Bauchspeicheldrüsenkrebs erfolgversprechende Therapie?


Moderations-Bereich
sim_65
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1 Nov 2010 8:46

Dosierung Manju

Beitragvon sim_65 » Mo 1 Nov 2010 9:11

Ihr Lieben

Eine gute Bekannte von mir ist an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt.
Ich habe eure Beiträge über Manju gelesen und ihr davon erzählt. Sie ist an der Einnahme interessiert. Nun habe ich eine Frage wegen der Dosierung. Wie man hier lesen kann, ist die Dosierung, die ihr verwendet, ja recht unterschiedlich. Habt ihr das einfach ausprobiert? Gering angefangen und dann gesteigert? Oder habt ihr das mit euren Ärzten abgesprochen? Ich bin euch sehr dankbar für Hinweise und wünsche euch allen einen angenehmen Tag.

ernesto
Beiträge: 13
Registriert: Di 11 Mai 2010 12:42
Wohnort: Schweiz

Mein Stand der Dinge

Beitragvon ernesto » Di 2 Nov 2010 10:15

Hallo zusammen

Ich nehme Manju seit Anfang Mai 2010 ein. Wie damals beschrieben, stand ich kurz davor, meine Chemo abzubrechen, da die Nebenwirkungen schrecklich waren. Mit der Einnahme von Manju verschwanden diese fast von einem Tag auf den anderen. Ich habe zunächst 3 x 50ml eingenommen, bin dann jedoch wegen extremen Schweissausbrüchen und leichten Kopfschmerzen wieder runter auf 3 x 15ml gegangen. Die letzten Monate habe ich diese Dosierung ohne nennenswerte Nebenwirkungen beibehalten. Ein Bekannter gab mir vor einiger Zeit dann eine Adresse eines Arztes, der Manju kennt und dieses auch zusammen mit der konventionellen Therapie einsetzt bzw. empfiehlt. Da er die damaligen Schweissausbrüche als eine Art Entgiftung des Körpers betrachtet - wie übrigens auch in vielen Foren beschrieben – empfahl er mir wieder eine höhere Dosierung. Dies vor allem darum, weil mein Krebs in der letzten Zeit quasi stagniert und mein Gesundheitszustand weder besser noch schlechter wurde. Ausserdem ist er der Meinung, dass nur eine hohe Konzentration von Antioxidantien, bei Krebs tatsächlich etwas bewegen kann. Ich nehme deshalb seit einigen Wochen wieder 3 x 50ml pro Tag und habe seitdem fast jede Nacht ziemlich starke Schweissausbrüche. Diese sind sehr unangenehm, weil ich einerseits in der Nacht regelmässig schweissgebadet aufwache und mein Schweiss sehr unangenehm stinkt. Meine Frau muss darum fast jeden Morgen die Bettwäsche wechseln, weil alles völlig durchgeschwitzt ist. Wären nicht die Resultate des letzten Untersuches derart viel positiver, hätte ich die Dosierung wohl sofort wieder gesenkt. Mein Arzt meint jedoch, dass ich diese Dosierung unbedingt bis auf weiteres beibehalten soll, da man nun klare Fortschritte sehen könne. Abgesehen von den Schweissausbrüchen und leichten Kopfschmerzen fühle ich mich im Grund und Ganzen sehr viel wohler. Der Durchfall welcher mich die letzten Monate treu begleitete, ist seit der höheren Dosierung von Manju interessanterweise fast weg.

Das ist momentan mein Stand der Dinge.

Gruss Ernesto

fami
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10 Nov 2010 21:33
Wohnort: Romanshorn

wie weiter?

Beitragvon fami » Fr 12 Nov 2010 19:35

Mein Papi 67 hat Bauchspeicheldrüsenkrebs. die Diagnose bekamen wir im August 2010. Seither muss er regelmässig zur Chemotherapie. Der Tumor ist inoperabel, da noch weitere Ableger vorhanden sind.

Jetzt wirkt die Chemo nicht mehr richtig. Es gibt noch eine aber die ist mit sehr vielen Nebenwirkungen verbunden...

Was sollen wir tun er ist jetzt schon so müde, kraftlos und hat sogar ab und zu Schmerzen. Er kann Nachts nicht schlafen und ist auch psychisch auf dem Tiefpunkt.

Er nimmt seit wir es wissen Manju und Leinsamenöl, jetzt machat er Bioresonanz, welche nach jeder Chemoterapie gemacht wird. Das hätten wir von Anfang an tun sollen, aber niemand hat uns darauf hingewiesen!

Nimmt ihr Vitaminpräperate zurKörperstärkung?
Was kann man tun wenn man nicht schlafen kann?

Weihnachten und die Festtage kommen näher der Gedanke das dies die letzte sein wird macht uns fertig..

Das Ganze macht mir echt zu schaffen vielleicht hat jemand Erfahrung gehabt und kann mir ein paar Tipps geben, damit die noch verbleibende Zeit noch erträglich werden kann..

liebe grüsse isabelle

Linda
Beiträge: 142
Registriert: Mi 13 Jul 2005 10:17
Wohnort: Neuchâtel

Zeit und Liebe schenken

Beitragvon Linda » Di 16 Nov 2010 15:10

Liebe isabelle,

es ist ganz schwer einen lieben Menschen auf seinem letzten Weg zu begleiten. Man möchte helfen, etwas machen und kann fast nicht tatenlos zusehen. Ich kann dir keinen Tipp in Bezug auf Vitaminpräparate oder sonstige Mittel geben. Auch für das Nachts nicht schlafen können, weiss ich keinen besseren Rat als den Arzt um ein wirksames Schlafmittel zu bitten.
Ich weiss auch nicht, ob es deinen momentanen Schmerz lindert, wenn du viel Zeit mit deinem Papi verbringst, ihm etwas zu liebe tust, einen Wunsch erfüllst und einfach für ihn und mit ihm da bist.
Aber wenn du später dann einmal zurück blickst und dich erinnerst, wie es war, dann erinnerst du dich auch an die schönen Momente, an die Zeit mit ihm und bist dankbar für die vielen schönen Momente die ihr noch miteinander verbracht habt.

Ich wünsche dir noch viele solche unvergessliche Momente mit deinem Papi von denen du später zehren kannst!

Herzlich
Linda


Zurück zu „Bauchspeicheldrüsenkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste