Peer-Support Hodenkrebs/junge Betroffenene


Moderations-Bereich
kaca
Beiträge: 2
Registriert: Di 23 Feb 2021 11:12

Peer-Support Hodenkrebs/junge Betroffenene

Beitragvon kaca » Di 23 Feb 2021 11:27

Hi zusammen. Ich musste vor einer woche auf ruck und zuck einen hoden entfernen und stehe kurz vor der diagnose. Ich hab im internet recherchiert und ganz tolle berichte von leuten gesehen, die es geschafft haben und dies gab mir einen richtigen boost. Die leute in den videos haben empfohlen sich mit peers zu verbinden, welche das ganze geschafft haben. Es ist ein wenig glück im unglück, dass hodenkrebs nicht so verbreitet ist, aber gleichzeitig das netzwerk beschränkt ist. Ich wollte daher mal spontan anfragen, ob jmd lust hätte sich mit mir auszutauschen, der hodenkrebs oder einen anderen krebs schon hinter sich hat und etwa im alter 20-45 wäre?
Spannend wäre, wie du die krankheit mental und physisch erfolgreich durchgestanden hast und vielleicht hast du ja auch ein paar kniffs und tricks.
Von meiner seite kurz, bin 33 jahre alt, aus zh, produktmanager im automotive und hab wie gesagt gerade einen hoden entfernt.
Ich kann dich auch gerne zum essen einladen oder wenn du sprachlich im englisch/chinesisch unterstützung bräuchtest, ungeniert einfach fragen.
Für die kommunikation bin ich flexibel, skype, mail, treffen oder spaziergang, würde alles passen.
In diesem sinne bin ich gespannt auf die rückmeldungen.
Bleibt tapfer meine warriors!

kaca
Beiträge: 2
Registriert: Di 23 Feb 2021 11:12

Re: Peer-Support Hodenkrebs/junge Betroffenene

Beitragvon kaca » Mi 24 Feb 2021 19:43

Hallo zusammen. Glücklicherweise konnte mir die krebsliga zwei peers vermitteln mit mächtig guten tipps. Falls ihr auch auf der suche nach einem peer seid, kann ich euch wärmsten die krebsliga empfehlen. In diesem falle konnte mir die krebsliga über den betroffenenrat die zwei peers empfehlen. In diesem sinne wünsche ich allen weiterhin gute gesundheit und viel positivismus.


Zurück zu „Hodenkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste