posttraumatische Belastungsstörung


Moderations-Bereich
blitz
Beiträge: 2
Registriert: Do 27 Jan 2011 20:41

posttraumatische Belastungsstörung

Beitragvon blitz » Do 27 Jan 2011 21:12

Liebe Mitleidende,
seit Mai 2003 bin ich mit einem Hirntumor belastet. Hatte 3 offene Operationen und zuletzt eine Cyber-Knife-Bestahlung `08, die dem Biest den Rest gegeben hat. Seit der letzten offenen OPS im Feb.08 habe ich ca.22 Kg abgenommen, Schlafe nur mit Medikament, erwache mit Krämpfen in Armen und Beinen und zerknirsche mir die Zähne! Meistens vor den Kontrolluntersuchungen kann ich überhaupt nicht mehr essen und es ist mir ständig sehr übel! Leider finde ich keine Selbsthilfe-Gruppe in Zürich, der ich mich anschliessen könnte, um diese grausamen Ängste des Unterbewusstseins zu bewältigen. Tagsüber geht es mir meistens recht gut, aber das vegetative Nervensystem spielt mir ständig Streiche, so dass es schwierig wird, ein "normales" Leben zu führen. Gibt es jemand, der in ähnlicher Situation ist oder kennt jemand eine solche Gruppe, der ich mich anschliessen könnte?
Bin gespannt, was es alles gibt?
Herzlichen Dank für Eure Infos
blitz

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Wenn du keine Selbsthilfegruppe finden solltest, wäre vielleicht Facebook eine Alternative?

Beitragvon Jens B » Fr 28 Jan 2011 19:56

Hallo blitz,

ein herzliches Willkommen im Forum!
Es tut mir sehr leid, dass du solche argen Probleme hast!
Doch ich freue mich, dass dein Tumor vollständig entfernt werden konnte! ("dem Biest den Rest gegeben")
Darf ich fragen, wie der Tumor genau hieß?
Meiner hieß und heißt (Rest) Tentorium Meningeom.
Da ich aus Deutschland komme, kann ich dir leider auch keine Selbsthilfegruppe in deinem näheren Umfeld nennen. Tut mir leid! Aber ich habe eine Idee!
Bist du schon bei Facebook? Ansonsten wäre das vielleicht interessant für dich!? Dort findet man die verschiedensten Infos, gewiss auch ähnlich Betroffene und kann sogar in eine sogenannte Gruppe (virtuell, ähnlich wie hier) beitreten. Das hätte den großen Vorteil, dass in der Gruppe nur gewünschte, ebenfalls da eingeladene, angemeldete User, Mitglieder & Freunde Zugang haben!
Viele "verurteilen" solche sozialen Netzwerke, weil vieles öffentlich ist.
Das stimmt nur zum Teil! Denn auch da wird die Privatsphäre gewahrt. Außerdem liegt es auch an jedem selbst, was er preisgibt & was nicht!
Ich meine, was nur bestimmte Personen sehen dürfen und was alle lesen, sehen können & dürfen! Oder? ;-)
Wenn du da also eine Gruppe finden solltest und ihr beitrittst, hätte das den Vorteil, dass du kostenlos (!) dich mitteilen- & austauschen kannst und Chatten. Ähnlich wie hier!

Ohne diesem Forum nahe treten zu wollen (Denn ich bin sehr, sehr gerne hier!!!), ist Facebook vielleicht etwas bekannter und größer.

Schau doch mal rein! Übrigens, ich bin da auch zu finden. (Jens Bade)
Ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass dir hier doch noch andere schreiben und den ein oder anderen hilfreichen Tipp für dich haben!
Ich wünsche dir alles, alles Gute & würde mich freuen, hier oder bei F. wieder von dir zu hören!

LG Jens B

Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Fragile suisse

Beitragvon Irma » Mi 2 Feb 2011 17:07

Hallo Blitz,

Wenden Sie sich auch an FRAGILE Suisse - die Schweizerische Vereinigung für hirnverletzte Menschen und Angehörige. Laut homepage gibt es zur Zeit elf verschiedene regionale Gruppen zur Selbsthilfe. Hier der Link: http://www.fragile.ch/index.cfm?nav=1,48&SID=1&DID=1

Eine weitere Adresse ist sicher auch die kantonale Krebsliga Ihrer Region: http://www.krebsliga.ch/de/leben_mit_kr ... rebsligen/
Die MitarbeiterInnen der kantonalen Krebsliga kennen oft Menschen in einer ähnlichen Situation und können so Kontakte vermitteln. Sie können Ihnen ebenfalls Adressen von Fachpersonen weiterleiten, die Ihnen im Umgang mit der von Ihnen beschriebenen posttraumatischen Belastungsstörung weiterhelfen können.

Alles Gute und freundliche Grüsse

Irma, Moderatorin


Zurück zu „Tumore des Zentralen Nervensystems“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste