War es ein epileptischer Anfall oder nur ein Alptraum?


Moderations-Bereich
Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

War es ein epileptischer Anfall oder nur ein Alptraum?

Beitragvon Jens B » Sa 23 Jun 2012 10:34

Ein betrübtes, besorgtes Hallo an Alle!

Vermutlich hatte ich wieder einen (leichten?) epileptischen Anfall in der Nacht. Oder war es doch nur ein (heftiger) Alptraum?
Da ich alleine schlafe, kann es niemand bezeugen & beurteilen. Dies ist natürlich ein großer Nachteil & Umstand!
Ich wachte nun also am Morgen auf & fühlte gleich einen leichten Schmerz im Mund. Ich hatte mir auf die Zunge gebissen…
Dann stand ich unausgeschlafen, mit Kopfweh, argen Nackenverspannungen auf und fühlte mich abgeschlagen & down. So wie man sich bei einer schweren Erkältung bzw. Grippe fühlt!
Ich will es nicht ängstlich überbewerten, doch es beunruhigt mich doch schon etwas! Denn trotz Tabletten??? Sind diese nicht gerade da, um einen epileptischen Anfall zu verhindern?
Was meinen Sie, sollte ich mich im Krankenhaus vorstellen? (ist jedoch nur in der Notaufnahme möglich, außerdem ist Wochenende…) Oder langt es zu, wenn ich mich gleich am Montag beim Hausarzt vorstelle? Aber dieser würde mich (wenn überhaupt) zum Neurologen schicken.
Würde dieser dann nur Fragen stellen, oder würde er ein EEG machen? Könnte man durch ein EEG überhaupt nachweisen, ob es in der Vergangenheit ein Epi-Anfall gab?
Viele Fragen, ich weiß... ;-)

LG Jens B

aitangi
Beiträge: 247
Registriert: Mo 15 Aug 2005 15:57
Wohnort: bern

Sprich mit Deinem Hausarzt

Beitragvon aitangi » Mo 25 Jun 2012 15:56

Hallo Jens,

Du hast schon einige Male über evt. kleine Epianfälle geschrieben. Ich kann Deine Angst sehr gut verstehen, aber ich denke hier kann Dir niemand so richtig helfen. Ich würde Dir raten Dich an Deinen Hausarzt zu wenden um mit ihm die Situation zu besprechen. Erklär ihm doch Deine Ängste und bestehe auf eine gründliche Untersuchung!!!

Ich hoffe, dass Du bei dem Hausarzt Hilfe bekommst und wünsche Dir alles Gute.

aitangi

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Ich war nur beim HA, nicht beim Neurologen.

Beitragvon Jens B » Mi 27 Jun 2012 15:06

Hallo aitangi,

ich bedanke mich für die Antwort & die netten Wünsche!
Momentan geht es mir "mehr schlecht wie recht"! :-(
Ich war übrigens nun doch am Montag beim Hausarzt. Er sah aber (vorerst!) keine Veranlassung, mich beim Neurologen vorzustellen bzw. das dieser ein EEG macht!
Ein EEG könne sowieso nur bedingt Rückschluss auf einen epileptischen Anfall zeigen & nicht zu 100 %. Aber es kann ein gewisses Anfalls Potenzial aufzeigen!
Auch vertraut er sehr auf meine Tabletten! Durch diese kann (& sollte!) ja ein Epi-Anfall verhindert und ausgeschlossen werden! Wenn sich aber in kürzester Zeit irgendwelche Symptome bei mir zeigen oder gar ein neuer (vermeintlicher) Anfall auftritt, so soll ich unbedingt zum Neurologen und es wird dann ein EEG gemacht.

LG Jens B

aitangi
Beiträge: 247
Registriert: Mo 15 Aug 2005 15:57
Wohnort: bern

Schön

Beitragvon aitangi » Do 28 Jun 2012 16:22

Hallo Jens,

es freut mich zu lesen, dass Du doch noch beim Hausarzt warst und er Dich beruhigen konnte oder jedenfalls teilweise Dir die Angst nehmen konnte.
Wünsche Dir eine schöne Sommerzeit und hoffentlich keine Symptome mehr!!!

Gruss
aitangi

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

D A N K E !

Beitragvon Jens B » Do 28 Jun 2012 19:01

Hallo aitangi,

vielen lieben Dank für die erneute Antwort und die netten Wünsche! :-)
Hm sicher, nun bin ich (etwas) beruhigt!
Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Sommer & alles Gute!

LG Jens B


Zurück zu „Tumore des Zentralen Nervensystems“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste