BSBK mit Erfolgreicher Whippel OP und jetzt.....


Moderations-Bereich
casimir
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5 Okt 2011 9:41

BSBK mit Erfolgreicher Whippel OP und jetzt.....

Beitragvon casimir » Mi 5 Okt 2011 10:39

Hallo,

ich hoffe es kann mir hier jemand seine Erfahrungen schildern. Mein Vater wurde im Feb. 2011 via Whipple OP erfolgreich operiert. Ihm wurden Gallenblase + Gallengänge, 12-Fingerdarm und BSD-Kopf entfernt. Zu diesem Zeitpunkt waren Magen und Leber "sauber". Nach der Op war er erst mal in der Reha und im Anschluss wurden 6 Monate (18 Chemos)lang Chemo gemacht. Er fühlt sich soweit gut! Nun wurden bei der Nachuntersuchung im KH Lebermetastasen gefunden. Letzte Woche wurde eine Biopsie durch geführt und wir warten jetzt auf das Ergebnis.

Kann mir einer sagen wie die weitere Heilungschancen stehen? Wie geht es dann weiter? Wieder OP, wieder Chemo? Wie sieht hier die Prognose aus? Gibt es eine Überlebungschance und wenn ja wie lange könnte es noch gut gehen?

LG casi

Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Lebermetastasen

Beitragvon Irma » Mi 12 Okt 2011 14:51

Guten Tag casimir,

aus eigener Erfahrung kann ich Ihnen nicht berichten.
Ich denke jedoch, sollte sich der Verdacht auf Lebermetastasen bestätigen, dass Sie und Ihr Vater damit rechnen müssen, dass die Krankheit in einem Stadium angekommen ist, in dem sie nicht mehr heilbar ist. Es wird allerdings kaum möglich sein, eine genaue Prognose zu stellen.
Ich hoffe aber trotzdem, dass man mit einer erneuten Behandlung, wahrscheinlich einer Chemotherapie, den Verlauf der Erkrankung verlangsamen oder sogar hinauszögern kann.

Liebe Grüsse
Irma, Moderatorin


Zurück zu „Bauchspeicheldrüsenkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste