therapie mit bitteren aprikosen kerne?


Moderations-Bereich
lego
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8 Jul 2006 2:29
Wohnort: sg

therapie mit bitteren aprikosen kerne?

Beitragvon lego » Sa 8 Jul 2006 4:34

Hallo,
ich hab da vor einiger zeit einen eingehenden bericht zur therapie von krebs mit bitteren aprikosenkerne gelesen.
Leider hab ich den direkten lnk nicht mehr, aber ein paar alternative links und wollte Sie fragen, was ihr davon haltet.
Hier ein paar links:
http://www.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt ... 216323.php
http://www.aprikosen.info/krebs_antworten.pdf
http://www.aprikosenkern.de/
http://www.bittere-aprikosenkerne.de/seite_34.html

hier gibts noch mehr
http://www.google.ch/search?hl=de&q=Apr ... %3Dlang_de

Ich hab in einem bericht auch gelesen, dass gewisse einwohner von dort wo diese kerne stammen seit 900jahren keiner an krebs erkrankt war.
Mfg
lego

lego
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8 Jul 2006 2:29
Wohnort: sg

neue prognose technick

Beitragvon lego » Sa 8 Jul 2006 4:53

hab durch die suche grade noch ein thema über eine neue krebs diagnose gefunden:
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/3/0 ... 39,00.html

MfG
lego

aitangi
Beiträge: 247
Registriert: Mo 15 Aug 2005 15:57
Wohnort: bern

therapie mit bitteren Aprikosenkernen

Beitragvon aitangi » Mo 10 Jul 2006 12:43

Hallo lego,

ich habe die Seiten mit Interesse gelesen, muss aber sagen, dass mir bei manchen Aussagen die Haare zu Berge stehen. Immer wieder wird der Schulmedizin vorgeworfen, dass Krebs noch nicht heilbar ist. Aber auch die ganzen alternativen Heilmethoden können Krebs nicht heilen. Ich denke eine gesunde Balance zwischen Schulmedizin und unterstützender Alternativmedizin ist ausschlaggebend.

Was die Aprikosenkerne anbelangt, würde ich die Hände weg lassen davon. Im "Ratgeber Unkonventionell Krebstherapien" von K. Münstedt steht ganz klar geschrieben, dass es keine Belege für die Wirksamkeit von Aprikosenkernen bei der Behandlung von Krebs gibt. Münstedt ratet von der Behandlung, aufgrund der möglichen Nebenwirungen, wie Symptome einer Zyanidvergiftung, Krampanfällen uws. dringend ab.

Liebe Grüsse
aitangi

peaches
Beiträge: 1
Registriert: Do 14 Feb 2008 14:12

Aprikosenkerne & Aredia?

Beitragvon peaches » Do 14 Feb 2008 14:23

Hallo!
Weiß vielleicht jemand von Euch, ob man bei einem täglichen Verzehr von ca. 20 bitteren Aprikosenkernen eine Aredia-Infusion nehmen sollte (zur Verhinderung der Streuung des Krebses in die Knochen)? Weil dieses Medikament ja die Nieren belastet, frage ich mich, ob das in Kombination mit den Kernen, die ja wohl auch zusammen mit den Krebszellen irgendwo abgebaut werden müssen, gefährlich sein könnte?
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!

Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Bittere Aprikosenkerne und Aredia

Beitragvon Irma » Do 14 Feb 2008 17:22

Hallo peaches,

Aredia ist bei Niereninsuffizienz kontraindiziert. Das heisst, vor der Verabreichung sollte immer die Nierenfunktion überprüft werden. Aredia wird aber nur noch sehr selten gebraucht. An seine Stelle ist Zometa getreten. Aber auch da drängt sich vor der Verabreichung eine Nierenfunktionsprüfung auf.
Wie Laetrile, oder eben bittere Aprikosenkerne abgebaut werden, kann ich Ihnen nicht sagen. Viele toxische Substanzen werden durch die Leber abgebaut. Fragen Sie den Hersteller der Aprikosenkerne oder informieren Sie zumindest vor der Aredia Infusion Ihren Arzt über die Einnahme der Aprikosenkerne.

Weiss jemand aus dem Forum mehr darüber? Forelle kennt sich mit Aprikosenkernen gut aus.

Freundliche Grüsse
Irma, Moderatorin

Harald
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29 Okt 2010 10:41
Wohnort: Berlin

Beitragvon Harald » Fr 29 Okt 2010 11:44

Hallo,

bin eher zufällig auf Eure Seite gestoßen.

Bei den Aprikosenkernen ist zu dem zu sagen, dass sie für Schilddrüsenkrebspatienten eventuell eine zusätzliche Gefahr bedeuten, da durch das Cyanid in den Aprikosenkernen es zu eine Blockierung der Jodaufnahme in die Schilddrüsenkrebszellen kommen kann und damit dann eine RJT nicht so gut wirkt.

Habe hierzu einen Hilfe Beitrag bei uns im Selbsthilfe-Forum geschrieben:
http://www.sd-krebs.de/phpBB2/ftopic2630.html

Viele Grüße aus Berlin
Harald

PS: Am 18.11.2010 bin ich dem Symposium Selbsthilfegruppe Schilddrüsenkrebs Bern
http://www.sd-krebs.de/phpBB2/ftopic15805.html


Zurück zu „Schilddrüsenkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste