Weicher Knoten - wie sicher ist Ultraschall


Moderations-Bereich
Schiri
Beiträge: 2
Registriert: Do 27 Mär 2008 19:41

Weicher Knoten - wie sicher ist Ultraschall

Beitragvon Schiri » Do 27 Mär 2008 20:03

Habe beim Abtasten kürzlich oberhalb meines Hodens einen weichen Knoten entdeckt. Beim Anfassen schmerzt er nicht, wenn ich ihn aber ein wenig drücke schon!

Ich war deswegen schon einmal beim Arzt, dieser hat daraufhin einen Ultraschall gemacht und dabei nichts gefunden. Was ich jedoch komisch fand: Er hatte meinen Hoden ständig von der Seite her betrachtet. Und mein Knoten befindet sich oben am Hoden.

Glaubt ihr, ich kann dem Untersuch trauen und meinen teils schmerzenden Knoten einfach mal seinlassen? Oder soll ich zu einem Urologen (war damals beim Hausarzt)?

Was könnte der Knoten sonst noch sein? Ein Teil des Nebenhodens?

Danke für eure Hilfe!

Caro
Beiträge: 195
Registriert: Do 27 Okt 2005 18:28
Wohnort: Basel

...

Beitragvon Caro » Fr 28 Mär 2008 9:54

Hallo Schiri

Um ganz sicher zu sein, würde ich schon noch einen Urologen aufsuchen. Vor allem, auch dass er dir sagt was das für ein Knoten ist.

Aber bitte mach dich nicht verrückt. Es kann so vieles sein. Aber wie gesagt abklären würde ich es schon nochmals.

Melde uns bitte wenn du die Ergebnisse hast. Bin gespannt und drück dir die Daumen, dass es was harmloses ist.

Liebe Grüsse
Caro

Bienli
Beiträge: 286
Registriert: Mi 10 Aug 2005 7:41
Wohnort: Kt. AG

Knoten

Beitragvon Bienli » Sa 5 Apr 2008 17:08

Hallo Schiri

Kann mich den Worten von Caro nur anschliessen. Lieber eine zweite Meinung bei einem Facharzt einholen. Nichts gegen deinen Hausarzt aber bei einem Urologen bist du besser aufgehoben.

Wünsche dir alles Liebe und Gute!

Bienli

Schiri
Beiträge: 2
Registriert: Do 27 Mär 2008 19:41

...

Beitragvon Schiri » Do 17 Apr 2008 14:43

Vielen Dank für eure Ratschläge!

War diese Woche bei einem Urologen. Die gute Nachricht: es ist kein gefährlicher Knoten! Muss jetzt ein Antibiotika nehmen, damit die Schmerzen verschwinden. Trotzdem bin ich froh, habe ich mich nocheinmal bei einem Facharzt untersuchen lassen. Es beruhigt...

Danke und Gruss

Bienli
Beiträge: 286
Registriert: Mi 10 Aug 2005 7:41
Wohnort: Kt. AG

Super !!!

Beitragvon Bienli » Do 17 Apr 2008 16:27

Hallo Schiri

Siehst du, manchmal ist es doch besser und beruhigend, wenn man einen Facharzt aufsucht.

Glück brauchts auch im Leben.

Weiterhin en Portion Glück i dim Läbe.

Herzlichst, Bienli

Caro
Beiträge: 195
Registriert: Do 27 Okt 2005 18:28
Wohnort: Basel

Gratuliere!

Beitragvon Caro » Do 17 Apr 2008 20:57

Hey Schiri

Freut mich!!! Weiterhin alles Gute

Caro


Zurück zu „Hodenkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste