Bauchspeicheldrüsenkrebs mit 36J.


Moderations-Bereich
pati
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11 Dez 2006 11:39
Wohnort: Tagelswangen

Kampf verloren

Beitragvon pati » Fr 11 Mai 2007 19:41

Hallo träntli
Mein Vater hatte ja auch Bauchspeicheldrüsekrebs und ist gestern abend um 23.00 gestorben. Wir waren alle bei Ihm und ging wirklich am Schluss im Frieden. Er hatte aber am Mittwoch und Donnerstag gekrämpf und wollte
einfach noch nicht gehen. Das war Horror für uns mitzusehen wir er leidete. Aber jetzt geht es ihm viel besser.
So am Montag ist Beerdigung mal schauen dann.
Liebe Grüsse von eine traurige Tochter........
Pati

Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Es tut mir leid

Beitragvon Irma » Do 24 Mai 2007 16:31

Liebe Pati,

Es tut mir ganz fest leid, dass Ihr Vater so schnell Abschied nehmen musste. Es tut sehr weh, einen geliebten Menschen leiden zu sehen und es braucht viel Kraft, ihn auch gehen zu lassen. Es ist sicher ein Trost für Sie, dass er trotz seinem grossen Leiden so friedlich sterben durfte. Ich wünsche Ihnen und Ihrer ganzen Familie viele schöne Erinnerungen an die Zeit mit ihm und grüsse Sie herzlich

Irma, Moderatorin

pati
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11 Dez 2006 11:39
Wohnort: Tagelswangen

Vielen Dank

Beitragvon pati » Do 24 Mai 2007 16:44

Hallo Irma
Danke vielmals für die nette Worte. Es tut gut manchmal zu schreiben. Mir geht es relativ gut. Mein Sohn (7) hat mehr mühe, dass sein Grossvater gestorben ist. Ich habe im auf den Sitztplatz ein kleine Gedenkstädtli gemacht mit 2 Kaktus (Geschenk von Grossvater) und eine Kerze und wenn er Lust hat kann er am Abend dort mit Ihm reden. Das tut ihm glaube ich gut.
Aber mit der Zeit wird sicher besser.
Ein schönen Abend.
Pati.

Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Gedenkstätte

Beitragvon Irma » Do 24 Mai 2007 16:56

Liebe Pati,

ich bin froh, geht es Ihnen gut.
Das mit der Gedenkstätte für den Grossvater finde ich eine super schöne Idee. Das wird Ihrem Sohn sicher helfen, zu verstehen und zu verarbeiten was geschehen ist. Ich bin sicher, die Erinnerung an seinen Grossvater wird ihn noch lange begleiten.

Liebe Grüsse
Irma, Moderatorin

Tränli
Beiträge: 12
Registriert: Sa 3 Feb 2007 22:54
Wohnort: nähe Zürich

bin wieder mal hier

Beitragvon Tränli » Fr 17 Aug 2007 17:33

Hallo zusammen,
Ich war lange Zeit nicht mehr hier, brauchte Zeit für mich, ich kämpfe für meinen Freund.... denn man tut nichts mehr für ihn ausser mit Mo vollpumpen......war diese Woche mehrmals bei ihm und heute hab ich ihm ins Gewissen geredet dass er sich doch von einem anderen Arzt untersuchen lassen soll.....Ich bin so ratlos.....kann mir jemand einen Spezialisten nennen im Raum Zürich der sich mit Bauchspeicheldrüsenkrebs auskennt? Auch wenn EIN Arzt sagt, man kann nicht operieren? Oder jemand der einem nicht gleich abstempelt mit dieser Diagnose???Bin um jeden Hunweis dankbar......Jetzt hab ich meinen Freund soweit dass er das auch will, ne Zweitmeinung.....
Lieben Dank für alle die mir weiterhelfen.....
Danke
Tränli

Tränli
Beiträge: 12
Registriert: Sa 3 Feb 2007 22:54
Wohnort: nähe Zürich

Zeit zum Abschied nehmen

Beitragvon Tränli » Fr 12 Okt 2007 7:30

Nun ist es Zeit zum Abschied nehmen, mein Freund hat das kämpfen aufgegeben...Er hat keine Kraft mehr, und wenn man ihn dann so sieht, nur noch Haut und Konochen, zu schwach um zu sprechen... Dann ist man an einem Punkt angelangt, wo man sich wünscht dass er endlich einschlafen kann und seinen Frieden findet..Ich hab bir zuletzt gekämpft für ihn.....es tut einfach nur weh, aber ioch weiss dass ich ihn loslassen muss....wünsche allen alles liebe
Tränli

Strickliesel
Beiträge: 60
Registriert: Mi 25 Jul 2007 10:59
Wohnort: Lindau / B.
Kontaktdaten:

Loslassen

Beitragvon Strickliesel » Fr 12 Okt 2007 8:23

Liebe Tränli,

Deine Zeilen haben mich sehr berührt, Du bist eine tolle Frau! Wie schwer muß dieser Weg zwischen Hoffnung, Bangen, Angst, Traurigkeit, Abschied nehmen und Loslassen für Dich und Deinen Freund sein. Ein unvergleichliches Wechselbad der Gefühle !

Ich wünsche Euch beiden ganz viel Kraft und Mut
und noch viele gemeinsame, friedliche, sonnige und wärmende Momente und Umarmungen in der Zeit die euch noch bleibt....

Alles Liebe! Fühl Dich gedrückt!
Bianca

Bienli
Beiträge: 286
Registriert: Mi 10 Aug 2005 7:41
Wohnort: Kt. AG

Zeit - Zeit - Zeit

Beitragvon Bienli » Sa 13 Okt 2007 13:26

Liebe Tränli

Ich schliesse mich den vorherigen Worten an. Manchmal ist das Sterben dürfen doch eine Erlösung. Wenn deine Kraft noch reicht, bleibe bei ihm und hilf ihm - loszulassen. Er wird trotz allem deine Nähe spüren.

Im Herzen wird er immer bei dir sein! Auch deine Liebe wird er mitnehmen, in ein schmerzfreies und neues Leben.

Mit herzlichen und traurigen Grüssen

Bienli

Tränli
Beiträge: 12
Registriert: Sa 3 Feb 2007 22:54
Wohnort: nähe Zürich

Vielen Dank

Beitragvon Tränli » Sa 13 Okt 2007 14:25

Ich möchte mich bedanken für die lieben Worte. Ja es ist sehr schwer loszulassen, aber man kommt an einen Punkt wo man sich sagt jetzt ist es soweit, es geht nicht mehr...ich habe losgelassen, weil ich weiss dass es für ihn "einfacher" ist..
nochmals lieben Danke für Eure einfühlsamen Worte

Tränli

Bienli
Beiträge: 286
Registriert: Mi 10 Aug 2005 7:41
Wohnort: Kt. AG

Zeit.......

Beitragvon Bienli » Sa 13 Okt 2007 14:40

Liebe Tränli

Wenn es dir nicht gut geht - schreibe einfach ins Forum. Du bist nicht alleine. Du wirst mit unseren Gedanken getragen.

Herbstliche, sonnige Grüsse

Bienli

Tränli
Beiträge: 12
Registriert: Sa 3 Feb 2007 22:54
Wohnort: nähe Zürich

vorbei

Beitragvon Tränli » Do 18 Okt 2007 19:07

.......Der Kampf ist vorbei.......Mein lieber Freund durfte heute Mittag endlich einschlafen....ich bin unendlich traurig aber auch froh, dass das schlimme Leiden ein Ende hat

Tränli

Bienli
Beiträge: 286
Registriert: Mi 10 Aug 2005 7:41
Wohnort: Kt. AG

Trauriges Tränli

Beitragvon Bienli » Do 18 Okt 2007 20:29

Liebe Tränli

Ich drücke dich in Gedanken ganz fest. Werde heute Abend für deinen Freund und dich eine Kerze anzünden.

Er hat dich nicht verlassen - ist nur körperlich nicht mehr bei dir.

In deinem Herzen und in den Gedanken wird er immer bei dir sein.

Herzlich, Bienli

Caro
Beiträge: 195
Registriert: Do 27 Okt 2005 18:28
Wohnort: Basel

Ich drück dich

Beitragvon Caro » Do 18 Okt 2007 22:45

Hallo Tränli

Ich kann dir sehr gut nachfühlen wie es dir geht. Ich drück dich ganz fest und wünsch dir alle Kraft der Welt um diesen schmerzlichen Verlust zu überstehen. Schreib mir wenn du willst. Ich werde für dich da sein.

Kiss Caro

bellablau
Beiträge: 13
Registriert: Sa 1 Dez 2007 9:09

krebs im endstadium

Beitragvon bellablau » Sa 1 Dez 2007 9:21

Ein Familienmitglied von uns hat vor 2 Monate die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs erhalten und ist bereits im Endstadium. Mit 41 Jahren.

Der Tumor konnte zwar herausoperiert werden, doch man sah bereits während der OP mit blossem Auge, dass es bereits Metastasen hatte.

Es wurde im Stadtspital Triemli operiert, einen besseren Chirurg hätten wir uns nicht wünschen können. Grund für die OP war, das man einfach alles versuchen wollte, unsere liebe C. am leben zu behalten. Auch die Betreuung durch den Onkologe ist sehr gut, da sind wir froh darüber. Er begleitet uns so gut es geht.

Es geht ihr jedoch schlechter und schlechter, Nahrung kann sie keine mehr aufnehmen und es geht dem Ende zu. Gestern wurde die Chemo abgesetzt, da sie zuwenig wirkt und eine neue, stärkere nicht zumutbar ist. Bis jetzt konnte C. zum Glück zu Hause betreut werden, da wir eine Krankenschwester in der Familie haben, aber seit Montag ist sie nun im Spital.

Wenn ich sehe, wie C. leide, dann wünsche ich mir, dass sie gehen darf, aber es ist nicht einfach, ich bin vom schlechten Gewissen geplagt, weil ich mir für sie wünsche, dass es vorbei ist. Und doch muss ich stark sein, weil C. die Schwester von meinem Mann ist und er mich braucht.

Kennt ihr irgendwo eine Therapeutin, welche uns ein bisschen seelische Hilfe geben kann? Ich weiss nicht, ob und wie gut wir alleine damit fertig werden.

Danke, BellaBlau

carmen45
Beiträge: 6
Registriert: Di 13 Feb 2007 17:56
Wohnort: badenwürdenberg

zeit

Beitragvon carmen45 » Sa 1 Dez 2007 13:18

Bei meiner schwester war es auch so ,was ich für sie noch tun konnte war bei ihr zu sein ,heute bin ich froh in ruhe von ihr abschied genommen zu haben froh bin ich auch das sie nicht mehr leiden mußte sie hat nur noch starke schmerzmittel bekommen um die schmerzen nicht mehr zu spüren ich rate dir nehme in ruhe von ihr abschied sie spürt es und kann so leichter sterben bei uns war es so .Sei Lieb gegrüßt viel kraft und Begleide sie carmen


Zurück zu „Bauchspeicheldrüsenkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste