Hirntumor - 1-2 Fragen zur nachfolge einer Operation


Moderations-Bereich
shady
Beiträge: 1
Registriert: So 23 Okt 2016 23:13

Hirntumor - 1-2 Fragen zur nachfolge einer Operation

Beitragvon shady » So 23 Okt 2016 23:23

Guten Tag miteinander

Erstmals tut mir leid wenn ich im falschen Forum bereich bin.

Jetzt zu meiner Frage, meine ältere Schwester hatte einen Hirntumor der ''glücklicherweise'' nicht bösartig war.

Die Operation verlief problemlos, ist jetzt etwa 4 Monate her, nur ist es momentan so das sie trotz der starken Medikamente Anfälle kriegt

Die Ärzte können uns nicht sagen warum, der Leitende Facharzt meint das sei normal und sie brauche nur mehr Zeit.

Ich wollte von euch wissen ob ihr gute Reha Kliniken oder auch mir direkt Professionelle Ärzte empfehlen könnt.
egal ob in der Schweiz oder in Deutschland.

MfG Shady

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Unabhängige Zweitmeinung einholen!

Beitragvon Jens B » Mo 24 Okt 2016 11:50

Hallo Shady!

Zunächst einmal, falls die Moderatoren einen unpassenden Thread erachten, verschieben sie ihn bestimmt an den richtigen Ort!
Dann gratuliere ich, Erstens zu der erfolgreichen HT-OP! Als Zweites ist es "Glück im Unglück", dass es nur ein guter Tumor war!
Aber es tut mir sehr leid, dass sie nun trotzdem Anfälle hat! Sicher sind es epileptische Anfälle?

Auch wenn es die Fachärzte meinen, dass Anfälle NORMAL nach so einem Eingriff seien, kann ich das ABSOLUT nicht bestätigen!!!

Aber ich will mir natürlich nicht anmaßen, die Meinung von den Spezialisten anzuzweifeln!
Ich selber leide zwar auch an epileptischen Anfällen nach meiner Hirntumoroperation & dem noch befindlichen (gutartigen) Resttumor. Aber Erstens kamen die Anfälle erst ganz wesentlich später! Also wenn es normal wäre, hätte ich sie sofort oder wie in deinem geschilderten Fall von 4 Monaten auch in dieser Zeitspanne bekommen! Zweitens weiß ich von sehr, sehr vielen Gehirnoperierten (Auch persönlich bekannte Leidensgefährten!) das sie weder sofort oder nach 4 Monaten & auch nicht nach Jahrzehnten irgendeine Art von Anfällen oder Krämpfen bekam!
Ich würde Dir / Euch unbedingt zu einer (Unabhängigen!) Zweitmeinung raten!
Alles Gute!

LG Jens B

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Womöglich hilfreicher Link!

Beitragvon Jens B » Fr 4 Nov 2016 17:16

Hallo Shady!

Ich möchte Dir erneut antworten! Vielleicht hilft Dir der hier aufgeführte Link weiter!?
https://www.primomedico.com/de/behandlu ... operation/
Es würde mich sehr freuen!

LG Jens B


Zurück zu „Tumore des Zentralen Nervensystems“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste