Hodenkrebs mit 33


Moderations-Bereich
Complexe
Beiträge: 1
Registriert: So 15 Jul 2018 20:20

Hodenkrebs mit 33

Beitragvon Complexe » So 15 Jul 2018 20:26

Grüße euch
Bei mir wurde am Freitag ein Hodentumor entdeckt und leider hatte ich einen komischen Urologen der da nicht viel zu gesagt hat, ausser das er einen Tumor sieht plus Sternenhimmel.
Ich war in dem Moment auch bisschen durch den Wind und habe somit auch nichts mehr gefragt leider.

Nur eine Sache macht mich stutzig , weil ich das in den meisten Berichten anders lese, und zwar wurde mir nur ein Termin für ein MRT in 17 Tagen mit gegeben.

Ist das nicht sonst eigentlich üblich das der Hoden so schnell wie möglich raus kommt? Ich finde den Zeitraum und das sonst mit mir nichts besprochen wurde etwas seltsam.

admin
Site Admin
Beiträge: 716
Registriert: Fr 17 Jun 2005 10:10
Wohnort: Krebsliga Schweiz, Bern
Kontaktdaten:

Re: Hodenkrebs mit 33

Beitragvon admin » Mo 23 Jul 2018 10:37

Guten Tag

Bei Ihnen wurde ein Hodentumor entdeckt.
Dass Sie nach der Bekanntgabe der Diagnose nicht mehr viel gefragt haben, ist normal.
Man weiss aus Studien, dass nach einer Krebsdiagnose die meisten Betroffenen nicht mehr viel vom Gesagten aufnehmen können.

Welche Untersuchungen bis jetzt gemacht wurden, schreiben Sie leider nicht. Sie finden in der Broschüre "Hodenkrebs“
der Krebsliga Schweiz die gängigen Untersuchungsmethoden.

Wenden Sie sich erneut an den Urologen und stellen Sie ihm Ihre Fragen die Sie im Moment beschäftigen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit sich eine Zweitmeinung einzuholen. Für Zweitmeinungen empfehlen wir die Tumorzentren der Schweiz. Sie erhalten eine Liste von der helpline@krebsliga.ch.

Gerne können Sie uns, das Krebstelefonteam, telefonisch unter der Gratisnummer 0800 11 88 11 von Mo-Fr. von 09.00 Uhr -19.00 Uhr erreichen. Oft kann es hilfreich sein, sich mit einer unabhängigen Fachperson auszutauschen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute
Freundliche Grüsse
Fabiola
Moderatorin


Zurück zu „Hodenkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste