Könnte das ein epileptischer Anfall gewesen sein bzw. wie macht sich einer bemerkbar?


Moderations-Bereich
Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Könnte das ein epileptischer Anfall gewesen sein bzw. wie macht sich einer bemerkbar?

Beitragvon Jens B » So 24 Apr 2011 20:24

Guten Abend!

Tolles Osterfest gehabt?

Meines ging so …
Ich war heute zu Besuch bei meinen Eltern, als ich bei der Mittagsruh im Garten eine komische Erscheinung hatte!

Meine Mutter fragte mich völlig erschreckt, was denn los sei? Denn ich hätte mich komisch verhalten (Ich wusste aber selber von nichts!) und berichtete im Halbschlaf, dass ich Durst hätte und es komisch nach Farbe riecht bzw. schmeckt.
Kurz darauf, als mich meine Mutter weckte und daraufhin ansprach, dachte ich, ich hätte schlecht geträumt.
Es ist total erschreckend für mich, weil ich 1. von nichts wusste und 2. ich haargenau die selben Erscheinungen hatte, als sich mein Tumor bemerkbar machte!!! :-(
Aber ich will nicht gleich das Schlimmste befürchten, doch stutzig macht mich das schon!

Nun meine bange Frage an Sie & Euch, könnte sich so ein epileptischer Anfall bemerkbar machen? (Solch einen hatte ich noch nie!)

Ich wünsche Ihnen & Euch allen noch einen schönen Abend.

LG Jens B

Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Epileptischer Anfall?

Beitragvon Irma » Mi 27 Apr 2011 15:50

Lieber Jens B.,

es ist nur verständlich, dass Sie das Erlebnis im Garten Ihrer Eltern beunruhigt und Sie sich fragen, ob das eventuell ein epileptischer Anfall gewesen sein könnte.
Teile Ihrer Beschreibungen könnten durchaus auf einen Epileptischen Anfall hinweisen, andere wieder nicht. Ich habe z.B. noch nie gehört, dass jemand während eines epileptischen Anfalls geredet hat oder dass er aufgeweckt werden konnte. Sie könnten einfach nur geschlafen und geträumt haben. Hingegen können sensorische Wahrnehmungen (Geruch nach Farbe) durchaus während einem epileptischen Anfall vorkommen.

Lieber Jens B., vielleicht war es nur ein Alptraum, vielleicht war es mehr, vielleicht war es auch nur einmalig. Sollte es jedoch wieder vorkommen, sollten Sie einen Arzt aufsuchen.

Ganz herzliche Grüsse zu Ihnen nach Dresden

Irma, Moderatorin

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Dankeschön! Nun bin ich ersteinmal beruhigt.

Beitragvon Jens B » Do 28 Apr 2011 15:25

Liebe Irma,

vielen Dank für die hilfreiche Antwort!
Leider konnte ich die Nachricht nicht eher lesen & beantworten, obwohl ich per Mail über Ihre freundliche Antwort informiert wurde, weil vermutlich ein Serverproblem vorlag. Doch nun klappt es endlich!

Ihre Antwort beruhigt mich schon etwas! Sollte sich solch ein Zustand von mir aber wiederholen, hole ich Rat von meinem Hausarzt und Neurologen!
Aber auch ohne solch eine erneute Wahrnehmung werde ich ganz sicher den Arzt befragen.

Dankeschön nochmals & ebenfalls herzliche Grüße!

Jens B

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Nun doch Epilepsie!

Beitragvon Jens B » Sa 18 Feb 2012 11:42

Hallo!

Wie ich schon hier: http://www.krebsforum.ch/forum/viewtopi ... highlight=
berichtete, wurde kürzlich ein Potenzial zur Epilepsie bei mir festgestellt.
Also war das Erlebnis im April 2011 (ich berichtete ja hier oben darüber) garantiert auch schon ein Epi-Anfall!
Nun werde ich mit den Tabletten Lamotrigin eingestellt.
Der Arzt sagte, das diese zur Zeit das bestverträgliche Medikament gegen Epilepsie auf dem Markt sei!
Aber das größte "Unglück" für mich besteht nun darin, dass ich dadurch ein Jahr Fahrverbot habe! :-(
Doch eine Notwendigkeit zum Schutz für einen selbst und vor allen Dingen für andere leuchtet mir natürlich völlig ein!

LG Jens B

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Es war damals doch ein Anfall!

Beitragvon Jens B » Do 7 Jun 2012 19:26

Hallo allerseits!

Da mich Epilepsie nun leider betrifft, habe ich verstärkt im Internet gelesen & mich informiert.
Darüber gibt es sehr viele Informationen. Doch auf einer Seite bin ich "hängengeblieben"!
Denn dort las ich von Symptomen, die ich haargenau hatte! (Ich berichtete hier oben.)
Zitat nun also von der besagten Seite:
http://www.apotheken-umschau.de/Gehirn/ ... 203_2.html
"…oder schlucken und schmatzen. Andere haben auf einmal seltsame nicht erklärbare Geruchswahrnehmungen. …"
Also war das damals vermutlich auch schon ein (kleiner) Anfall! Ohne mich jetzt in etwas hineinsteigern zu wollen.

Besorgte, liebe Grüsse
Jens B


Zurück zu „Tumore des Zentralen Nervensystems“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste