Kinesiotape-Therapie


Moderations-Bereich
Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Kinesiotape-Therapie

Beitragvon Jens B » Mi 21 Mär 2012 10:38

Liebe Freunde, Mitglieder, "Mitbetroffene", Interessierte, Angehörige, werte Leser und verehrte Gäste!

Ich möchte heute auf einen Link aufmerksam machen, was eine relativ neue Behandlungsmethode gegen hartnäckige Kopfschmerzen, Verspannungen und vieles mehr darstellt.
Aber vielleicht möchten Sie selber schauen!?
http://www.kinesiotape-praxis.de/kinesiotape.htm

Auch möchte Ihnen ein Zitat von dieser Seite nahelegen:

"Ziel der Therapie ist es, nicht Bewegungen einzuschränken, sondern die physiologische Bewegungsfähigkeit von Gelenken und Muskulatur zu ermöglichen, um somit endogene Steuerungs- und Heilungsprozesse zu aktivieren."

(Quelle & Kontakt- bzw. Infomöglichkeiten):

Perfect Taping Academy
Kinesiotape Schulungszentrum Kirchberg

Inh. Kristin Schirbock

Lengenfelder Straße 14
08107 Kirchberg

St. Nr.: 226 / 268 / 00215
Telefon: 0375/ 211 9143 und 037602/ 66518
Telefax: 0375/ 390 93 55

E-mail: info@kinesiotape-praxis.de
Web: www.kinesiotape-praxis.de


Herzlichst, Ihr
Jens B.

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Meine (bisherige) Beurteilung, nach 11 Tagen.

Beitragvon Jens B » Do 29 Mär 2012 10:07

Hallochen!

Ich möchte kurz berichten, wie sich nun die neue Therapie Anwendung (Kinesiotape) bei mir entwickelt & ausgewirkt hat.
Diese Anwendung wurde am 19. März 2012 begonnen.
Da wurde eine Art Pflasterstreifen auf verschiedene Partien, die mir seit sehr langer Zeit ganz arge Beschwerden, sprich Verspannungen, verursachte, aufgeklebt.
Zu meinem großen Erstaunen hielt das unglaublich gut! Seit bisher 11 Tagen! Dies hätte ich nicht gedacht. Obwohl es mir meine Therapeutin schon andeutete.
Auch ist es wasserfest! Ich habe normal geduscht & sogar gebadet. Natürlich darf man aber nicht zu extrem über die ca. 2 Zentimeter breiten Streifen darüber rubbeln!
Nun zu der Wirkungsweise…
Ich hatte (& habe immer noch!) die Tapebänder an 3 Stellen. An der Schulter, dem Genick bzw. dem seitlichen Hals & an der Lende.
Ich spüre wirklich schon eine gewisse Besserung!
Wenn ich eine Einteilung von

sehr gut,

gut,

mäßig,

leicht,

überhaupt nicht

machen würde, würde ich es mit leicht bis mäßig beurteilen.

Allerdings wirkt es ja noch…
Meine Therapeutin meinte, dass man die Streifen so lange am Körper tragen muss, bis sich diese zum größten Teil von selbst ablösen. Man solle auch die beidseitigen Enden etwas kürzen, wenn sich diese selbstständig lösen.
Ich bin gespannt, wie sich die Sache weiterentwickelt!

LG Jens B

Knippo
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24 Sep 2012 15:06

Ja

Beitragvon Knippo » Mo 24 Sep 2012 15:10

Hallo!

Ich habe Ihnen mal eine e-Mail zukommen lassen. Meine Oma ist betroffen, schon jahrelang. Ich möchte, dass es ihr endlich wieder gut geht.

LG

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Ich habe bisher leider keine Mail erhalten!

Beitragvon Jens B » Mo 24 Sep 2012 16:11

Hallo Knippo!

Gerne würde ich Ihre Mail nach besten Wissen & Erfahrungen beantworten!
Doch bisher habe ich leider Ihre E-Mail nicht erhalten. Auch nicht hier im Forum über pn (private Nachricht).
Vielleicht versuchen Sie es bitte erneut! Oder eben hier als pn.
Gute Besserung für Ihre Oma!

Alles Liebe
Jens B


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste