Meine Erfahrungen dem Krebs


Moderations-Bereich
rosarot
Beiträge: 55
Registriert: Mi 10 Okt 2012 9:06
Wohnort: Schweiz

Meine Erfahrungen dem Krebs

Beitragvon rosarot » Do 23 Apr 2015 15:20

Liebes Forum,liebe Leser
Ich habe das Verlangen Euch von meinen Erfahrungen mit dem Krebs zu erzählen...als ich 7 Jahre alt war,verlor ich meinen 20 Jährigen Bruder an Krebs,dann hatte mein Mann Krebs und nun starb mein anderer Bruder an Krebs. Ich musste schon sehr früh lernen,mit dieser Krankheit um zu gehen.Es lernte mich über mein sterben Nachzudenken und mich damit zu befassen,wie mein Ende einmal aussehen soll.Mein Bruder der letzten Donnerstag starb,setzte sich nicht mit seiner Krankheit auseinander,das bewirkte,dass man ein Nottestament am Sterbebett machen musste.Ich möchte auch den 'Gesunden' herzlich ans Herz legen,dass man sich über das Thema auch Gedanken machen sollte,denn es ist für die Hinterbliebenen sonst sehr schwer,zu bestimmen.Ich hätte sehr intresse,wenn mir jemand schreibt und mir seine Ansicht darüber erklärt.Auch wenn jemand anderer Meinung ist.
Ich grüsse alle herzlichst rosarot

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Vorsorge für den Ernstfall ist enorm wichtig!

Beitragvon Jens B » Do 23 Apr 2015 20:59

Liebe rosarot!

Vieles weiß ich ja schon von Dir persönlich! ;-)
Doch nochmals möchte ich Dir meine Hochachtung aussprechen, dass Du uns hier nun öffentlich von Deinem Leidensweg berichtest!
Denn dies sich Mitteilen zeugt von Mut & animiert auch andere, über so etwas "offen" zu berichten!
Vielleicht entsteht ja auch eine rege Diskussionsrunde, entweder hier als weitere Antworten oder auch per pn? (private Nachrichten)
Es würde mich freuen, auch andere Statements, Meinungen und Tipps zu erfahren!

Deshalb möchte ich Deine Aufforderung und dem Wunsch nach weiteren Antworten unterstützen!

Liebe rosarot, Du hast vollkommen recht damit, dass man eine rechtzeitige Vorsorge in allen Bereichen treffen sollte!
Viele Gründe verhindern das aber leider! Die da zum Beispiel wären:

- Man denkt noch nicht soweit voraus, dass man im Ernstfall entsprechendes geregelt haben muss.
- Manch einer mag vielleicht sogar ganz egoistisch & gleichgültig sein! (Besonders jüngere Leute.)
- Viele mag auch eine gewisse Scham darüber zu sprechen bewegen!
- etc.

Aber ich möchte Sie unbedingt auf folgendes hinweisen, erinnern!

- Patientenverfügung
- Vorsorgeauftrag
- Vertretungsperson
- Altersvorsorge
- Testament
- usw.

Hilfreiche Links:

http://www.pro-senectute.ch/de/angebote ... egung.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Drei-S%C3% ... Schweiz%29

http://www.formblitz.ch/vorsorge/

Beim zu letzt aufgeführten Link, möchte ich besonders im unteren Abschnitt auf die Rubriken: Top Downloads & Empfehlungen & die dort aufgeführten Kategorien hinweisen!

• Vorsorgevollmacht
• Patientenverfügung
• Betreuungsverfügung erweitert
• Vollmacht für den Krankheitsfall
• Einfaches Testament
• Testament mit Vor- und Nacherbenregelung
• Erbvertrag
• Testament (Lebensgefährte als Alleinerbe)
• Bestattungsverfügung
• Stiftungserrichtung durch Testament
• Betreuungsverfügung
• Checkliste Patientenverfügung
• Checkliste Betreuungsverfügung
• Rechentabelle: Werbungskosten Vorsorgeaufwendungen
• Vollmacht für den Fall des Todes eines Partners

Liebe rosarot, ich danke Dir nochmals, dass Du hier im Forum auf eine umfassende, rechtzeitige (!) Vorsorge hinweist!
Denn wie wir beide schon sagten, ist diese unbedingt erforderlich, um den lieben Hinterbliebenen viele Wege zu erleichtern!

LG Jens B


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste