Hirntumor seit 1.5 Jahren


Moderations-Bereich
Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Wie gehts?

Beitragvon Jens B » Sa 10 Nov 2012 22:41

Hallo lieber Jayceek!

Ich hoffe doch es ist alles ok?
Sei stark, tapfer, aber auch optimistisch!

VLG Jens B

JayceeK
Beiträge: 22
Registriert: Mo 1 Feb 2010 17:39
Wohnort: CH / ZH

Tumor 4. etc.

Beitragvon JayceeK » Do 29 Nov 2012 9:17

Hallo zusammen liebe Freunde.

wiedermal ein paar news vo mir. nach chemo mit ccnu haben wir gestern im ca. 37. MRI gesehen dass trotz der chemo der tumor wieder am wachsen ist. die chemo hat 4x6 wochen gut funktioniert, der tumor ist ständig ein bisschen kleiner geworden. aber gestern, als wir die chemo 5 beginnen wollten, sah man in den mri-bildern dass der tumor in 6 wochen 4x grösser geworden ist trotz ccnu chemo.

möglich seien op, bestrahlen und/oder chemo (avastin). weil man aber nach einer hirn-op 6 wochen warten muss zum beginnen der avastin-chemo, könnte die zu lange dauern... bastrahlen könnte gehen oder auch nicht. es wäre sehr nahe an den bestrahlungen von 2008 und 2012 und dies wäre nicht möglich. darum beginnt warscheinlich, ich werde es heute erfahren, nur die chemo so schnell wie möglich.

nebenwirkungen von avastin findet man im netz... :-/

meine mutter ist im ehlend, meiner frau gehts besser, und mein sohn, 5 jahre jung, weiss noch nicht genau um was es wirklich geht...

wir hoffen das alles gut kommt, dass das avastin gut einschlägt etc. ...

liebe grüsse aus der schweiz
J.-C.

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Seit weiterhin stark, alles wird gut!

Beitragvon Jens B » Do 29 Nov 2012 12:21

Lieber Jean Claude!

Es freut mich zwar "riiiiiesig" wieder von Dir zu hören!!! :-)
Aber leider kommst Du mit traurigen Nachrichten...
Umso mehr bewundere ich Deinen Kampfgeist! Diese Stärke & Hartnäckigkeit wird Dich zum Sieg führen! Deine Lieben sind garantiert auch mächtig stolz auf Ihren Jayceek!
Ich wünsche Dir von ganzen Herzen alles Gute, "alles Glück dieser Welt" & das Dein langer Kampf endlich von Erfolg gekrönt sein möge!!!
Ich denke an Dich & drücke Dir feste die Daumen! Ach was, gleich alle anderen Finger auch mit & die Zehen. ;-)
Es muss, muss, muss und wird alles gut gehen!!! Toi, Toi, Toi !!!
Herzliche liebe Grüße aus dem leicht vom Schnee bedeckten Sachsen.

GVLG Jens B

Sami
Beiträge: 46
Registriert: Fr 19 Aug 2011 9:48
Wohnort: Liechtenstein

Avastin

Beitragvon Sami » Do 29 Nov 2012 16:17

Lieber Jean Claude

ich habe gerade deine zeilen gelesen und auch deine "angst" betreffend dem avastin.
vielleicht hilft es dir, wenn ich von meiner mama bericht, die ebenfalls an einem hirntumor erkrankte, jedoch am bösartigsten... nach welchem es leider von anfang an keine heilung gab...
... aber, ich denke auch dank avastin konnte sie noch ein wenig länger auf dieser erde bleiben. soll nicht heissen, dass bei dir das gleiche schicksal droht...
ich möchte dir von ihren erlebnissen mit avastin erzählen:
sie hatte kaum nebenwirkungen. das einzige was sie immer merkte, gleich der tag danach war ihr etwas übel. sie hatte oft einen ausgetrockneten mund und die schleimhäute vor allem auch in der nase waren etwas angegriffen.
alles in allem hatte sie so fast keine nebenwirkungen. sie konnte so, alles machen was sie noch machen wollte...

es muss nicht zu den nebenwirkungen kommen!

ich wünsche dir weiterhin viel kraft und mut zum weiter kämpfen! du schaffst das! auch deinen lieben wünsche ich ganz viel kraft!

liebe grüsse
Sami

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Entspannungsmusik

Beitragvon Jens B » Do 29 Nov 2012 22:13

Hallo lieber JayceeK, lieber Jean Claude!

"es muss nicht zu den nebenwirkungen kommen!" Genau! Da hat die liebe Sami völlig Recht, es k a n n muss aber nicht zwingend zu Nebenwirkungen kommen!
Also sei zuversichtlich & "Kopf hoch"!

Da ich momentan auch sehr große (berufliche, seelische & gesundheitliche) Probleme habe, finde ich oftmals keinen Schlaf. Deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es bei Deinen großen Sorgen ähnlich ist.
Darum will ich Dir einen Tipp geben, was bei mir gut hilft!
Wie wäre es wenn Du beim Einschlafen oder vielleicht bei der Mittagsruhe eine Entspannungsmusik hörst?
Diese ist als CD, als direkter Download per PC möglich oder als MP-3 für transportable Geräte oder/und für den Computer erhältlich!
Gib dieses Stichwort doch im Internet ein, da findest Du viele Angebote & Hörbeispiele. Aber ich würde Dir zu einem "realen Einkauf" im Geschäft raten!

1. Geht es schneller.
2. Kannst Du eine Hörprobe nehmen. (wobei das teilweise auch im Web möglich ist!)
Und
3. Es ist oft im Geschäft sogar preiswerter als im Internet! (Große Supermarktketten wie Media M. ...)

Ich möchte hier zwar keine Reklame für gewisse Produkte machen. Dies liegt mir total fern!!! (Die liebe Moderation möchte mir dies bitte verzeihen!)
Ich möchte Dir diesen Link aber dennoch empfehlen. Zumal er auch noch kostenlos ist! ;-)
Allerdings ist es nur eine gekürzte Version!
http://www.entspannungsmusik-kostenlos. ... -Musik.wma
Nochmals alles Gute, ich denke an Dich!

GVLG Jens B

JayceeK
Beiträge: 22
Registriert: Mo 1 Feb 2010 17:39
Wohnort: CH / ZH

...

Beitragvon JayceeK » Do 24 Jan 2013 9:58

noch 1-12 Monate bis zum Ende des Lebens. das medi Avastin nützt nichts mehr. der Tumor wächst. ;-(

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Gibt es Alternativen?

Beitragvon Jens B » Do 24 Jan 2013 10:32

Lieber Jean Claude!

Deine Worte schockieren mich & machen mich unsagbar traurig!!!
Sie machen mir eine Antwort schwer…
Hat man Dir nicht evtl. Alternativen empfohlen?
Was veranlasst Dich zu dieser Äußerung, ist es Deine Ansicht oder ist es eine definitive Diagnose von den Ärzten?
Vielleicht möchtest Du Dich an die Hirntumorhilfe wenden?
http://www.hirntumorhilfe.de/
Ich weiß ja, es ist immer so leicht gesagt… Aber Kopf hoch, sei weiterhin so tapfer & geduldig! Versuche zuversichtlich zu sein, stärke Deine Psyche. Holde Dir diesbezüglich Rat bei entsprechenden Ämtern. (Krebstelefon, Sorgentelefon,Seelsorge usw.) Alles Gute lieber JayceeK, toi, toi, toi !!!
Gib die Hoffnung nicht auf!
Beste Grüße
Jens B

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Gib nicht auf, glaube an Dich!

Beitragvon Jens B » Do 24 Jan 2013 10:57

Lieber Jean Claude!

"Weiche dem Übel nicht, noch kühner tritt ihm entgegen."
(Virgil)

Zum Trost möchte ich Dir dieses wunderschöne Gedicht von LADINA (hier aus dem Forum) schicken:
********************************************************************************************
"- Sieger -

Sich an jenem orientieren und freuen,
was einem noch möglich ist,
sich auf das konzentrieren,
was wieder erlernt werden kann,
aber all das beiseite lassen
was für immer vorbei ist
- wer das schafft, bleibt,
wieviel er auch verloren hat.
doch immer ein Sieger!"

(Ladina, Spinas, 20. Februar 2000)
********************************************************************************************

"Nur die Sache ist verloren, die man selber aufgibt."
(Gotthold Ephraim Lessing)

Kämpe! Alles Gute!
Viele liebe Grüße aus dem kalten Sachsen, wünscht Dir herzlich,
Jens B


Zurück zu „Tumore des Zentralen Nervensystems“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste