wieder nach hause


Moderations-Bereich
Jael
Beiträge: 34
Registriert: Mi 23 Sep 2009 16:50
Wohnort: Luzern

wieder nach hause

Beitragvon Jael » Do 14 Jul 2011 18:29

hallo

Morgen darf ich nach Hause.
Endlich habe ich es geschafft und diesen Zyklus chemo hinter Mich gebracht. Zusätzlich habe ich noch ein Stent bekommen. Das MRT hat ergeben, dass der Tumor sich Nicht verändert hat, also (leider) immer im gleichen Stadium ist aber ein befallender lymphknoten wurde gefunden. Zur Chemo werden noch Bestrahlungen notwendig, ich möchte weitermachen Ich lebe mein Leben, nicht das der Ärzte besagten.
Ich kann es, den der Tumor ist ja nicht grösser geworden.
Ja das das wäre natürlich sehr schön wenn ich das lange Zeit so machen
könnte, ich gebe mir Mühe um damit klarzukommen. Dadurch muss ich auch die Nebenwirkungen ertragen, aber was ist das schon?
Ich muss einfach jeden Tag daran glauben es zu schaffen, irgendwie.
Weiss vielleicht jemand ein paar schöne CDs wo man sich so richtig
Entspannen kann? Habe schon ein wenig aber ich bräuchte noch ein paar Titel Mehr. Das wäre super, danke.

Ich freue mich immer wieder über die lieben Mails und die Anteilnahme welche ich bekomme, obwohl ich die meisten hier nicht persönlich kenne.
Das ist einfach grossartig und wenn ich dann noch lesen darf, dass einige schon auf meinen Bericht warten, berührt mich das sehr.
Vielen, vielen herzlichen Dank .


Mut bedeutet nicht, dass man keine Angst hat. Es bedeutet, dass man es trotz Angst tut.


An Fabiola: Werde das Olivenöl Rezept in Bezug auf HFS gerne ausprobieren, jetzt wo ichwieder zu Hause sein kann. Besten Dank für Ihre Recherche und weiteren Tips.

Liebe Grüsse von Jael

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Willkommen zu Hause!

Beitragvon Jens B » Fr 15 Jul 2011 18:00

Liebe Jael!

Ich möchte Dich ganz herzlich daheim begrüßen!
Ach Mensch, soviel Pech kannst Du doch gar nicht haben! (Tumor im selben Stadium & befallener Lymphknoten)
Wie viel Leid erträgt ein Mensch? :-(
Es tut mir so sehr leid!!!
Aber es ist unglaublich gut, dass Du optimistisch und eine Kämpfernatur bist!
Doch Du hast es auch schon richtig erkannt. Es ist ein großer Teilerfolg! (Das das Wachstum des Tumors gestoppt wurde! So ist es übrigens auch bei meinem Hirntumor.)

Deine Worte:
"Ich muss einfach jeden Tag daran glauben es zu schaffen, irgendwie."

Sie strotzen nur so von Tapferkeit, Zuversicht & eisernem Willen! Klasse! Ich wünsche Dir bei dem Kampf ganz viel Kraft & große Erfolge!

Da Du uns auch einen schönen Spruch nennst, möchte ich Dir auch gerne einen senden:

" – Vorwärts sehen –
Wer rückwärts sieht,
gibt sich verloren,
wer lebt und leben will,
muss vorwärts sehen."
(Ricarda Huch)

Ich freue mich viele weitere Erfolge und Berichte von Dir zu lesen!

Alles Gute und bis bald.

GvlG Jens B

Fabiola
Beiträge: 141
Registriert: Mi 13 Jul 2005 10:17
Wohnort: Krebsliga Schweiz, Bern
Kontaktdaten:

Schön, dass Sie wieder zu Hause sind

Beitragvon Fabiola » Mo 18 Jul 2011 16:19

Hallo Jael

Jetzt haben Sie schon das Wochenende zu Hause verbracht. Ich hoffe, Sie konnten die Zeit geniessen. Es tut mir leid, dass der Tumor nicht kleiner geworden ist und ein befallener Lymphknoten gefunden wurde.
Ihre Einstellung, Ihr Leben so zu leben wie Sie es für richtig befinden, finde ich sehr gut. Das zeugt von Mut und Kampfgeist.
Ich hoffe, das Olivenölrezept bringt Ihnen Linderung. Es würde uns freuen, wenn Sie Ihre Erfahrungen damit hier im Forum niederschreiben.

Viel Mut trotz Angst wünscht Ihnen
Fabiola
Moderatorin

aitangi
Beiträge: 247
Registriert: Mo 15 Aug 2005 15:57
Wohnort: bern

Entspannungsmusik

Beitragvon aitangi » Mo 18 Jul 2011 16:33

Hallo Jael,

ich bin immer wieder mal im Forum „unterwegs“ und habe Deine Geschichte bis jetzt nur als stiller Teilnehmer verfolgt. Es tut mir leid, dass Du nicht einen besseren Bescheid bekommen hast. Deine Einstellung dem Krebs zu trotzten finde ich super. Ich kenne ein-zwei CDs mit Entspannungsmusik. Die eine ist von James Galway, er ist Flötist und spielt wunderbare Musik. Die CD heisst „James Galway-Classical Meditation“ unter http://www.exlibris.ch/musik/cd/james-g ... 346622&s=b findest Du seine CD und kannst auch hineinhören.

Weiter Entspannungs-CDs findest Du unter folgendem Link http://www.exlibris.ch/musik/cd/entspannungsmusik
Ich hoffe Du findest etwas, dass Dich anspricht.

Alles Gute und viel Mut

aitangi

ragusa
Beiträge: 27
Registriert: Mi 10 Aug 2005 6:47
Wohnort: Kt. Bern

Musik

Beitragvon ragusa » Fr 5 Aug 2011 16:27

Liebe Jael

Ich habe gerade deine Nachrichten gelesen. Die Musik von Dewa Premal liegt mir SEHR am Herzen. Wenn ich krank bin, mich nervös oder gestresst fühle, tauche ich immer in ihren Gesang ein. Ihr Gesang ist mir ein regelmässiger und willkommener Begleiter.

Vielleicht magst du ihre Musik ja auch? Hier kannst du reinhören.
http://www.amazon.de/Dakshina/dp/B001SWMK3O/ref=mb_oe_o
http://www.amazon.de/Love-Space-Deva-Pr ... 79&sr=8-11

Herzlich
Ragusa

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Denk jetzt nur an Dich, belaste Dich nicht noch zusätzlich mit PN's an mich!

Beitragvon Jens B » Mo 12 Sep 2011 12:30

Hallo liebe Jael!

Ich hoffe sehr, Du bist nicht böse, wenn ich nun auch öffentlich anstatt per PN schreibe!?
Aber auch hier möchte ich Dir sehr gerne in Deiner schweren Zeit beistehen und Dich herzlich grüßen! Denn Du sollst wissen, dass Du nicht alleine bist! Sei tapfer & stark!
Ich wünsche Dir alles Gute und das Du die Krankheit endlich besiegst!
Wisse, Deine Lieben und das Forum brauchen Dich!!!

**********************************************************
Um Dir einen kleinen Trost zu spenden, möchte ich Dir gerne folgendes Sprüchlein senden:

"„Du meinst,
du bist am Ende,
am Ende bist du nicht,
du musst nur durch
das Dunkel,
danach wird’s wieder Licht."

(Gisela Gräfin zu Solms-Wildenfels dt. Publizistin, 1891-1976)
**********************************************************
Gute Besserung!

Herzlichst
Jens B

PS: Ich möchte unbedingt noch erwähnen, dass ich stolz bin, dass Du mir (selbst im Krankenhaus noch und obwohl es Dich unglaublich anstrengt; wie Du mehrmals betontest!) auch noch PN schreibst!

Ein herzliches Dankeschön dafür!

Aber bitte denke jetzt nur an Dich, werde rasch gesund & strenge Dich nicht noch zusätzlich an! Denn, wenn Du jetzt etwas pausierst, wird es sich positiv auf Deine Gesundheit auswirken! …und um so eher kannst Du wieder in einen PN-Federwettstreit (u.a. mit mir) treten! ;-)

Jael
Beiträge: 34
Registriert: Mi 23 Sep 2009 16:50
Wohnort: Luzern

endlich daheim

Beitragvon Jael » Fr 23 Sep 2011 14:42

ich sag hallo,
Nach längerm spital aufenhalt mit koplikationen bin ich nun wiederzu ha use.die Befallenen lympknoten sind erfolgreich op und ich darf sagen es ghet wieder „bergauf“.der tumor ist nach wievor mein begleiter
aber ich bin shon sehr froh u dankbar wen ernicth weiter wächst.
Ich bin noch etwas muede aber es wirt sich bestimt ergeben.
es ist schöen wieder zuHause zu sein,um sich Erholen zu können und bei meiner gliebten familie zu sein.
liebe Grüsse Jael


ps: Jens ich dakne dir für alles

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Alles Gute bei Deinem weiteren Kampf!

Beitragvon Jens B » Mo 26 Sep 2011 10:31

Hallo liebe Jael!

Auch wenn es etwas später ist, dass ich antworte, so kommt mein Willkommensgruß doch von ganzen Herzen!
Prima das die Lymphknoten-OP erfolgreich war! Es freut mich sehr, dass es jetzt wieder voran und bergauf geht! Dafür wünsche ich Dir starke Kämpferin weiterhin viel Kraft, endlosen Optimismus und weitere große Fortschritte bei der Heilung, alles Gute!
Du schreibst, dass der Tumor trotzdem zwar weiterhin Dein Begleiter ist, Du aber froh über kein erneutes Wachstum bist…
Ganz recht so, denke immer positiv und lass Dich nicht, niemals (!) bezwingen, oder von düsteren Wolken beeinflussen!

Aber ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass das nicht immer so leicht gemacht ist, wie es aber daher gesagt ist! Denn wie Du sicherlich weißt, trage ich auch noch einen Resttumor in mir. Ich lebe auch schon seit 2003 (also bereits 8 Jahre!) mit einem Hirntumor.
Wir müssen das Stoppen des weiteren Wachstums zwar leider nicht als vollkommenen Erfolg ansehen, aber unbedingt als großen Teilerfolg!

Alles Gute bei Deinem weiteren Kampf!

Beste Grüße
Jens B

Fabiola
Beiträge: 141
Registriert: Mi 13 Jul 2005 10:17
Wohnort: Krebsliga Schweiz, Bern
Kontaktdaten:

Wir freuen uns für Sie!

Beitragvon Fabiola » Mo 26 Sep 2011 14:39

Liebe Jael

Auch wir vom Moderatorinnen Team freuen uns sehr, dass Sie wieder zu Hause sind und es bergauf geht. Wir hoffen mit Ihnen, dass der Tumor sich still verhält.

Wir wünschen Ihnen gute Erholung und freuen uns, wenn Sie uns weiterhin schreiben wie es Ihnen geht.

P.S. Darf ich Sie fragen, ob Sie das Olivenölrezept, das ich weiter oben erwähne, mal ausprobieren konnten? Es würde mich sehr interessieren ob es Linderung bringt.

Herzliche Grüsse
Fabiola
Moderatorin

Jael
Beiträge: 34
Registriert: Mi 23 Sep 2009 16:50
Wohnort: Luzern

Rezept

Beitragvon Jael » Do 29 Sep 2011 9:17

Liebe Fabiola

Vielen dank für die guten wüenshe. Ja ich habe das Olivenoel Rezept mehrmals angewendet, d.h ein Familienmitglied hat es mir auch im Spital sanft einmasiert,was für zusäzliche Enspanung sorgte. es hat sehr gut getan und das HFS ist etwas besser.die frage ist obes wieder kommt, oder sich verschlimert wen ich erneut Chemo habe, denn meine Füsse sind auch sonst viel ausgetrocknet.
Man darf es gerne weiteremfehlen und ich bedanke mich fuer die guten Ratschläge.
Liebe Grüsse Jael

Fabiola
Beiträge: 141
Registriert: Mi 13 Jul 2005 10:17
Wohnort: Krebsliga Schweiz, Bern
Kontaktdaten:

Danke für Ihre Rückmeldung

Beitragvon Fabiola » Do 29 Sep 2011 14:03

Guten Tag Jael

Es freut mich, dass Ihnen das Olivenöl-Rezept geholfen hat und Sie sich nebenbei auch noch entspannen konnten.
Ob sich das HFS bei einer erneuten Chemotherapie wieder verstärkt, kann Ihnen leider niemand sagen.
Gegen die trockenen Füsse helfen fetthaltige Salben. Vielleicht kann es ja zu einem regelmässigen Ritual führen, dass Ihnen ein Familienmitglied am Abend die Füsse massiert. Wäre doch schön.
Ich werde das „Rezept“, dank ihrer Rückmeldung, bei Gelegenheit mit gutem Gewissen weiterempfehlen können.

Ihnen wünsche ich alles Gute

Fabiola
Moderatorin


Zurück zu „Bauchspeicheldrüsenkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste