Persönliches Gespräch


Moderations-Bereich
cedric92
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10 Jun 2016 8:58
Wohnort: "Baselland"

Persönliches Gespräch

Beitragvon cedric92 » Fr 10 Jun 2016 9:28

Hallo zusammen mein Name ist Cedric, ich bin 23 Jahre alt und bei mir wurde vor knapp einem Monat Hodenkrebs diagnostiziert. Leider habe ich den ersten Hoden aufgrund einer Hodentorsion schon sehr früh verloren und nun musste auch der Zweite entfernt werden. Ich konnte etwas wegfrieren lassen, habe also noch die Möglichkeit eigene Kinder zu kriegen. Der Onkologe meint Chemo oder Wait&Watch sei beides absolut vertretbar, aber er empfiehlt eine Therapie.

Das ist mal ganz grob meine Krankheitsgeschichte. Mein Anliegen ... die Ärzte sprechen nur von der Krankheit nicht aber von der Person und der Psyche und bei Psychoonkologen oder Psychiatern fühle ich mich allgemein nicht wohl, das ist mir einfach zu unpersönlich. Ich zweifle jedes "Alles wird gut..." und "Das wird wieder genau so wie vorher..." von den Ärzten an. Ich werde es wohl erst glauben, wenn ich es aus dem Mund von jemandem höre, der das Ganze selbst durchgemacht hat. Ich suche also jemanden, der möglichst Ähnliches durchgemacht hat (Wichtig: Beide Hoden bereits "jung" verloren) und der bereit ist, sich meine Sorgen anzuhören und mit mir im persönlichen Gespräch statt im Forum darüber zu sprechen. Am Besten wäre wohl jemand, der das Ganze schon mehr oder weniger durch hat und von Erfahrungen berichten kann, ich freue mich aber natürlich auch über Gesprächspartner, die wie ich mittendrin sind.

Falls ihr Bedenken habt, euch mit jemandem zu treffen, den ihr nicht kennt ... ich bin grundsätzlich ein sehr aufgestellter, offener und unkomplizierter Mensch, zurzeit verständlicherweise ein wenig deprimiert aber immer noch sehr umgänglich.

Liebe Grüsse Cedric

Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Selbsthilfegruppe Hodenkrebs

Beitragvon Irma » Mi 15 Jun 2016 13:23

Lieber Cédric,

ein persönliches Gespräch mit einem Betroffenen kann sicher einiges klären und Mut machen.

Deshalb schlagen ich Ihnen vor, auf dem folgenden Link einmal nachzulesen: http://www.krebsforum.ch/forum/viewtopi ... c&start=15

Cancer 71 hat vor einigen Jahren eine Selbsthilfegruppe gegründet. Auf Seite 2 finden Sie eine Email Adresse der Selbsthilfegruppe.
Er und Röbi helfen Ihnen sicher gerne. Sie können sie über das Forum via Privat Nachricht (PN) kontaktieren.

Freundliche Grüsse
Irma, Moderatorin

cedric92
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10 Jun 2016 8:58
Wohnort: "Baselland"

Kontakt

Beitragvon cedric92 » Do 16 Jun 2016 7:38

Liebe Irma danke vielmals für den Tipp. Ich habe "Cancer 71" angeschrieben und eine Mailadresse und Telefonnummer bekommen.
Liebe Grüsse Cedric


Zurück zu „Hodenkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste