Aufregung & Nervosität


Moderations-Bereich
Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Aufregung & Nervosität

Beitragvon Jens B » Mo 29 Aug 2011 13:17

Hallo ich grüße Sie alle miteinander!

In 2 h (16 Uhr) steht mir eine Untersuchung beim Neurologen und Augenarzt bevor. Ich vermute, dass man unter anderem ein EEG (Hirnströme messen) macht.
Ich muss gestehen, dass ich etwas aufgeregt, nervös, beunruhigt & gespannt bin! Dies wird bestimmt noch verstärkt, weil ich alleine lebe. Darum bin ich froh, hier mal meine Gefühle mitteilen zu können!
Vielleicht kann ich mich nachher mit einem guten Befund melden? Hm, schaun wir mal… ;-)

Beste Grüße, Ihr (aufgeregter)
Jens B.

Bienli
Beiträge: 286
Registriert: Mi 10 Aug 2005 7:41
Wohnort: Kt. AG

kerzli

Beitragvon Bienli » Mo 29 Aug 2011 13:19

hallo jens!
ich zünde für dich eine kerze an, damit alles gut verläuft!
denke an dich! habe ja zeit!

gruss - bienli

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Dankeschön Bienli!

Beitragvon Jens B » Mo 29 Aug 2011 13:23

Hallo Bienli,

dass ist aber lieb, Dankeschön!
Ganz toll, wieder von Dir zu hören!

Alles Gute, beste Grüße
Jens B.

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Meine Besorgnis war völlig unbegründet!

Beitragvon Jens B » Di 30 Aug 2011 19:00

Hallo!

Ich hatte gestern ja meine "große" Untersuchung...
Meine Besorgnis war absolut unbegründet! Denn die Untersuchungen waren völlig in Ordnung!
Der Neurologe wertete das letzte MRT (was ja sogar ein akut MRT war!) ausführlich aus.
Keine Veränderung des Resttumors!
Für ein EEG sah er keine Veranlassung.
Anschließend war ich noch beim Augenarzt. Auch er untersuchte mich gründlich.
Wider Erwarten sind auch meine Augen völlig in Ordnung! Ich brauch nach wie vor keine Brille.
Er erklärte mir, meine jetzt auftretenden Probleme wären auf 4 Dinge zurückzuführen.

1. Beginnt vermutlich eine altersgemäße (ich werde dieses Jahr 43 Lenze) & völlig altersgerechte (!) "Verschlechterung"/Anstrengung der Augen. (Obwohl immer noch auf jedem Auge die volle Sehschärfe gegeben ist!)

2. Es ist jetzt wohl so, dass mein Körper die Auswirkungen und Defizite durch die Hirnoperationen verursacht, nun verstärkt zu bekämpfen hat!

3. Sich jetzt eine zunehmende Belastung meines Körpers verstärkt bemerkbar macht, als bei gesunden Probanden und er diese mit wesentlich größeren Anstrengungen ausgleichen & kompensieren muss!

4. Meine Defizite durch die Gehirn-OP‘s damals, nun ihren Tribut zollen!

Es wäre auch denkbar, dass ich nun besonders "hellhörig" wäre und besonders in meinen Körper "hinein hören" würde.

Beruhigte LG
Jens B

PS: Eine Untersuchung beim Orthopäden steht aber noch aus.


Zurück zu „Tumore des Zentralen Nervensystems“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste