Die Hoffnung schwindet


Moderations-Bereich
Härzli
Beiträge: 24
Registriert: Sa 8 Dez 2007 11:44

Die Hoffnung schwindet

Beitragvon Härzli » So 7 Sep 2008 9:07

Hallo zusammen
Nun sind es bereits 4 Wochen, dass mein Vater im Spital liegt. Seit einer Woche hat er eine Magensonde und ist in einem Einzelzimmer. Gestern als ich unterwegs war ins Spital, kam das Telefon von meiner Schwägerin, das Spital habe angerufen wir sollen vorbeikommen. Ich war dann für 1 1/2 Stunden bei ihm. Er hat nur geschlafen und geröchelt. Die Schwägerin hat mich dann abgelöst, damit ich mit meinem Sohn an sein erstes Fussballturnier konnte. Nach dem Turnier bin ich nochmals schnell vorbei gegangen. Seine Freundin und mein Bruder waren dann da. Mein Bruder hat dann ausgeharrt bis um 22:oo Uhr. Der Zustand ist unverändert. Er schläft, will aber plötzlich wieder aufstehen oder die Magensonde entfernen, dann schläft er weiter. Es ist prutal zusehen zu müssen, wie jemand so "dahinvegetiert". Heute morgen ist nun sein Göttikind bei ihm, anschliessend werde ich dann wieder übernehmen. So wird es nun weitergehen, bis er es "geschafft" hat. Ich wünsche niemandem, dass er so was mitmachen muss. Ich wünsche aber jedem die nötige Kraft, wo auch in so einer Situation steckt.
Liebe Grüsse
Härzli

Bienli
Beiträge: 286
Registriert: Mi 10 Aug 2005 7:41
Wohnort: Kt. AG

Loslassen......

Beitragvon Bienli » So 7 Sep 2008 13:38

Liebes Härzli

Ich kann dir nicht direkt helfen, sondern dich nur mit meinen guten Gedanken begleiten.

Viel Kraft in dieser schweren Zeit - lasse eine Kerze für euch brennen.

Herzlichst, Bienli

sandra10
Beiträge: 31
Registriert: Mo 4 Feb 2008 21:53
Wohnort: deutschland/ greven westf.

bei dir....

Beitragvon sandra10 » So 7 Sep 2008 21:25

ich kann nur sagen das ich froh bin das es dieses forum gibt, und wir die möglichkeit haben, in dieser zeit alle im gedanken bei dir sein zu kommen...

ich hoffe das er nicht so lange leiden muss! ganz viel kraft und alles gute

Munggi
Beiträge: 15
Registriert: Di 11 Mär 2008 21:03
Wohnort: Kt. Zürich

Die Hoffnung schwindet....

Beitragvon Munggi » Mo 8 Sep 2008 18:46

Liebs Härzli

Ich kann gut nachfühlen, wie es Dir geht. Ich habe meinen lieben Papi vor 2 1/2 Monaten verloren; er hat ebenfalls den Kampf gegen den Krebs verloren. Es tut so weh, jemanden leiden zu sehen... Es zerreist einem fast... Diese Bilder sind tief in mir drin.... Sie schmerzen auch heute noch so fest...

Ich denke ganz fest an Dich und Deinen Papi und natürlich Deine Familie. Ich schicke Dir einen Engel, der Euch beschützen soll. Ganz viel Kraft !

Munggi

Härzli
Beiträge: 24
Registriert: Sa 8 Dez 2007 11:44

Es ist vorbei

Beitragvon Härzli » Mi 10 Sep 2008 21:15

Hallo zusammen
Er hat es geschafft. Am Di 9.9.08 um 11.15 Uhr ist mein Vater friedlich eingeschlafen. Am Montagabend hatte er noch einen Kampf mit sich, er wollte immer wieder aufstehen oder sitzen. Mein Bruder war bis Mitternacht bei ihm und wusste nicht sorecht ,ob er wirklich nach hause gehen soll. Als Vater wieder ruhig war, ging er dann doch um ein wenig zu schlafen. Am Dienstagmorgen war unsere Tante bei meinem Vater. Kurz bevor Vaters Freundin zur Ablösung kam, ist er ganz ruhig eingeschlafen. Es geht ihm jetzt sicher gut, hat keine Schmerzen mehr, muss nicht mehr leiden. Wir konnten die letzten Tage noch intensiv bei ihm sein, obschon er fast nur noch geschlafen hat. Ich denke er hat gespürt dass wir da waren. Es kommt nun eine schwierige Zeit für uns, so ganz ohne Eltern, aber wir sind dankbar, das das Leiden ein Ende hat. Das grosse Loch wird wahrscheinlich nächste Woche kommen, wenn die Bestattung vorbei ist. Jetzt sind wir so angagiert mit vorbereiten und erledigen, dass wir kaum Zeit finden um alles zu realisieren.
Ich danke allen, die immer wieder geschrieben haben und wünsche allen die sich auch in solch einer Situation befinden viel Kraft und Mut.
Alles Gute und danke
Härzli

Bienli
Beiträge: 286
Registriert: Mi 10 Aug 2005 7:41
Wohnort: Kt. AG

Er hat es geschafft......

Beitragvon Bienli » Mi 10 Sep 2008 21:21

Liebes Härzli

Ich drücke dich in Gedanken ganz fest und fühle mit dir! Endlich durfte dein Papi dieses Leben verlassen und in ein schöneres, ohne Schmerzen eintreten.
Obwohl er jetzt keine Schmerzen mehr hat, der Trost mag für euch alle nicht so gross sein. Probiert die Trauer anzunehmen und auch auszuleben. Weint eure nötigen Tränen - lasst sie zu!
Probiert, euch an der Vergangenheit zu halten, die vielen schönen Stunden zusammen.
Dein Papi konnte loslassen und ihr habt ihn begleitet, seit immer bei ihm gewesen. In diesem Wissen, durfte er einschlafen.
Vergessen werdet ihr euer Papi nie, er wird immer in euren Herzen sein!

Viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Herzlichst, Bienli

Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

schmerz

Beitragvon Irma » Do 11 Sep 2008 11:53

Liebe Härzli,

Ihr Vater hat ganz sicher gespührt, dass Sie alle immer bei ihm waren und es hat ihm sicher geholfen, diese Welt für eine andere Welt zu verlassen!
Es ist sehr schmerzlich, seine Eltern zu verlieren, man fühlt sich verlassen und fast wie eine Waise. Aber in Ihnen und Ihren Geschwistern leben Ihre Eltern weiter.
Ich hoffe ganz fest, dass Sie all die schönen und liebevollen Erinnerungen an Ihren Vater trösten, und helfen werden, über die schwere Zeit besser hinweg zu kommen.

Ganz liebe Grüsse
Irma, Moderatorin

sandra10
Beiträge: 31
Registriert: Mo 4 Feb 2008 21:53
Wohnort: deutschland/ greven westf.

...

Beitragvon sandra10 » Do 11 Sep 2008 20:40

Ich wünsche euch alles gute und viel kraft.


Zurück zu „Bauchspeicheldrüsenkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste