Mein Kontroll-MRT vom Schädel wurde vorgezogen! :-(


Moderations-Bereich
Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Mein Kontroll-MRT vom Schädel wurde vorgezogen! :-(

Beitragvon Jens B » Do 18 Nov 2010 18:06

Hallo Allerseits!

In der letzten Zeit war ich öfters (wegen diverser Probleme) beim Arzt und heute wieder …
Eigentlich war mein nächstes MRT erst am 03.01.2011 vorgesehen.
Doch dieses wurde nun bereits schon auf nächste Woche, Freitag, den 26.11.2010 vorgezogen.
Ich bin traurig! :-(

Liebe Grüße
Jens B.

anju
Beiträge: 6
Registriert: Mo 19 Jul 2010 16:17

traurig

Beitragvon anju » Fr 19 Nov 2010 13:45

Lieber Jens

Ich hoffe, du hattest eine einigermassen gute Nacht und fandest Schlaf. Du schreibst, das du traurig bist. Quälen dich die Gedanken, dass die Krankheit zurück gekommen sein könnte?

Ich denke an dich und wünsche dir viel Kraft!
Anju

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Dankeschön für Deinen Trost!

Beitragvon Jens B » Fr 19 Nov 2010 14:09

Liebe Anju!

Danke, dass Du mir schreibst & ein herzliches Dankeschön für die lieben Wünsche!
Naja, die Nacht … Es hat schon ein Weilchen gebraucht, bis ich zur Ruhe kam & endlich einschlafen konnte!
Denn heute früh klingelte (erbarmungslos! ;-D ) 6:00 Uhr der Wecker. :-(

Ja, ich bin traurig und besorgt (Aber das ist sicher jeder!), dass die Krankheit zurückkommt, wie du schreibst!
Ich bin wirklich nicht zimperlich oder wehleidig, doch seit einiger Zeit habe ich heftige Probleme & Schmerzen. Die Symptome ähneln ganz stark denen, bevor mein Tumorleiden (Hirntumor) ausbrach.
Bei einer vollständigen Tumor Resektion (Entfernung) wäre dies zwar auch nicht egal, wohl aber relativ und wesentlich "beruhigender"! Aber ich habe leider noch einen Resttumor. Dies ist eine "tickende Zeitbombe"!

Aber ich will nicht ganz "sooo schwarz sehen" & negative Gedanken rüberbringen.

Wie sagt man? TAKE IT EASY!

Immer positiv denken! ... & das mache ich.

LG Jens B

Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

wir denken an Sie!

Beitragvon Irma » Di 23 Nov 2010 16:27

Lieber Jens B.

ich kann Ihre Angst und Beunruhigung nur zu gut verstehen. Ich werde am Freitag ganz fest an Sie denken und Ihnen die Daumen drücken.
Bis dahin wünsche ich Ihnen, dass die Zeit schnell vergeht und Sie sich ablenken können.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Irma, Moderatorin

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Ich danke Ihnen & Euch allen, die an mich denken!

Beitragvon Jens B » Di 23 Nov 2010 16:39

Liebe Irma,

ich danke Ihnen recht herzlich!

Liebe Grüsse aus Deutschland,
Jens B

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Mein MRT ist gut!!! :-)

Beitragvon Jens B » Mi 1 Dez 2010 18:27

Hallo Miteinander!

Ich möchte heute (01.12.2010) mein gutes (!) MRT bekanntgeben!

Am 26.11.2010 hatte ich ein Schädel MRT. (Kontrolle wegen Hirntumor und des noch vorhandenen Restes.)
Dieses wurde vorgezogen! Doch heute erhielt ich endlich Gewissheit.

Keine Veränderung zum Vorjahresbefund!!! :-)

Ich bin "sooo" happy! Denn ich muss gestehen, dass ich schon besorgt war, weil ich verschiedene, schon heftige Beschwerden hatte und weil es der Hausarzt vorverlegt hatte!
Nun will er noch verschiedenes untersuchen. Als erstes ist ein gründlicher Augencheck angesagt. Da habe ich am 10.01.2011 einen Termin. (Da wird selbstverständlich die Sehschärfe geprüft, aber auch Gesichtsfeld usw..) Vielleicht brauche ich eine Brille? Ich habe nämlich noch keine.

Dann will er meine HWS (Hals-Wirbel-Säule) prüfen.
Vielleicht ist Akupunktur, Akupressur, Fußreflexzonenmassage oder (wie man mir in dem anderen Forum wo ich bin) riet, einen Osteopath (löst mit seinen Händen Blockaden im Körper) eine Alternative?

Ich werde berichten!

LG Jens B

PS: Nun kann ich beruhigter die schöne Weihnachtszeit begehen!

Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Erleichterung

Beitragvon Irma » Do 2 Dez 2010 14:36

Lieber Jens B.

das sind tolle Nachrichten und auch ich bin erleichtert und freue mich sehr für Sie!

Nun wünsche ich Ihnen eine wunderschöne Vorweihnachtszeit und frohe Festtage. Geniessen Sie sie!

Mit den besten Wünschen fürs Neue Jahr

Irma, Moderatorin

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Ein herzliches Dankeschön!

Beitragvon Jens B » Do 2 Dez 2010 14:47

Liebe Irma,

dass ist aber nett von Ihnen, Dankeschön!
Ich möchte alle Wünsche die Sie mir gesendet haben, erwidern! Beste Gesundheit & alles Gute!

Herzliche liebe Grüße
Jens B.

Michele
Beiträge: 12
Registriert: Di 29 Jul 2008 12:48

so schön!

Beitragvon Michele » Sa 4 Dez 2010 17:15

Lieber Jens

Auch ich bin so froh über den guten Bescheid. Bestimmt findet der Arzt auch etwas gegen deine Beschwerden.
Was ist schon eine Brille ;-) du wirst vielleicht damit noch besser aussehen? :-)

Schöne Adventszeit und bis bald auch per Mail,
Michèle

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Dir & Euch allen ebenfalls eine schöne Adventszeit!

Beitragvon Jens B » Sa 4 Dez 2010 22:59

Liebe Michèle!

Auch Dir möchte ich ganz, ganz herzlich für die lieben Wünsche danken!
Gegen ne Brille "habsch doch nischt" ;-) ! Was sein muss, muss sein! :-D

Danke Dir & allen anderen Lesern auch, wünsche ich ebenfalls eine gemütliche, romantische Adventszeit! Aber vor allem beste Gesundheit!

LG Jens B

PS: Liebe Michèle, ich freue mich schon auf ne Mail!

Ladina
Beiträge: 1651
Registriert: Do 4 Aug 2005 19:54
Wohnort: Kanton St.Gallen
Kontaktdaten:

Feiern wir gemeinsam -trotz der Distanz

Beitragvon Ladina » Mo 6 Dez 2010 17:40

Lieber Jens

Bin grad kurz wieder da, wegen einer Anfrage von Irma und lese hier mit. Wow, ich freue mich riesig mit Dir (auch meine Nachuntersuchung verlief mit dem Resultat: Kein Befund). Nur Betroffene können wohl verstehen, was das genau heisst - ich habe den Stein bis in die Schweiz gehört, der Dir vom Herzen gedonnert ist.

Apropos Osteopath, das kann ich Dir wärmstens empfehlen - die können was und die Therapie ist so sanft. Ich hatte 13 Jahre lang eine quälende Trigeminusneuralgie - es sei unheilbar hiess es und nur mit einem Epilepsiemittel (mit Horrornebenwirkungen) könnte man den Schmerz besiegen. Dann habe ich letztes Jahr von einer Bekannten gehört, die auch so grässliche Gesichtsschmerzen hatte und der ein Osteopath helfen konnte. Ich bin zu ihm mit leiser Hoffnung. Er hat mir gar nichts versprochen, aber nach der 2. Behandlung war der Dauerschmerz fort. Es waren irgendwelche kleinen Knöchlein in der Halswirbelsäule dafür verantwortlich, die sich zu nahe kamen und den Schmerz auslösten. Ganz selten nur noch spüre ich einen kleinen Schmerz in dieser Richtung, meistens geht es alleine wieder weg und wenn nicht, kann ich wieder zum Osteopathen gehen. Er hat mir auch die elenden Schwindelgefühle nehmen können.
Ich hoffe, Deine Krankenkasse zahlt die Behandlungen.

Ich wünsche Dir sehr, dass es so weitergeht. Das positive Denken, das Du ausstrahlst hilft da bestimmt mit.

Ganz herzliche Grüsse sendet Dir

Ladina

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Dankeschön für die lieben Wünsche! Ich bin auch sehr (!) froh, dass es gut ausschaut bei Dir!

Beitragvon Jens B » Mo 6 Dez 2010 18:23

Liebe Ladina,

ich danke Dir recht herzlich für Deine liebe Nachricht!
Sehr schön, wieder von Dir zu hören! :-)
Darüber freue ich mich "sooo" sehr!!!
Du musst nämlich wissen, dass mir das sehr (!) viel bedeutet!!!

Aber ich möchte Dir auch ganz, ganz, "gaaanz" herzlich zu Deiner guten Untersuchung gratulieren!

Danke auch dafür, dass Du mir den Osteopath empfiehlst! Denn nicht nur sonst wegen meiner übrigen Beschwerden wäre dies nun wohl eine "treffliche Option", sondern vor allem – wie Du ja auch schreibst – wegen der elenden Schwindelgefühle!
Ohweja, steht das zur Debatte, dass das die Krankenkasse bezahlt? Eigentlich soll einen ja nichts zu teuer für die Gesundheit sein!!! Aber… :-(

Ich wünsche Dir & allen anderen Lesern natürlich auch, einen schönen Nikolausabend, alles, alles Gute, stete Gesundheit, immer gute Befunde & eine gemütliche Advents- bzw. Vorweihnachtszeit!

Ich sende ebenfalls ganz herzliche Grüße aus Deutschland.

LG Jens B



PS: Vielleicht magst Du mal bitte wieder auf meine HP schauen, besonders die Rezensionen & die vielen lieben Einträge im Gästebuch! ;-)

"Gigantisch was da abgeht"!

ICH BIN SO GERÜHRT & BEGEISTERT!!! :-) :-) :-)

Ich möchte hier auch nochmal ein herzliches Dankeschön sagen!

@ Ladina: Du weißt ja, dass mir das "unheimlich viel" bedeutet & einen ganz enorm "groooßen" ideellen Wert hat!!!

Jane_Do
Beiträge: 31
Registriert: Fr 14 Sep 2007 20:11
Wohnort: Basel

lange ists her

Beitragvon Jane_Do » Do 30 Dez 2010 16:02

Lieber Jens

Bin ich froh dass alles gut gekommen ist. Ich hatte echt einen Schock als ich deine Nachricht bezüglich vorgezogenem MRT las.
Ich war schon zu lange nicht mehr hier. Ich bin momentan in einer neuen Ausbildung und die fordert mich einwenig (manchmal echt zu fest)!

So ich muss dann,

Pass auf dich auf Janine

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Alles Gute für Deine Ausbildung und "Guten Rutsch"!

Beitragvon Jens B » Fr 31 Dez 2010 13:09

Liebe Janine ,

ich danke Dir recht herzlich für Deine liebe Nachricht!
Ja, es ist natürlich wunderschön das mein MRT nichts schlimmes ergab! Da bin ich erst mal heilfroh!
Aber trotzdem beunruhigen mich jetzt auch noch die anderen Möglichkeiten…
Wenn es recht ist & sobald ich was Genaueres weiß, gebe ich hier Bescheid. Okay?

Ich möchte Dir für Deine Ausbildung viel Erfolg & Schaffenskraft wünschen!
Aber vor allem wünsche ich Dir für Deine Gesundheit alles Gute!

Außerdem möchte ich die Gelegenheit nutzen und Dir & allen anderen Lesern ein schönes Silvester & ein gesundes, erfolgreiches, neues Jahr wünschen!

LG Jens B

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Augenarztuntersuchung war auch ok!

Beitragvon Jens B » Mo 10 Jan 2011 23:04

Hallo Janine, liebe Leser!

Ich versprach ja, mich wieder zu melden, wenn es was Neues gibt.
Nun, ich hatte heute einen jährlich stattfindenden Augen Check. Dieser wurde notwendig, weil ich durch die 2 Gehirn OP’s (16.01.03 & 01.07.03) Doppelbilder sah.
Diese versuchte man zunächst mit wechselseitig ab geklebten Brillengläsern zu beheben. Da dies nicht gelang, besuchte ich noch lange eine Sehschule. Dort trainierte man die Pupille. Leider auch da nur mäßig Erfolg. Dann operierte man mich 2 x am rechten Auge. (31.07.07 & 29.11.07)
Erst dadurch trat dann endlich ein Erfolg ein!
Seither muss ich also regelmäßig zum Augenarzt. Erst war es 2 x im Jahr, doch da es bisher immer gute Ergebnisse waren, verlängerte man den Kontrollabstand auf 1 x im Jahr!
Heute war es nun also wieder soweit.
Da mein MRT wegen diverser Beschwerden, wie Schwindel, Kopfschmerz, Sehstörungen, Nackenverspannungen usw., vorgezogen wurde, hatte ich Bedenken, dass mit meinen Augen etwas nicht stimmt.
Dies bestätigte sich heute zum Glück nicht! Man kontrollierte die Sehschärfe, machte ein Gesichtsfeldtest und maß den Augeninnendruck. Diesen kann man mit 2 Methoden messen.
Eine wird durch ein sogenanntes Non-Contact-Tonometer gemessen. Die andere ist die Applanationstonometrie.
Die letztere wandte man bei mir an.
Alles war bestens! Mein Augeninnendruck betrug 17 mm Hg. Das wäre super sagte man! Die Augenärztin erklärte mir, normalerweise liegt dieser zwischen 10 & 21 Millimeter Quecksilbersäule. (mm Hg)
Zur Erklärung wie man den Augeninnendruck feststellt, kann man hier nachsehen: http://www.augenarzt-daepp.ch/augendruck-messen.cfm
Morgen habe ich den ersten Termin zur Massage der HWS, Schulter & Rückenpartie. Damit will man nicht nur die Verspannungen an sich lockern & die Blockaden lösen, sondern auch eine womöglich etwas verkrümmte Haltung beseitigen. Denn durch diese könnten sich auch meine genannten Beschwerden erklären!
Man empfahl mir auch eine Cranio Sacral Therapie. (siehe hier: http://cranio-holistisch.de/ )
Aber leider werden die Kosten in Deutschland nicht von den Krankenkassen übernommen!
Da eine Sitzung von ca. 70 min. etwa 50 € (aufwärts) kostet und mir zu teuer ist, werde ich nach Alternativen suchen! Denn eine erfolgreiche Therapie ist ja nicht nur in einer Behandlung möglich. Oder?

Ich wünsche allen Lesern beste Gesundheit & alles Gute!

LG Jens B


Zurück zu „Tumore des Zentralen Nervensystems“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste