Kontrolluntersuchung - die Angst ist riesig


Moderations-Bereich
Jane_Do
Beiträge: 31
Registriert: Fr 14 Sep 2007 20:11
Wohnort: Basel

Kontrolluntersuchung - die Angst ist riesig

Beitragvon Jane_Do » Mo 30 Nov 2009 9:26

Hallo zusammen

Morgen ist bei mir die halb jährliche Kontrolluntersuchung in der Röhre fällig... Ich sterbe fast vor angst....
Bei der Arbeit kann ich mich nicht konzentrieren und schreibe stattdessen hier rein :D

Kann mir jemand helfen, wie ich die Zeit bis morgen ohne mich verrückt zu machen gestalten kann?

Danke

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Hoffe sehr, dass ich dir etwas Ablenkung schenken kann!

Beitragvon Jens B » Mo 30 Nov 2009 13:37

Hallo Jane Do!

Zuerst einmal wünsche ich dir für Morgen "gaaanz" viel Glück und sende dir hier einen "riiiesigen" virtuellen Schutzengel:

+*.*+

Hoffe, du brauchst nicht zu viel Fantasie, um diesen zu erkennen. (lach, grins, zwinker)
Deine Aufgergung, Angespanntheit und Angst, kann ich sehr (!) gut nachvollziehen und völlig verstehen! Mir geht es ganz ähnlich bei den Kontroll-MRT's! Dazu hat man mir hier auch schon großartig Trost gespendet! (Siehe mein Beitrag: "Habe ich erneute Wahnvorstellungen?")

Versuche dich abzulenken!!! Ich weiß, dies ist leichter gesagt, als getan!
Vielleicht möchtest du ein spannendes Buch lesen? Dann aber bitte nichts mit einem traurigen Ende oder nichts über Krankheiten usw.!
Oder was auch sehr gut ist (dies mache ich auch immer), ein Kreuzworträtsel lösen. Aber vielleicht hast du ja auch ein Hobby, welches du jetzt "verstärkt" ausüben solltest! Was auch ablenkend wirkt ist, vielleicht hast du schon lange mal einen Wunsch gehegt, den du bisher nicht erledigen konntest? Dann erfülle ihn dir doch jetzt!
In ein Kino gehen oder in ein Caffee, wäre auch eine gute Idee.

Aber du solltest dich nicht "einigeln" & alleine sein!!!

Außerdem solltest du heute Abend lange Fernsehen, damit du richtig müde wirst und die Nachtruhe "halbwegs" überstehst! ;-)
Verzeihung - wenn du einen Partner hast, so unternehme mit ihm was cooles. Oder mit guten Freundinnen, Nachbarn etc.! Statte - vielleicht einen bisher lang geplanten, aber noch nicht erfüllten - (Überaschungs) Besuch ab!
Natürlich kannst du auch hier sehr gern "offiziell" im Forum schreiben oder aber auch liebendgern und jederzeit (!) mir eine private Mitteilung / private Nachricht schreiben!

Wünsche dir "starke Nerven" & für Morgen ein dreifaches toi, toi, toi !!!

Alles liebe & Gute wünscht herzlich
Jens B.

Iwana
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21 Okt 2009 17:12

Zerreissprobe

Beitragvon Iwana » Mo 30 Nov 2009 16:09

Hallo Jane_do
Für mich auch immer wieder eine strenge Zeit, ich drück dir auch die Daumen dass alles gut läuft, bitte berichte wie es dir geht und wie das Ergebnis ist. Ich habe für den nächsten Röhrentermin wohl noch bis Februar Zeit, doch auch dies hat ja seine Tücken... irgendwie, egal ob warten auf das Ergebnis, ob lange Zeit keine Kontrolle, auseinandersetzen mit der Erkrankung muss man sich immer und dies hat wirklich seine Tücken, ich schaffe es am Besten wenn ich mein Leben auf den Moment reduziere, mir im hier und jetzt überlege was ich will und dies dann auch mache... ich werde mich jetzt mit meinem Sohn in den Zug setzen und in Basel Marroni holen gehen am Bahnhof... habe gerade Lust dazu :)
Gruss Iwana

Jane_Do
Beiträge: 31
Registriert: Fr 14 Sep 2007 20:11
Wohnort: Basel

WOW

Beitragvon Jane_Do » Di 1 Dez 2009 9:15

Hallo zusammen

Ich bin sprachlos
Tausend dank, so etwas liebes hat noch nie jemand für mich gemacht. danke Jens. deine anteilnahme ist so schön und tut so gut. Herzlichen Dank auch dir Iwana.

Meine Chefin hat mir den Nachmittag frei gegeben. Ich werde in den Zugsteigen und irgendwohin fahren. und wieder retour...

Alles liebe

Ihr hört von mir!!!

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

erneuter Trost

Beitragvon Jens B » Di 1 Dez 2009 14:16

Hallo Jane Do!

Dankeschön für "die Blumen"!
Es freut mich sehr, dass du meine / unsere Anteilnahme so empfindest und sie dir "hilft"!
Dann haben ja diese Worte genau ihren Zweck erfüllt! Haargenau das, wollte ich ja erreichen!!!
Aber halt! "Zweck erfüllt"? Ist vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt.
Denn meine moralische Stütze soll dich ja immer begleiten!!! Sie ist also nie (!) zu Ende oder abgeschlossen!

Die Kontrolluntersuchung nun gut überstanden? Darf ich nach dem Befund fragen? Aber ich will keinesfalls zu indiskret sein. Wenn du magst, kannst du es mir auch per pN mitteilen.

Mit deiner Idee, Zug zu fahren – irgendwohin – ist echt toll! Ja, auch dadurch kannst du dich prima ablenken und die "Seele baumeln" lassen.
Deine Chefin scheint ja das "Herz am rechten Fleck" zu haben und überaus menschlich zu sein! Es sollte ja eigentlich selbstverständlich sein, doch leider ist die Menschlichkeit in dieser Zeit offenbar nicht mehr so wichtig & "abhanden" gekommen!
...purer Egoismus, Arroganz, "Kälte", (Profit) Gier usw. usw. usw.! Aber in der Schweiz scheint das noch nicht angekommen zu sein oder bei weitem noch nicht so schlimm zu sein, wie bei uns in Deutschland! Es wäre schön, wenn diese Misere einen ganz großen Bogen um das "Schweizer Ländle" machen würde!
Es ist schon traurig, wo die Menschheit hingekommen ist! Aber das ist ein anderes Thema und passt nicht hier her!

Du hast jetzt ganz andere Sorgen. Ich will erneut versuchen, dir diese beunruhigenden, quälenden Gedanken und die Furcht etwas zu nehmen, dich "zu zerstreuen", einfach für dich da zu sein!!!
Und sei es nur, ein offenes Ohr zu haben...
Freue mich schon sehr, auf deine Rückmeldung!
Sorry! Lass dich drücken & vergiss nie:

DU BIST NICHT ALLEIN!!!

Alles Gute & liebe Grüße, Jens B.

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

guten Start ins neue Jahr

Beitragvon Jens B » Mo 11 Jan 2010 11:54

Hallo liebe Jane_Do!

Sag einmal, wie geht es dir denn? Muss ich mir Sorgen machen? Du schriebst ja in deinem letzten Beitrag: "Ihr hört von mir!!!" ...
Hoffe, du hattest ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Jahresstart gehabt?

Ich hatte jetzt am Freitag (08.01.2010) ein MRT. Aber leider steht der Befund noch aus! Da fängt das neue Jahr gleich sehr spannend an. ;-)

Sende dir herzliche, liebe Grüße & wünsche dir, dass das Jahr 2010 für dich mit allerbester Gesundheit beginnt & dieses auch so enden mag!

Beste liebe Grüße & alles Gute,
Jens B.


Zurück zu „Tumore des Zentralen Nervensystems“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste