Hodenkrebs mit 16!


Moderations-Bereich
Susan1969
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23 Mär 2015 18:59
Wohnort: Solothurn

Hodenkrebs bei meinem Sohn mit 16. Jahren

Beitragvon Susan1969 » Mo 23 Mär 2015 19:23

Ich bin die Mutter von meinem Sohn 16, seit einiger zeit lebt er bei seinem Vater.
Wir als Eltern sind geschieden schon einige Jahre und haben kein gutes Verhältnis zueinander, obwohl wir jetzt als Eltern zusammen halten sollten.
Vor ca. 3 Wochen habe ich durch meinen Sohn die Diagnose erfahren, das er Hodenkrebs hat.
Ich mache mir sehr grosse sorgen um ihn.
der erste ziklus der Chemotherapie hat er letzte Woche hinter sich gebracht, es war ihm nur bisschen übel.
heute hat er mir telefonisch mittgeteilt, das er büschelweise haare verliert.
nächste Woche muss er wieder ins Spital zur Chemotherapie.
Ich hoffe das alles gut kommt....das ich viel weine und mir sehr grosse sorgen mache, zeige ich ihm nicht und ich spreche auch nicht mit ihm darüber, denn er hat selber schon genug, mit der Diagnose, er steht auch mitten in der lehre.
ich lebe alleine, habe niemanden zuhause, bei dem ich mich anlehnen könnte.
ich weis, das ich jetzt als mutter besonders stark sein muss, aber manchmal überfällt mich die angst um meinen sohn, dann schriebe ich mitten in der nacht, meine Ängste ins Tagebuch.
hier kann ich mich einwenig ausstauschen und vielleicht hilfts mir, hier die stärke zu bekommen, wenn sie mich verlässt.

Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Hodenkrebs hat gute Heilungschancen

Beitragvon Irma » Mi 25 Mär 2015 16:19

Liebe Susan 1969

Als Mutter trifft Sie die Krebserkrankung Ihres Sohnes sehr, auch wenn er nicht bei Ihnen wohnt.

Sie möchten Ihren Sohn nicht mit Ihren Gefühlen und Ängsten belasten und leiden darunter. Das ist verständlich. Doch gerade wenn man jemanden liebt, darf und soll man auch seine Gefühle zeigen und mitteilen, wie sehr man sich sorgt. So kann man sich oft gegenseitig unterstützen.

Sie sind alleine und haben niemanden mit dem Sie sich austauschen können. Da ist es besonders schwer, mit der Ungewissheit und der Angst umzugehen. Ihre Gedanken hier im Forum oder in Ihrem Tagebuch niederzuschreiben kann gut tun und Ihnen Erleichterung bringen.

Ihr Sohn steht mitten in der Lehre und seine Erkrankung stellt vieles in seinem momentanen Leben in Frage. Eine schwierige Zeit für alle, für ihn, seine Freunde und seine Angehörigen. Die Therapie ist kräftezehrend und die Nebenwirkungen nicht einfach zu ertragen. Aber er ist jung und Hodenkrebs gehört zu den Krebserkrankungen mit den besten Heilungschancen. Denken Sie daran, wenn die Verzweiflung Sie wieder überkommt oder wenn Sie ihn aufmuntern möchten, die Therapie trotz z.B Haarverlust durchzustehen.

Sie können gerne mit uns Kontakt aufnehmen und uns von Ihren Sorgen erzählen oder sich an die kantonale Krebsliga Ihres Wohnkantons wenden. Diese bietet Gesprächsgruppen an oder kann Ihnen die Adressen von Fachpersonen vermitteln. Sie müssen das nicht alleine durchstehen. Die Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier:
Krebstelefon und Regionale Krebsligen
Vielleicht fühlt sich auch jemand von Ihren Zeilen angesprochen und antwortet Ihnen über das Forum. Das wäre schön.

Freundliche Grüsse
Irma, Moderatorin

Susan1969
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23 Mär 2015 18:59
Wohnort: Solothurn

Danke

Beitragvon Susan1969 » Mi 25 Mär 2015 19:07

Hallo Irma,
Ich möchte mich bei Dir so fest bedanken, für die wohl wollenden Zeilen.
Ich werde das Angebot (Krebstelefon) sofort beanspruchen, sobald mich meine Gefühle überholen und ich verzweifelt bin.
Vielen Dank für alles.
Liebe Grüsse
Susanne


Zurück zu „Hodenkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste