Eine moralische Stütze für Jane Do! (Wir sind alle bei dir!!!)


Moderations-Bereich
Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Eine moralische Stütze für Jane Do! (Wir sind alle bei dir!!!)

Beitragvon Jens B » Mo 30 Nov 2009 16:26

Hallo liebe Leser, liebe Jane Do!

Morgen, am Dienstag den 31.11.2009, hat unser liebes Mitglied Jane Do eine halbjährliche Kontrolluntersuchung und muss in die "Röhre". Davor hat sie (verständlicherweise) große Angst! Sie braucht dringend unsere moralische Unterstützung!!! Deshalb möchte ich hier sehr gern noch einmal in einer extra Rubrik aufrufen! Aber lest selbst was sie schrieb:

http://www.krebsforum.ch/forum/viewtopic.php?t=2104

Ich hoffe sehr, dass sich hier viele Leute einschreiben werden! Seien es auch "nur" ganz, ganz kurze Zeilen. Doch damit können wir sie spüren lassen, dass sehr viele Menschen an sie denken und sie nicht allein ist!!!

Schenken wir ihr, allesamt, unerschütterlichen Optimismus, große Hoffnung, viel Kraft & Zuversicht und wünschen wir ihr "alles Glück der Welt" & "starke Nerven", diese Ungewissheit zu überstehen!

Damit möchte ich anfangen...
Ich schicke ihr deshalb hier ein kleines Gedicht:

" - Hoffnung -
Schlägt die Hoffnung fehl,
nie fehle dir das Hoffen!
Ein Tor ist zugetan,
doch tausend sind noch offen."

(Friedrich Rückert)

Beste Wünsche, alles Gute (für heut und morgen ganz besonders!) und natürlich auch für die Zukunft!

Tschüss & LG Jens B.

PS: Ich wünsche dir unendliche Kraft!!! Think positiv!

Ladina
Beiträge: 1651
Registriert: Do 4 Aug 2005 19:54
Wohnort: Kanton St.Gallen
Kontaktdaten:

Gute Gedanken

Beitragvon Ladina » Mi 2 Dez 2009 19:52

Lieber Jens

Du bist ein Schatz, dass Du das gemacht hast!

Leider bin ich erst heute dazu gekommen, wieder ins Forum zu kommen. So kommt mein Beistand für Dich, liebe Jane Do eigentlich zu spät, aber gute Gedanken kann man immer brauchen und so sende ich sie Dir von ganzem Herzen in der Hoffnung, dass die Untersuchung keinen bösen Befund ergibt

Ich denke fest an Dich

Herzlichst
Ladina

Liebe Grüsse auch an Dich, lieber Jens.

Jane_Do
Beiträge: 31
Registriert: Fr 14 Sep 2007 20:11
Wohnort: Basel

die Angst ist immer da

Beitragvon Jane_Do » Mi 9 Dez 2009 8:48

Hallo miteinander

Zuerstmal, JUHUUUUUUUUUUU er ist nicht gewachsen. Das MRI selber war dieses mal aber die reinste Tortur. Ich überlege mir Ernsthaft ob ich nochmals gehen soll. Freitags habe ich einen Termin bei meiner Onkologin, die ich sehr sehr schätze. Sie wird mir bei dieser Entscheidung sicherlich eine Stütze sein.

Der Tumor ist zurzeit gleichgross wie vor einem halben Jahr. Eigentlich sollte ich überglücklichsein. Aber der blaue und sonnenklare Himmel wird halt immernoch durch schleierwolken gestört.

Denn: bis jetzt ist er immer, von MRI zu MRI kleiner geworden..., und jetzt nicht mehr... ist das die Ruhe vor dem Sturm? Ach Leute ich hab einfach wahnsinnige Angst.... Aber wer hat das nicht... Die Welt beherbergt 6.5 Milliarden Zeitbomben... Ich weiss halt einfach, dass ich ticke...


Also, danke nochmals für die Unterstützung
das hat mir echt gut getan

PS: Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde, mein privater Laptop hat den geist aufgegeben und im Geschäft hatte ich keine sekunde Zeit....

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Gratulation!

Beitragvon Jens B » Mi 9 Dez 2009 17:38

Hallo liebe Jane Do!

Das sind ja grandiose Nachrichten, dass nichts gewachsen ist!!! Yippi, ich freue mich so sehr mit dir! Sorry, darf ich dir mal virtuelle Knuddelgrüsse schicken?
Du schreibst, dass "ER" von MRT zu MRT immer kleiner geworden ist...
Meine letzte Gehirn OP war schon Anfang 2003. (Meningeom) Da damals leider auch durch die 2. Operation in geringem zeitlichen Abstand (!) (1. OP am 16.01.2003 & die 2. bereits schon wieder am 01.07.2003) nicht alles entfernt werden konnte, bestrahlte man mich noch. Auch dies war leider kein voller Erfolg! :-(
Aber seitdem ist – toi, toi, toi – Ruhe. Das heißt, es ist zwar immer noch ein Resttumor im Kopf, doch ich habe keine Ausfälle. Ich stehe nun 1 x jährlich unter MRT-Kontrolle. Erst waren es 2 MRT-Untersuchungen im Jahr!
Was ich damit sagen will ist, dass du dich nicht beunruhigen solltest. Du musst zuversichtlich sein und stark!!! Glaube an dich!
Darf ich fragen, was beim MRT schief gelaufen ist? (Tortur)
Aber eins ist Fakt, diese Untersuchung ist ein absolutes Muss! Wenn allerdings die Bedingungen, Zustände usw. zu wünschen lassen, dann kannst du ruhigen Gewissens wechseln! Lass dir diesbezüglich eine Überweisung in ein anderes radiologisches Institut von deinem Hausarzt oder Neurologen geben. Oder wer auch immer die Nachtkontrollen per MRT verordnet hat. Diese Abläufe mögen vielleicht etwas anders in der Schweiz sein, als wie bei uns in Deutschland.
Mal sehen, was deine Onkologin am Freitag sagt!

Weiterhin alles liebe, Gute, Zuversicht, unbändige Kraft, unerschütterliche Hoffnung & beste Grüße, sowie "gaaanz" viel Gesundheit, gepaart mit einer gehörigen Portion Optimismus! ;-)

LG Jens B


PS: Denke einfach daran, auch ich trage einen Resttumor in mir – "ich ticke" also auch! Um deine Worte zu wählen. Ich ticke schon lange... Seit 2003! Und am 16.01.2010 werden es schon 7 Jahre!!! (freu, cool) :-)

Jane_Do
Beiträge: 31
Registriert: Fr 14 Sep 2007 20:11
Wohnort: Basel

Glücklich

Beitragvon Jane_Do » Mi 16 Dez 2009 8:09

Hallo zusammen

Heute kam mein Chef in mein Büro, das ich mir mit etwa 5 Leuten teile... und nach kurzer Diskussion meinte er; man könne immer glücklicher sein... und fragte wer von Ihnen kann/möchte nicht glücklicher sein?

Ich hob die Hand

Klar, habe ich noch viele Baustellen offen.
Aber hey, ich bin am Leben und fühle mich toll

(Das mag jetzt nicht hierhin passen, aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass ein gutes Gefühl, wie ein Kribbeln, Niesen, oder sogar der Orgasmus über längere Zeit schlimm würden) So ist es auch mit dem Glück.

Ich wünsche das jedem einzelnen hier... Besinnt euch, gerade jetzt, mal einwenig und denkt alle kurz über das einzigartige Geschenk dass wir bekommen haben nach: Ein Leben

Ich wünsche euch allen schöne Festtage

Jane

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Ja, dass Leben genießen! Jetzt erst recht!!!

Beitragvon Jens B » Mi 16 Dez 2009 13:09

Hallo Jane!

Deine Worte: "... das einzigartige Geschenk dass wir bekommen haben nach: Ein Leben" finde ich ganz großartig und stimme diesen völlig zu!!!
Ich habe auch einen Beitrag zu dem Thema gepostet! In der Rubrik: Tumore des Zentralen Nervensystems und da wiederum als das Thema: "Das große Wunder der Geburt!"
Da hinführend folgender Link: http://www.krebsforum.ch/forum/viewtopi ... highlight=
Außerdem habe ich auf meiner Homepage: http://www.jens-bade.de/index.htm in der Linkliste folgendes aufgeführt: www.gluecksarchiv.de
Es ist eine interessante Seite zum Thema Glück. Da sollte die liebe Leserschaft mal hineinschauen...
Man findet da viel Wissenswertes, Interessantes und sogar Verblüffendes! Diese Seite spendet Trost, gibt Hoffnung und versucht sich mit dem Thema: Sinn des Lebens und mehr.

Ich wünsche dir und allen anderen Lesern alles Gute! Ebenfalls schöne Feiertage, ein gemütliches Weihnachtsfest und "einen guten Rutsch"! (Aber nicht auf der Straße.) ;-)

LG Jens B

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Wie gehts?

Beitragvon Jens B » Mi 24 Feb 2010 21:08

Hallo liebe Jane!

Es ist ja schon "ein paar Tage" her, dass du hier gepostet hast!
Darf ich dich fragen, wie es dir inzwischen geht? Ich hoffe doch sehr gut! Oder muss ich mir Gedanken machen?

Ich wünsche dir herzlichst alles Gute!

LG Jens B

PS: Bin auf Nachricht von dir gespannt!

PPS: Think positiv! Take it easy! ;-)


Zurück zu „Tumore des Zentralen Nervensystems“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste