Magensonde Bauchspeicheldrüsenkrebs


Moderations-Bereich
sile
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28 Feb 2014 9:44

Magensonde Bauchspeicheldrüsenkrebs

Beitragvon sile » Fr 28 Feb 2014 9:54

Hallo

Mein Vater hat Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bei einer OP wurde ihm der Kopf der Bauchspeicheldrüse, der Zwölffingerdarm sowie die Gallenblase entfehrnt.
Im Moment hat er noch eine Magensonde, diese wird ihm immer wieder versuchsweise abgeklemmt und mit Suppe versucht ob der Magen wieder selbst beginnt zu funktionieren.
Es ist sehr Anstrengend für ihn und er hat sehr die Geduld und den Mut verloren.
Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen wie lange er diese Magensonde haben musste, bis der Magen wieder begann zu funktionieren?

Vielen Dank und liebe Grüsse

Fabiola
Beiträge: 141
Registriert: Mi 13 Jul 2005 10:17
Wohnort: Krebsliga Schweiz, Bern
Kontaktdaten:

Wie geht es Ihrem Vater?

Beitragvon Fabiola » Do 13 Mär 2014 16:31

Guten Tag Sile

nun ist schon einige Zeit vergangen. Wie geht es Ihrem Vater heute?
Vielleicht mögen Sie uns mitteilen, wie es Ihrem Vater ergangen ist und wie lange er die Magensonde hatte.

Wir, die Moderatorinnen und bestimmt auch viele User, würden uns freuen wieder von Ihnen zu lesen.

Ihrem Vater und Ihnen wünschen wir alles Gute.

Fabiola
Moderatorin

sile
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28 Feb 2014 9:44

Magensonde entfehrnt

Beitragvon sile » Do 13 Mär 2014 20:34

Hallo Fabiola

Es hat sich herausgestellt, dass die Magensonde welche direkt in den Dünndarm gehen sollte verrutscht ist und die Nahrung in den Magen ging. Somit bekam der Magen zu viel Nahrung (also gleich zwei Sonden)
Die Magensonde wurde neu gelegt und es ging meinem Vater bald besser.
Nach einer Woche konnte dann die erste Sonde entfehrnt werden.
Heute ist die zweite sonde auch entfehrnt worden, da die normale Nahrungsaufnahme recht gut ging.
Mein Vater wurde am 19. Februar operiert und hatte die Sonden bis heute. (13. März, also knapp einen Monat)
Bald muss er dann mit einer Chemotherapie beginnen, ich hoffe, dass er diese dann einigermassen gut verträgt.

Liebe Grüsse

Sile

Fabiola
Beiträge: 141
Registriert: Mi 13 Jul 2005 10:17
Wohnort: Krebsliga Schweiz, Bern
Kontaktdaten:

Alles Gute

Beitragvon Fabiola » Di 18 Mär 2014 16:46

Guten Tag Sile

Es freut mich, zu lesen, dass es Ihrem Vater besser geht.
Ein Glück, dass herausgefunden wurde, warum es Ihrem Vater schlecht ging, und dass die Ärzte die Ursache beheben konnten.

Für die bevorstehende Chemotherapie wünsche ich Ihrem Vater alles Gute. Ich hoffe, Sie halten uns auf dem Laufenden.

Freundliche Grüsse
Fabiola
Moderatorin

Butheas77
Beiträge: 17
Registriert: Do 26 Jul 2018 9:03

Re: Magensonde Bauchspeicheldrüsenkrebs

Beitragvon Butheas77 » Sa 8 Sep 2018 6:37

Alle Informationen, die hier gesagt wurden, sind wirklich großartig.


Zurück zu „Bauchspeicheldrüsenkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste