Glioblastom?!

Moderatoren: Irma, Fabiola


Moderations-Bereich
rosarot
Beiträge: 55
Registriert: Mi 10 Okt 2012 9:06
Wohnort: Schweiz

Glioblastom?!

Beitragvon rosarot » Mi 12 Apr 2017 6:15

Hallo zusammen,
Ich bin mir nicht sicher,ob ich hier am Richtigen Ort bin,aber ich hoffe,dass ich hier einige Infos bekomme!!!
Ein Freund von mir,hat die Diagnose Glioblastom bekommen...er hatte schon Krebs,konnte diesen aber heilen!
Jetzt hatte er seit einiger Zeit sehr stark Kopfweh und sah nicht mehr richtig,ich gab ihm den Tip mal zum Augenarzt zu gehen...tja und nun kam heraus,dass er ein bösartiger Tumor hinter den Augen hat.
Nun ist er am überlegen,ob er noch einmal die ganze Prozedur mit Chemo ect. machen soll,oder einfach die Zeit,die er noch hat geniessen soll.
Ich stehe wie gelähmt daneben und weiss mir keinen Rat...kann mir jemand sagen,wie ich ihm am Besten helfen und beistehen kann??
Vielen Dank für Eure Infos
Mit lieben Grüssen von rosarot

Jens B
Beiträge: 723
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Jeden "letzten Strohhalm" wahrnehmen!

Beitragvon Jens B » Fr 14 Apr 2017 8:08

Liebe Rosarot!

Ich denke schon das Du am richtigen Ort schreibst!
Es tut mir leid für deinen Freund!
Der Zwiespalt in dem er steckt, ist in der Tat etwas heikel! Klar ist er wegen der bekannten Prozedur verunsichert, ob er diese erneut auf sich nehmen soll. Denn sie ist ja in der Tat aufwendig, belastend und mit etwaigen heftigen und unangenehmen Nebenwirkungen behaftet!
Aber ich würde an seiner Stelle "den letzten Strohhalm" (jeden) wahrnehmen!
Denn ich würde immer alles versuchen und niemals einfach kampflos aufgeben!
Zudem würde es ihm die Gewissheit geben, wenigstens alles versucht zu haben!
Aber letzten Endes kann ihm die Entscheidung niemand abnehmen.
Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute, Tapferkeit, Hoffnung und nie weichende Zuversicht!

LG Jens B


Zurück zu „Tumore des Zentralen Nervensystems“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast