Immer weniger Glauben


Moderations-Bereich
Jane_Do
Beiträge: 31
Registriert: Fr 14 Sep 2007 20:11
Wohnort: Basel

Immer weniger Glauben

Beitragvon Jane_Do » Di 6 Jul 2010 13:30

Hallo zusammen

Wiedermal steht eine Kontrolle an,
Und ich bin wie immer beunruhigt, nur ist es wirklich so, dass ich bemerke, dass der Glauben von MRT zu MRT sinkt, und ich nicht glaube gesund zu sein...Ich bereite mich innerlich wirklich darauf vor, eine schlechte Nachricht zu bekommen...
Kennt das jemand?

Die Angst überwiegt so, dass man wie keine Gefühle mehr hat, gelähmt scheint und sich denkt, ach egal, ich will das einfach so bald als möglich hinter mir haben....

LG
Janine

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Kopf hoch! Bezwinge, überwinde & überliste die lähmende Angst!

Beitragvon Jens B » Di 6 Jul 2010 16:02

Hallo liebe Janine!

Ich möchte Dir sagen, dass es ganz normal ist, dass man Angst vor einer MRT-Kontrolle hat & beunruhigt oder aufgeregt ist & man Befürchtungen hat, eine schlechte Nachricht zu bekommen!
Wenngleich ich auch "mit dem selben Atemzug" sagen muss, dass man sich – Bitte entschuldige vielmals!!!) nicht "hineinsteigern" darf!
Ich weiß, es ist so leicht gesagt …
Aber ich kann es ja als selbst Betroffener (zur Erinnerung: 2 Gehirn OP’s, Bestrahlung & dennoch einen Resttumor) sehr, sehr gut verstehen & nachempfinden!
Ich lebe auch mit der Angst und das bereits schon 7 Jahre!
Ich glaube, ich schreibe Dir später noch mal. Ich will Dir nur zeigen, dass Deine Zeilen gelesen wurden!

LG Jens B

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Wäre Yoga und Entspannung eine Alternative?

Beitragvon Jens B » Di 6 Jul 2010 18:52

Liebe Janine!

Wie angekündigt, schreibe ich Dir nochmal.

Wann ist denn die Kontrolle?
Versuche Dich irgendwie abzulenken, sodass Du nicht zu sehr grübelst & nachdenkst was wäre wenn usw.!
Ja, Angst lähmt! Das Gefühl kenne ich auch. Doch man muss dagegen ankämpfen, diese Angstgefühle dürfen nicht die "Oberhand" gewinnen!
Wäre Yoga eine Möglichkeit für Dich?
Ich weiß nicht wie es bei Euch in der Schweiz ist, aber bei uns in Deutschland bekäme man das sicherlich von der Krankenkasse bezahlt. Natürlich auch nur, wenn es der Hausarzt ausdrücklich verordnet!
Auch eine (Gruppen?) Therapie ist eine gute Möglichkeit.
Aber auch mit Entspannungsmusik und Entspannungsübungen kämpft man gut gegen Angsterscheinungen an!
Darauf möchte ich nachfolgend noch etwas genauer eingehen.
Aber natürlich kannst Du auch hier gerne "von der Seele schreiben". Doch bedenke, dass dies Dich dann auch zu sehr beschäftigen und erst recht zum Grübeln anregen kann!

Verstehst Du, was ich meine? Ist nicht böse gemeint, verstehe es bloß nicht falsch!!!

Ich / wir freuen uns doch sehr, wenn Du uns hier Dein Vertrauen schenkst, Dich mitteilst & Deine Ängste sagst!
Ich möchte Dir keineswegs zu nahe treten! Aber hast Du (als Alternative) nicht jemanden, mit dem Du "rein privat" über alles sprechen kannst?
Aber wie gesagt, dass Forum ist immer (!) für Dich da!

Ich möchte Dir hier nachfolgend 2 Links schicken. Da kannst Du ein gratis (!) Hörbuch anfordern:
http://www.ohne-angst-leben.de/122/Kost ... rbuch.html
Allerdings kenne ich es (noch) nicht genau.

Desweiteren ist das:
http://www.mentaltraining-beckers.com/A ... ZwodFjHQxQ
vielleicht auch interessant.
Hier kannst Du (auch kostenlos!) eine Hörprobe von der Entspannungs-CD "Angst-Jetzt überwinde ich sie!" anhören oder auch gleich eine Entspannungs-CD "Die Reise zum eigenen Entspannungsort" per Gratis-Download, als MP3 herunterladen. (ist da mit ca. 35 min. angegeben; auf der rechten Seite dieser HP in einem blauen Fenster)

Alles Liebe & Gute, beste Grüße
Jens B.

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Bitte Deine Mailadresse überprüfen!!!

Beitragvon Jens B » Fr 9 Jul 2010 7:04

Liebe Jane Do!

Ich hoffe sehr (!), dass es Dir gut geht!?
Ich hatte Dir eine PN geschrieben… Doch durch die Moderation wurde mir mitgeteilt, dass diese unter Umständen nicht an Dich zugestellt werden konnte, weil Deine E-Mailadresse evtl. nicht stimmt.
Bitte überprüfe das!!!
Ich würde mich sehr freuen, wieder von Dir zu hören!
Alles Gute & gute Besserung!

LG Jens B

Jane_Do
Beiträge: 31
Registriert: Fr 14 Sep 2007 20:11
Wohnort: Basel

Hallo

Beitragvon Jane_Do » Di 13 Jul 2010 9:30

Hallo Jens

Ja die Information mit der Emailadresse ist (leider) korrekt.
Mir geht es eigentlich okay. Ich musste nur leider eine Wurzelresektion machen lassen und fühl mich zurzeit nicht besonders. Am Donnerstag ist der grosse Tag. Momentan kann ich alles noch sehr gut verdrängen.
Entschuldige dass ich mich erst jetzt melde, ich hatte verschiedenste Arzttermine (Kontrollen, Prisma etc) in letzer Zeit.
Ich hoffe es geht dir gut.

Janine

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Toi, Toi, Toi für Donnerstag!!!

Beitragvon Jens B » Di 13 Jul 2010 15:25

Hallo Janine,

danke Dir für die Antwort!
Schön, dass es Dir "okay geht"! (deine Worte)

Ich drücke Dir – wie wohl alle hier! – für Donnerstag ganz dolle die Daumen! Ich wünsche Dir alles Gute & ein 3-faches Toi, Toi, Toi!
Ich denke an Dich!
Gibst Du bitte danach kurz Bescheid?
Kopf hoch, Du schaffst das!!!

Hm und mit dem Zahn … Siehste, das Schlimmste haste schon überstanden! Vielleicht hilft ein Kühlkissen, Eisakku, eine kühle Kompresse, oder Kamillentee & Salbeitee trinken?!
(Kannste ja och kalt trinken bei den tropischen Temperaturen. :-D )
Denn die Tees wirken antibakteriell & desinfizierend! Eis essen wäre wohl auch eine Möglichkeit. Obwohl, dass musst Du bestimmt (ganz vorsichtig) ausprobieren! Einerseits ist die Kälte gut, doch andererseits ist ja da auch die Süße …

Wie es mir geht? Danke der Nachfrage!
Ich habe - wohl wie jeder momentan - mal mehr, mal weniger mit der Hitze zu tun! Daheim mag es gehen, doch auf Arbeit …
(Zur Erinnerung: Ich mache ja im Rahmen der Hinzuverdienstgrenze von der EU/EM-Rente einen Hinzuverdienst als Gärtner, Hof- & Hausmeister.)
Da ich da ja fast ausschließlich unter freiem Himmel arbeite, macht mir die Hitze schon arg zu schaffen! Es ist ja also nicht nur - die meist direkte - Sonnenstrahlung an sich...

Alles Gute.

LG Jens B

Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Email Adresse korrigieren

Beitragvon Irma » Di 13 Jul 2010 15:36

Liebe Jane_Do,

Sie können Ihre Email-Adresse selber unter Profil abändern und korrigieren.
Sie können mir auch Ihre korrekte Email-Adresse mitteilen, dann ändere ich sie ab.

Freundliche Grüsse
Irma, Moderation und Administration


Zurück zu „Tumore des Zentralen Nervensystems“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste