Leseauszug von meinem Buch: "Meine Erlebnisse nach der Gehirnopertaion", der anderen Mut machen soll!


Moderations-Bereich
Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Leseauszug von meinem Buch: "Meine Erlebnisse nach der Gehirnopertaion", der anderen Mut machen soll!

Beitragvon Jens B » So 16 Jan 2011 0:02

Hallo miteinander!

Heute ist ein ganz besonderer Tag für mich!
Denn meine 1. Hirn-OP liegt nun bereits schon 8 Jahre zurück. Da diese Operation – die zu allem Übel auch noch eine Notoperation war – am heutigen Tag den 16.01.2003 erfolgte.

Deshalb begehe ich diesen Tag nun als meine "zweite Geburt"!
Um anderen vielleicht etwas Mut zu machen, aber wohl auch, um es selbst zu verarbeiten, gewissen Personen zu danken, meine großen Fortschritte immer "vor Augen zu halten" & das es einmal mein Sohn (momentan 10 Jahre alt) besser versteht, habe ich ein kleines Taschenbuch: "Meine Erlebnisse nach der Gehirnoperation" geschrieben! (ISBN 9 78387 009729)
Mehr kann man auf meiner HP: www.jens-bade.de erfahren. Da gibt es weitere Leseproben, viele nette & liebe Einträge im Gästebuch und einige Rezensionen.

(Buchauszug:)

- "Zweite Geburt" -

Es war wie eine Art "zweite Geburt"!
Meine Mutter erzählte mir später, dass sie, als sie
mich gleich nach der Operation das erste Mal
besuchte, über meinen Zustand sehr erschrocken
war. Sie fragte den Arzt ganz entsetzt: "ob das
denn wieder werde". Daraufhin sagte der Arzt:
"Seien sie froh, Frau Bade, dass ihr Sohn überhaupt
noch lebt, nachdem was er durchgemacht
hat!".
Mir ging es sehr, sehr schlecht! Ich konnte mich
fast nicht bewegen. So dass man mir auf meinen
Finger eine Notklingel klemmte, da ich ja nicht
in der Lage war, mich zu bewegen. Zum Glück
brauchte ich diesen Knopf nicht. Ich weiß nicht
mehr viel. Aber ich war ständig müde, wollte nur
schlafen und träumte sehr viel und intensiv.
Nach endlos erscheinender Zeit, brachte man
mich mit dem Krankentransport nach Kreischa in
die Rehabilitationsklinik.
Dort "baute" man mich wieder auf."

(Buchausschnitt Ende)

Ich wünsche Ihnen & Euch ebenso wie mir, ganz viel Glück und alles, alles Gute!
Kämpft & gebt Euch nie, niemals auf!

Toi, toi, toi!!!

LG Jens B

Michele
Beiträge: 12
Registriert: Di 29 Jul 2008 12:48

2. Geburtstag

Beitragvon Michele » So 16 Jan 2011 10:19

Lieber Jens

Ich gratuliere dir zum 2. Geburtstag und wünsche dir weiterhin gute Gesundheit, alles Liebe und danke für all deine aufmunternden und aufstellenden Worte!

Herzlich,
Michèle

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Dank für den lieben Geburtstagswunsch!

Beitragvon Jens B » So 16 Jan 2011 11:26

Liebe Michèle!

Man bin ich überrascht, dass so schnell eine Antwort kommt & überdies noch so eine überaus nette! Ich danke dir recht herzlich & möchte dir sagen, dass ich hocherfreut bin!
Ich wünsche dir und selbstverständlich allen anderen Lesern auch, ebenfalls beste Gesundheit & alles Gute!

Herzliche liebe Grüße,
Jens B

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Mein 9. Jahrestag nach der Hirn-OP!

Beitragvon Jens B » Do 19 Jan 2012 22:57

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin überglücklich!!! :-)
Am 16.01.2011 - vor nunmehr schon 9 Jahren - wurde mir ein 2. Leben geschenkt!
Denn am 16. Januar 2003 rettete man mein Leben bei einer Not-OP und entfernte einen Teil von einem Hirntumor.
Daher begehe ich diesen – für mich sehr wichtigen & denkwürdigen Tag – als meine "Zweite Geburt"!

Wenn ich so an meine Anfänge zurückdenke…
Ohne mich jetzt selber loben zu wollen, aber ich kann "mit Fug & Recht" sagen, dass ich stolz sein kann, was ich erreichte und geschafft habe! (Dies sagen übrigens alle, die mich kennen!) ;-)
Ich hoffe, ich kann so weitermachen.
Ich wünsche Euch und Ihnen ebenso viel Kraft & Glück!

Herzliche Grüße aus Dresden, sendet
Jens B.

Scissor
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28 Jan 2012 13:23
Wohnort: Liechtenstein

Schreiben bestärkt

Beitragvon Scissor » Sa 28 Jan 2012 14:17

Lieber Jens

Es ist ziemlich schwierig, diesen Text zu beginnen. Was sage ich denn nur, wenn mir dies alles so nahe geht? Am besten dies: Ich hatte ebenfalls einen Hirntumor (Medulloblastom) - und das bereits vor mehr als 35 Jahren. Ich musste ebenfalls schon mehrere Gehirn-OPs über mich ergehen lassen. Und ja: Ich habe die dritte OP auch als eine Art Neugeburt erlebt (weil ich quasi als Kleinkind im Körper eines Erwachsenen von der Narkose aufgewacht bin). Vor allem aber habe ich ebenfalls ein Buch über meine Erfahrungen geschrieben. Darum würde mich ein künftiger Gedankenaustausch brennend interessieren. Freue mich auf Deine Antwort.

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Sehr gern ein Gedankenaustausch!

Beitragvon Jens B » Sa 28 Jan 2012 17:18

Liebe (Lieber? Sorry!) Scissor,

lieben Dank für die nette Nachricht! :-)

Es tut mir sehr leid, dass Du auch so ein schweres Schicksal erfahren musstest! Aber umso mehr freut es mich, dass Du gestärkt aus dem schweren Schicksalsschlag hervorgegangen bist und nun schon auf stolze 35 Jahre zurückblicken kannst! Weiter so, viel Glück & alles Gute!

Dein Tumortyp - das Medulloblastom – ist ja bekanntlich ein bösartiger, also maligner, Tumor, der vorwiegend im Kindes- & Jugendalter auftritt.

Auch bin ich erstaunt und sehr neugierig darüber, dass Du ebenfalls Deinen Leidensweg in einem Buch niedergeschrieben und wohl auch verarbeitet hast!

Natürlich bin ich auch an einen Gedankenaustausch sehr (!) interessiert!

Nur bin ich leider momentan etwas gehandicapt! Denn mein PC ist kaputt. :-(
Deswegen kann eine Antwort sicherlich nicht immer gleich erfolgen.
Aber ich möchte ausdrücklich betonen, dass stets eine Antwort (entweder als pn oder öffentlich im Forum) erfolgt!
Diesen Text hier, schreibe ich übrigens mit freundlicher Unterstützung von einem anderen Computer.
Auch ich freue mich über eine Antwort.

Viele liebe Grüße
Jens B

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Herzlichen Dank für die Großzügigkeit von Scissor!

Beitragvon Jens B » Mo 27 Feb 2012 13:04

Lieber Scissor,

nun ist es höchste Zeit, dass ich mich auch hier mal für Dein Buch bedanke!
Erklärung für andere Leser: Scissor hat mir nämlich freundlicherweise sein geschriebenes Buch: "Die Reise" geschickt.
Und nicht nur das... Ich schickte zwar auch mein Buch: "Meine Erlebnisse nach der Gehirnoperation", doch meines wird etwas preiswerter vertrieben und seines teurer. Deshalb wollte ich mich auch auf diesem Wege nochmals ganz, ganz herzlich für die nette Geste, Liebenswürdigkeit & Großzügigkeit bedanken, dass er mir den Differenzbetrag freundlicherweise erließ! (Wir tauschten also unsere Bücher nur.)

Natürlich erfolgt noch ein genaues Leseurteil bzw. Beurteilung bzw. kleine Rezension von seinem Buch.
Doch schon mal vorweg, es hat mich sehr beeindruckt & tief bewegt!

Wie ich aber gerade sehe, hat unsere liebe Ladina schon darüber berichtet und zwar hier: http://www.krebsforum.ch/forum/viewtopi ... 500511a40b ("Ein Medulloblastom-Survivor erzählt", vom So., den 29. Jan. 2012, um 14:36 Uhr, "ERLEBNISBERICHT EINES BETROFFENEN".

Bis bald.

VLG Jens B


Zurück zu „Tumore des Zentralen Nervensystems“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste