Wie man die Adventsszeit plötzlich anders erlebt!


Moderations-Bereich
rosarot
Beiträge: 55
Registriert: Mi 10 Okt 2012 9:06
Wohnort: Schweiz

Wie man die Adventsszeit plötzlich anders erlebt!

Beitragvon rosarot » Mo 3 Dez 2012 15:00

Hallo,
zuerst mochte ich allen,viel Kraft wünschen,für diese Adventszeit und wenn jemand sich alleine fühlt und traurig ist,möchte ich gerne als eine Art "rettender Engel" erscheinen...ich weiss,viele denken jetzt,dass diese Person,die das schreibt,recht gläubig sein muss...bin ich aber nicht,doch seit der Krebs in meiner Familie ausgebrochen ist,schaue ich das Leben ganz anders an...als damals,als ich 7 Jahre alt war,mein Bruder zu Hause mit erst 20 Jahren an Krebs starb,bemerkte ich,dass ich anders denke. Mir bedeutet Besitz und Geld nicht viel,klar man braucht es,doch es geht nichts über die Gesundheit!!!!
Lange lebte ich normal vor mich hin,bis diesen Sommer mein Mann Krebs bekam nun wird diese Adventszeit so etwas besonders,wie noch nie für mich und ich möchte soviel Menschen,wie nur möglich,an meiner Freude teilhaben...ich las mal einen guten Spruch,den ich allen mit auf den Weg geben möchte: Man hat nicht nur einmal im Jahr Geburtstag, sondern mit jedem Herzschlag!!!!
Nun wünsche ich allen eine fröhliche Adventszeit und gemeinsam sind wir stark...
mit lieben Grüssen von rosarot

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Das Leben ist vergänglich!

Beitragvon Jens B » Mo 3 Dez 2012 18:21

Hallo liebe rosarot,

vielen Dank für Ihre herzlichen Worte & die lieben Wünsche!
Das ist ja nett, dass Sie für uns andere "ein rettender Engel" sein möchten!
Dies hat nichts mit gläubig und Kirche zu tun. Sondern mit großer Menschlichkeit, tiefer Nächstenliebe und auch Aufopferungsbereitschaft! Denn trotz seiner eigenen großen Probleme auch noch für andere da zu sein, zeugt von Stärke & Charakter!

DANKESCHOEN nochmals für Ihre innigen Worte!!

Ihr genannter Spruch ist grandios!

Auch ich möchte einen tiefgründigen Spruch nennen:
"Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen, doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben."
(Martin Luther King)

Wir "Menschenkinder" müssen uns stets bewusst sein, dass unser Leben vergänglich ist!
Wie Sie schon treffend sagten, wird einem die Lebensqualität (Gesundheit usw.) erst richtig bewusst, wenn man viel Leid durch Krankheit erfahren hat! So war es zumindest auch bei mir… Denn durch meinen äußerst schlimmen Gesundheitszustand nach der Gehirnoperation damals, betrachte ich das Leben nun auch erst mit intensiverem Hinterfragen. Dabei wurde mir bewusst, dass es nicht selbstverständlich ist, dass man lebt!
Aus diesem Grund, dem Öfteren Grübeln, den tiefen Gedankengängen, aber vor allem auch wegen einigen gravierenden (!) Zuständen im Krankenhaus, die ich unbedingt an die Öffentlichkeit bringen wollte, wuchs die Idee mit meinem Taschenbuch! Leider spürte ich sofort nach der Herausgabe meines Buches (Bis jetzt noch!), dass es ein sehr brisantes, höchst unliebsames, total unerwünschtes Thema ist! Was am liebsten totgeschwiegen oder gar verhindert werden soll! Klar, man möchte nicht das Gesicht verlieren. Doch da es meinerseits sachliche Kritik (Originalworte einer Leserstimme/Rezension!) war, ist eine "Boshaftigkeit" & drgl. von mir widerlegt. Denn dies war ganz & gar nicht mein Begehr!!!
Aber nur, wenn man gewisse Mängel erfährt, kann man sie abstellen! Außerdem ist keiner vor Fehlern gefeit. Auch ich nicht! Außerdem macht niemand bewusst Fehler!
Das Leben, die Gesundheit... Nichts ist selbstverständlich!!! Auch wenn wir meist ganz selbstverständlich davon ausgehen. (z.B. Laufen können, sehen, schmecken, riechen, hören, zwei Arme haben, zwei Beine usw.usw. Diese Liste ließe sich noch endlos fortsetzen.)
Gesundheit wird total vorausgesetzt! Erst wenn man sie einbüßt, weiß man sie leider erst richtig zu schätzen! Es ist zwar sehr traurig & tragisch, liegt jedoch leider an dem Individuum Mensch. Ich glaube es ist D I E Erfahrung & D E R Lebenssinn, zu dieser Erkenntnis zu kommen!
Manchmal (wie wir zwei z.B. auch u. ganz viele andere nat. auch) wird einem wie gesagt erst durch schwere Krankheit, Einschränkungen durch diese usw. bewusst, dass wir jeden Tag Geburtstag haben. Oder eben ganz treffend mit Ihren Worten: "…mit jedem Herzschlag!!!!"
Auch ich möchte mit einem kleinen Gedicht die Adventszeit versüßen und uns alle von unseren Sorgen ablenken!

" – Advent -
Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt,
und manche Tanne ahnt, wie balde
sie fromm und lichterheilig wird,
und lauscht hinaus. Den weißen Wegen
streckt sie die Zweige hin - bereit,
und wehrt dem Wind und wächst entgegen
der einen Nacht der Herrlichkeit."
(Rainer Maria Rilke; 1875-1926)

Nun möchte ich mich Ihren netten Adventswünschen anschließen. Ich wünsche Ihnen & der gesamten Leserschaft ebenfalls eine besinnliche Vorweihnachts- & Adventszeit und vor allem aller beste Gesundheit!

Herzliche Grüße aus Sachsen,
Ihr Jens B

rosarot
Beiträge: 55
Registriert: Mi 10 Okt 2012 9:06
Wohnort: Schweiz

Danke!!!

Beitragvon rosarot » Di 4 Dez 2012 7:02

Lieber Jens,
Es tut gut,solche Menschen auf Erden zu wissen,wie Sie...ich habe wieder einmal mehr,aus Erfahrung lernen dürfen,wie WICHTIG es ist,gute Freunde in schweren Zeiten,bei sich haben zu dürfen,auch wenn uns Hunderte von Kilometern trennen,dem Forum sei Dank,können wir doch spüren,dass wir nicht alleine da stehen!!!!
Mir fehlen die Worte...DANKE,liebes Forum,DANKE,Ihnen lieber Jens!!!!!!!!
Ihnen wünsche ich,dass Sie trotzallem Kummer und Sorgen,den hellen Schein der Sonne auch hinter den Wolken sehen....
Mit lieben Grüssen von rosarot


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste