Bauchspeicheldrüssenkresbs T2/T3 bereits im Zwölfingerdarm


Moderations-Bereich
Shameena1
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9 Okt 2013 11:16
Wohnort: Bergdietikon

Bauchspeicheldrüssenkresbs T2/T3 bereits im Zwölfingerdarm

Beitragvon Shameena1 » Mi 9 Okt 2013 11:25

Hallo zusammen,

Wer kann mir eine ehrliche Antwort geben. Meine Mutter 74 hat seit Dezember 2012 den Befund- Bauchspeicheldrüssenkrebs.
(Alles begonnen mit Magen/Darm-krebs - teil vom Magen Darm entfernt, Brustkrebs , Brust und Drüssen entfernt und nun das....

Im Moment liegt sie wieder im Spital da es zuhause nicht ging und sie starke schmerzen hatte.
Sie wiegt noch 45 Kg und isst schlecht. Im Spital kriege ich keine genaue Auskunft, es heisst T2 und andere sagen das er bereits im Zwölfingerdarm ist und das wäre dann T3. Es wurde ein CT gemacht und der Bescheid ist noch nicht da, soll das mir weiterhelfen ?

Die Lebensdauerauskunft wird mir nicht genau gesagt und ich stehe da einfach im leeren.

Wer kann mir sagen, was alles auf mich zukommen kann ?

Kann mir da jemand helfen ?
Danke Euch allen..

Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Lebensende naht

Beitragvon Irma » Do 10 Okt 2013 12:36

Guten Tag Shameena1,

Ihre Mutter ist sehr krank und Sie sind verzweifelt und möchten wissen was auf Sie zukommt.

Ich verstehe Ihre Aufgewühltheit sehr gut. Sicher wird man Ihnen mehr zu der Erkrankung und dem Stadium der Erkrankung sagen können, wenn die Resultate des CT’s vorliegen.
Aber ob man Ihnen danach wird sagen können, wie lange Ihre Mutter noch leben wird, bezweifle ich. Solche Voraussagungen sind auch trotz modernster Medizin nicht möglich.

Hand auf’s Herz: Was würde es Ihnen nützen, wenn Sie eine genaue Zeitangabe erhielten und Ihre Mutter stirbt früher oder lebt trotz Prognosen viel länger?
Wichtig ist doch jetzt einfach, dass Sie wissen, dass Ihre Mutter sehr krank und ihre Lebenszeit begrenzt ist. Verbringen Sie so viel wie möglich Zeit mit ihr, vorausgesetzt, Sie wünschen sich das beide. Sorgen Sie dafür, dass es ihr gut geht und sie sich auch im Spital wohl fühlt. Dazu beitragen kann z.B. ein vertrauter Gegenstand wie ein Bild, eine Photographie, ein Ring, eine Kette, Musik, aber auch eine feine Seife, Ihr Parfüm oder einfach ein bequemes Kissen.

Ich wünsche Ihnen noch viele schöne Stunden mit Ihrer Mutter und grüsse Sie herzlich

Irma,
Moderatorin

Shameena1
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9 Okt 2013 11:16
Wohnort: Bergdietikon

Bauchspeicheldrüssenkresbs T2/T3 bereits im Zwölfingerdarm

Beitragvon Shameena1 » Do 10 Okt 2013 13:02

Hallo Irma

Das stimmt so nicht ganz. Ich würde sie gerne in ein Hospiz aufnehmen lassen, diese betreuen Krebspatienten und eben erst im Endstadium, sprich maximum noch 8 Monate Lebenszeit, daher muss ich eine ungefähre Prognose haben.
Ich denke diesen Freitag weiss ich dann mehr... nach dem CT.

Danke aber für die tollen Anregungen, an Bilder habe ich schon gedacht und werde was gestalten.

Liebe Grüsse
Gabriela

Butheas77
Beiträge: 17
Registriert: Do 26 Jul 2018 9:03

Re: Bauchspeicheldrüssenkresbs T2/T3 bereits im Zwölfingerdarm

Beitragvon Butheas77 » Sa 8 Sep 2018 6:37

Klingt großartig, vielen Dank.


Zurück zu „Bauchspeicheldrüsenkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste