18 chemos bekommen soll... diesmal alles schnell hintereinander weg... die letzte zog sich über 6 monate hinweg
die chemo... das ist das was er nicht mehr wollte... deswegen erkundigte er sich beim prof. darüber ,ob es nicht besser wäre die bsd komplett zu entfernen...

der prof. hatte nichts dagegen und sie machten den termin...

muss ein patient schon selbst "vorschlagen" was zu tun ist..... was wäre wenn mein dad nicht danach gefragt hätte??????

mein vater ist 48 jahre.... er ist zu jung um aufzugeben.... ich hoffe er wird weiter kämpfen... und wir werden wieder versuchen für ihn da zu sein...

aber ich habe angst... grosse angst....

und ich will es keinem sagen und zeigen.... aber ich heule sobald ich alleine bin....

WARUM???? WARUM????? MUSS ES SO EINE KRANKEHIT NUR GEBEN???




DANKE BIENLI FÜR DEINE WORTE!!!!

Bienli
Beiträge: 286
Registriert: Mi 10 Aug 2005 7:41
Wohnort: Kt. AG

ups.....

Beitragvon Bienli » Mi 21 Jan 2009 21:48

Liebe Sandra

Das hört sich ja an wie ein Gewinnspiel...... Kopf - oder Zahl......

So was gibt mir zu denken - der Patient *muss dem Arzt sagen, was zu tun ist*...... Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr.

Du hast Recht, 48 Jahre ist doch kein Alter!!!!!!!!! Ich bin selber erst 45 Jahre jung. Du könntest meine Tochter sein!

Mit 48 Jahre ist das Leben nicht vorbei - darum wird dein Dad kämpfen!!! Sonst wäre der Vorschlag von der Entfernung der BSD nicht von ihm aus gekommen. Er hat sich nicht aufgegeben und das wird er auch nicht!

Ich glaube dir, dass du oft heimlich und alleine weinst. Hast du eine gute Freundin oder so eine Art Oma-Freundin? Weinen tut gut - aber weinen und dabei in den Arm genommen werden, ist viel besser.

Schicke dir eine geballte Handvoll mit Kraft!

Bienli

Macciato
Beiträge: 9
Registriert: Fr 15 Feb 2008 15:39

Wünsche Euch ganz viel Kraft

Beitragvon Macciato » Fr 30 Jan 2009 8:21

Liebe Sandra,

ich kann diene Gedanken sehr gut verstehen. Ich selber kenne diese Gedanken zu gennüge..leider!

Vor knapp einem Jahr ist meine Mutter an BSD Krebs erkrankt. Es ist ein einziges auf und ab. In dieser Zeit habe ich vorallem gelernt zu weinen, die Wut rauslassen, einfach schreien!

Ich wünsche Dir Menschen an deiner Seite, wo dich in diesen Momenten in den Arm nehmen, mit Dir zusammen weinen oder auch schreien.

Ich schicke Dir auf diesem Wege eine dicke Umarmung und ganz viel Kraft für Dich und die ganze Familie!

Liebe Grüsse Macciato

sandra10
Beiträge: 31
Registriert: Mo 4 Feb 2008 21:53
Wohnort: deutschland/ greven westf.

vielen dank...

Beitragvon sandra10 » Fr 30 Jan 2009 19:39

ich danke dir von ganzen herzen.... natürlich wünsch ich dir /euch auch die kraft und den mut weiter zu kämpfen...

ganz ganz liebe grüsse

Macciato
Beiträge: 9
Registriert: Fr 15 Feb 2008 15:39

Mut....

Beitragvon Macciato » Fr 30 Jan 2009 22:08

Leider ist es bei uns soweit, dass wir den Mut nicht zum weiter kämpfen brauchen, sondern den Mut brauchen die verbleibende gemeinsame Zeit anzunehmen.

Gruss Macciato

sandra10
Beiträge: 31
Registriert: Mo 4 Feb 2008 21:53
Wohnort: deutschland/ greven westf.

...

Beitragvon sandra10 » Sa 31 Jan 2009 18:36

ohhhhhhhh....

sowas höre ich aber garnicht gerne!
tut mir leid.... aber dann hoffe ich für euch das die zeit nicht so schmerzhaft ist, und ihr den rest der zeit einigermaßen gut verbringt... bin in gedanken bei euch und wünsch euch alles alles gute....

marc79
Beiträge: 3
Registriert: Do 12 Mär 2009 17:34

heilungschance

Beitragvon marc79 » Do 12 Mär 2009 17:43

In Foren wie diesen sieht man immer wieder, dass man mit solchen Problemen nicht alleine ist. Wir haben in unserer Familie leider auch eine solche Diagnose erhalten: Mein Vater hat BSK mit 56 Jahren und Ablegern auf der Leber. Der Tumor ist im Schwanz der Bauchspeicheldrüse angesiedelt. Meinem Vater geht es bis heute sonst allerdings recht gut, er hat kaum Gewicht verloren und konnte es nun weiter halten. Er bekommt Chemo und zusätzlich Xeloda. Auch wenn uns die Ärzte keine Hoffnung geben, wollen wir eine kleine Heilungschance nicht ausschliessen.

Mein Grossvater hatte bereits genau das selbe - Krebs am Schwanz der Bauchspeicheldrüse. Immerhin ist er 72 Jahre alt geworden. Nun denken meine Schwester und ich zusätzlich natürlich auch daran, dass es auch uns eines Tages treffen wird.

Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten - solche Krankheiten dürfte es eigentlich gar nicht geben, es ist zu schrecklich um wahr zu sein. Und leider ist unsere Medizin heute noch zu wenig weit...

Ich wünsche allen hier viel Hoffnung und Kraft und dass es Wunder geben möge.

sandra10
Beiträge: 31
Registriert: Mo 4 Feb 2008 21:53
Wohnort: deutschland/ greven westf.

kraftlos....

Beitragvon sandra10 » Mi 25 Mär 2009 18:56

mein vater hat jetzt schon wieder einige siztungen hinter sich.... es wird sich aber noch bin ende mai himziehen bis er die chemo therapie hinter sich hat... ende april kommt er noch mal für ein paar in die klinik um diverse untersuchen zu machen....

schlimm... ich kann ihn nicht sehen nach einer sitzung... schüttelfrost, kein hunger usw..... ich frag mich wie meiner ma das nur durchhält...jeden tag das zu sehen....

also ich bin kurz vorm zerfall.... dadurch das wir selbstständig sind... hängt dieser bereich nur an mir.... und dann noch die meisterschule nebenbei....

ich hab keine nerven mehr... bei jeder kleinigkeit fang ich an zu heulen... fühle mich ungerecht behandelt...

am liebsten würd ich meine sachen packen und einfach abhauen... über ein jahr kein urlaub... nix.... nur arbeiten, schule, schlafen ....

mein vater tut mir leid.... aber ich kann auch nicht mehr...

manchmal überleg ich echt mal nen psychologen auf zu suchen.... aber mal im ernst... wir soll der mir helfen??? arbeit kann der mir auch nicht abnehmen....

busymouse
Beiträge: 43
Registriert: So 6 Apr 2008 20:16
Wohnort: Kiel / Deutschland
Kontaktdaten:

Ein Kraftpaket wird gebraucht...

Beitragvon busymouse » Mi 25 Mär 2009 21:05

Hallo Sandra,

Du brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen, weil Dein Kraft-Reservoir erschöpft ist. Das ging mir vor ein paar Jahren ganz genauso und es ist auch ganz normal. Kein Mensch kann von Dir verlangen, Unmenschliches zu leisten. Auch Du selbst solltest Dir das nicht abverlangen, denn das geht auf Kosten Deiner Gesundheit und damit ist keinem geholfen.

Versuche, Dir hin und wieder eine Auszeit zu gönnen. Wenn Du jetzt schwer krank werden würdest, würde auch alles irgendwie weiterlaufen. Nehme Dir also ganz bewusst Auszeiten, bevor Du krank wirst... Qi Gong... 1 Tag im Vergnügungspark... ein Ausflug nach XY mit einer Freundin.... ein Glas Win mit einer Kollegin... Erlaubt ist alles, was Dir dazu einfällt. :)

Diese kleinen Auszeiten werden Dir helfen, durch die schwere Zeit hindurch zu kommen. Hole Dir auch gerne Unterstützung bei einem Psychologen. Klar, kann der Dir keine Arbeiten abnehmen, aber vielleicht hilft er Dir, geeignete Bewältigungsstrategien zu entwickeln oder spielt den Sparringspartner zum Druck ablassen?

Sandra, ich schicke Dir ein virtuelles Kraftpaket...

*drückdich* Birgit

sandra10
Beiträge: 31
Registriert: Mo 4 Feb 2008 21:53
Wohnort: deutschland/ greven westf.

und wieder schlechte nachrichten...

Beitragvon sandra10 » Di 5 Mai 2009 21:29

es wäre ja auch zu schön gewesen!
heute rief die ärztin aus der klinik an....

und wir hatten so gehofft, dass weil er schon fast 2 wochen zuhause ist, da nix schlimmes ist....

3 mal hätte er noch zur chemo gemusst....mein vater hat sich so gefreut das es bald vorbei ist....

es wurde was in der leber gesichtet und im bereicht der entfernten bauchspeicheldrüse....

es wäre zu früh um über eine op zu sprechen... wieder 12 chemos.... mit irgendein neues zusatz medikament....

kann man da noch hoffen???????

aitangi
Beiträge: 247
Registriert: Mo 15 Aug 2005 15:57
Wohnort: bern

Mut zum Kämpfen

Beitragvon aitangi » Do 7 Mai 2009 14:44

Hallo Sandra,

mir fehlen die Worte...... Es ist wahnsinnig, es bleibt Euch gar keine Zeit, um sich von den ganzen Strapazen zu erholen....

Ich kann Euch nur viel Mut und Kraft zum Weiterkämpfen wünschen!!!!

aitangi

sandra10
Beiträge: 31
Registriert: Mo 4 Feb 2008 21:53
Wohnort: deutschland/ greven westf.

und weiter gehts...

Beitragvon sandra10 » Mo 14 Sep 2009 19:14

schon einige zeit vergangen seit ich das letzte mal hier geschrieben habe.... meinen vater ging es euch soweit ganz gut... im mai hatte er nach der chemo nochmal eine untersuchung....das ergebins war so eine sache...einer der ärzte sah etwas laut ct auf der leber....eine zweite meinung musste her... dieser sagte es könnte auch das ende einer darmschlinge sein...also keine sorge..der erste arzt bestätigte dieses ergebnis!
jetzt haben wir letzte woche nach einer weiteren untersuchung das ergebnis bekommen das er 2 tumore an der leber hat.... :(

1 tumor wäre operabel der andere nichts...da er an irgendeiner besonderen ader sitzt....

das erklärte die klinik in bochum die auf bsdk spezialisiert ist....wir haben uns natürlich weiter informiert und sind jetzt auf eine klinik in frankfurt aufmerksam geworden....

eine radioaktive sache die in die tumore gesetzt werden und diese zerstören sollen...meine eltern waren schon zum gespräch da...aber die tumore sind mit 1,6cm und 0,8 cm zu klein dafür....

jetzt steht noch die offen ob es evtl. mit laser weggemacht wird.....

es gibt auch noch die möglichkeit den körper ins künstliche fieber zu setzten ..... aber tja.... ist auch so ne krankenkasse geschichte :(

naja warten wir es mal ab...

aitangi
Beiträge: 247
Registriert: Mo 15 Aug 2005 15:57
Wohnort: bern

Schön wieder mal was von Dir zu hören!

Beitragvon aitangi » Do 17 Sep 2009 13:47

Hallo Sandra,

Es freut mich zu hören, dass es Deinem Vater soweit gut geht.
Aber irgendwie könnt ihr gar nicht zur Ruhe kommen, immer wieder etwas Neues, wieder ein Befund, wieder ein Untersuch usw.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen damit die Lasertherapie in Frage kommt.

Vor allem wünsche ich Dir und Deinem Vater viel Kraft.

Hoffe wir hören wieder mal was von Dir.

Gruss aitangi

sandra10
Beiträge: 31
Registriert: Mo 4 Feb 2008 21:53
Wohnort: deutschland/ greven westf.

es hört nicht auf...

Beitragvon sandra10 » Di 10 Nov 2009 20:32

.........................

seit einiger zeit bekommt mein vater wieder chemo.... der dritte anlauf und er hat jetzt schon so ca. 32 stück in sich.....

der letzte stand war das er metastasen in der leber hat....und in 2 wochen sollte er dann zum ct um zu schauen ob die sich zurück gebildet haben...aber seit letzten samstag gehts ihm richtig schlecht....wir sind dann hier in unser dorf krankenhaus gefahren... weil er so schmerzen hatte unter anderem auch starke kofschmerzen und auf dem rechten auge konnte er schlecht sehen....

aber so wirklich haben die im krankenhaus nicht reagiert.... man sollte noch 2 wochen abwarten bis das ct gemacht wird....

seit samstag hat er dann kaum was gegessen und war schon etwas verwirrt...heute morgen ist dann meine mama wieder mit ihn ins kranken haus und sie haben ein ct vom kopf gemacht.....

aber die aufnahmen hier sind nicht so von grosser qualität.. aber es ist klar.....irgendwas ist hinter bzw, am rechten sehnerv....der arzt sagte dazu: wenn er 20 jahre älter wäre dann würder sagen er hätte einen kleinen schlaganfall gehabt, aber er geht er vom was schlimmeren aus..... jetzt hat er schnell für donnerstag einen termin für kernspin thomgraphie bekommen....


ich / wir..... haben angst ...ich hab nicht mal mehr die kraft zu weinen...und ich will einfach nicht das da etwas schlimmes ist.....

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Trostgruß & einen Schutzengel für deinen Vater!

Beitragvon Jens B » Mi 11 Nov 2009 17:39

Hallo Sandra10!

Mit deinem Vater tut mir leid! Es ist "ungeheuerlich", dass die Reaktion im Krankenhaus (wie du schilderst), nicht optimal war!
Sei jetzt "gaaanz" tapfer und stark!!! Ich "drücke dir fest die Daumen", wünsche dir und vor allem deinem Papps viel Glück, gute Besserung und alles Gute! Für die kommende Untersuchung (" kernspin thomgraphie") "halte" ich euch ganz besonders die Daumen!!! Um dies zu unterstützen, schicke ich hier einen Schutzengel für deinen Vater mit:

O(*'-'*)O

Ist er halbwegs zu erkennen, oder braucht man dazu zu "viiiiiel" Fantasie?

Wenn dir danach ist, kannst du hier gerne jederzeit (!) dein "Herz ausschütten"! Oder aber auch gerne eine pn schicken!
TOI, TOI, TOI!!!

Alles liebe & Gute,
Jens B.


Zurück zu „Bauchspeicheldrüsenkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 10 Gäste